Jump to content

Wilhelm Tel


mico

Empfohlene Beiträge

Seit Kurzen wurde hat mein Hausvermieter von KD auf Wilhelm Tel gewechselt.Seit dem habe ich ständig Ruckler und aussetzer im Bild.Zudem kommt das nach langem Suchlauf "Butforce Lang" nicht alle Kanäle gefunden werden.Dann hab ich es mal mit einem Kürzeren Kabel versucht, wobei ich bei KD mit meinem bisherigen Kabel und Verstärker kein Problem hatte.Nun wurden alle zwar alle sender gefunden habe jedoch immernoch Ruckler und Aussetzter im Bild und sobald ich die Dbox2 wieder bei mir im Zimmer anschließe habe ich bei einigen Sender(bei den Sendern die vorher nicht gefunden wurden)ein Schwrazes Bild oder wieder extreme Ruckler und aussetzter.Dann hab ich mal geschaut wie nun Analog bei mir der Empfang ist ist aber auch ziemlich mies kein vernünftiges Bild.Bei KD war das Super.Was würdet ihr mir raten oder hat jemand einen Tipp für mich.Kann es sein dass, die Einspeisung bei Wilhelm Tel nicht so gut ist.Auf jeden fall bin ich total genervt!Hinzu kommt das schon das 2. mal innerhalb von einer Woche Der Kabelempfang im ganzen Haus ausgefallen ist!Ist wohl noch nicht alles so ausgereift bei Wilhelm Tel......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert Wilhem.Tel bestens.

Die BER Werte deutlich besser sind als bei KD.

Alle Provider müssen am ÜP eines Hauses Normpegel zwischen 60 dBµV bis 80 dBµV zur Verfügung stellen.

 

Ein BK Netzabschnitt des gleichen Providers der Netzebene 3 kann unterschiedlich sein.

Fast jedes Haus BK-Netz (Netzebene 4) ist unterschiedlich, vordergründig da viele Mieter ihre Anschlüsse/Dosen manipulieren.

Und dann sind auch noch die Sagemboxen untereinander sehr unterschiedlich. Die Nokias eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nokia Box allerdings mit k...elt image.

Wo krieg ich denn die werte her?

ich hab gehört das soll iregndwie mit der 256 quammodelierung zusammen hängen weiß aber auch nicht was es damit auf sich hat.

 

auf den jeweoligen Kanal schalten und dann rote Taste-->blaue Taste und auf dem Bildschirm sind die Werte zu sehen.

 

 

PeterF

 

PS: warum eigentlich "allerdings mit k...elt image", schämst du dich deswegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nokia Box allerdings mit k...elt image.
Gut so.

 

Wäre es eine Sagem Zicke mit QAM256 Problem, dann hätte möglicherweise ein höherer Pegel vol Tel gegenüber KD ursächlich sein können, da der Sagentuner bei hohen/höheren Pegeln leicht übersteuert wird.

 

Dem ist aber(fast) garantiert nicht so.

Was würdet ihr mir raten oder hat jemand einen Tipp für mich.
Da aber nun auch das analoge Bild nicht störungsfrei ist, schreibst Du dem Vermieter einen netten Brief.

Darin teilst Du mit, dass der analoge und digitale Empfang gestört ist und forderst ihn auf umgehend für Abhilfe zu sorgen.

 

Auf den Vermieter kommen keine Kosten zu, da ja mit KD alles ok. war.

 

Überigens:

 

Hat ein Mieter keinen oder gestörten TV Empfang und ist BK Empfang im Mietvertrag zugesichert, dann kann der Mieter 20% im Monat von der Miete einbehalten und Kabelgebühren muss er schon gar nicht zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo!

 

Ich habe auch seit Montag Wilhelm.tel (Vermieter hat umgestellt) und bin entsetzt - auf meiner dbox laufen nur noch die unverschlüsselten Sender, und die extrem ruckelig. Vorher konnte ich per Kabel Deutschland eine Vielzahl von englischsprachigen Sendern empfangen - nun ist alles weg.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, auch bei Wilhelm.tel verschlüsseltes Programm zu empfangen? Oder entspricht wilhelm.tel komplett der Premiere-Codierung?

 

Tut mir leid, wenn das offensichtliche Newbie-Fragen sind, aber ich habe bei meiner Suche hier keine Antworten finden können.

 

Bin für wirklich jede Antwort dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...