Jump to content

Telecolumbus - digitale Sender sperren ?


Hanel

Empfohlene Beiträge

Ich bin dieser tage in eine neue Stadt gezogen und empfange hier Kabel über Telekolumbus. 31 analoge Kanäle.

Zusätzlich Premiereabbo mit einer D-Box 2 (Keyweltimmage ).

 

Nun teilt mir mein Vermieter mit, daß ich einen vertrag mit Telecolumbus abschließen soll, für monatlich 15,99 . das ist mir zuviel, für die analogen Sender.

Ich kann für 6 einen Grundversorgungsvertrag abschließen (ARD, ZDF, RTL ...).

Das würde mir reichen, da ich die privaten analogen sowieso nicht sehe.

 

Aber: Wenn Telecolumbus die Einspeisung für mich auf die Grundversorgung reduziert, sind dann noch Prem. und die anderen freien digitalen Sender noch zu empfangen ?

Hat da jemand schon Erfahrungen ?

 

Gruß Hanel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht wie das da ist, aber in der Regel gehen die nicht hin und sperren das digitale Signal.

 

Des weiteren was für freie digitale Sender ? ARD , ZDF meines Wissens.

 

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die das digitale Signal filtern werden, ich kann mir nicht mal vorstellen, dass die Kanalsperren für die analogen Sender setzen.

 

Mach es einfach, dann wirst Du sehen, Upgrade kannst Du immer noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man mit den Herrschaften mal reden, was eine digitale Grundversorgung kostet, wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus ? Sind die Dosen durchgeschleift oder liegen die alle mit eigner Zuleitung, wenn geschleift, dann filtern die mal gar nix, da es dann in dem ganzen Stamm nicht mehr gehen würde und nen Filter in die Dose stecken, grins das ist ja nicht so schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, wo jeder seine eigene Leitung hat. Also nicht durchgeschleift.

 

Gruß

 

Edit/ Wo wir hier eingezogen sind lag auch nur Grundversorgung an und ich konnte mein Premiere-Abo nicht zutzen. Erst nach einem Upgrade konnte ich wieder schauen.

Kann aber in einem anderen Wohnort schon wieder anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wenn Die im Stern verdrahten dann können Sie filtern, schlecht für Deinen Fall, aber gut durchdacht, wenn der Vermieter mal auf Sat umstellen will.

 

Sehe grade, die bieten digital TV ab 4,99 an, dann sollte man ein solches Abo nehmen und gut ist.

 

 

Ihr Einstieg in die digitale Fernsehwelt

 

Jetzt präsentiert sich Fernsehen im neuen Format: Mit gestochen scharfem Bild, hervorragendem Klang und einem vielfältigen Angebot an digitalen Programmen.

 

* Digitaler Zugang

* 30 digitale Free-TV Programme

* 21 öffentlich-rechtliche Sender inklusive aller Dritten Programme

* Brillante Bild- und Tonqualität

* Digital-Receiver inklusive

 

* jetzt 3 Monate gratis testen: Digital TV Famile mit 16 Pay-TV-Programmen ohne Werbeunterbrechung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachte aber bitte das kleingedruckte.

 

"* Voraussetzung für die Nutzung sind ein bestehender Kabelanschluss-Vertrag mit einem Unternehmen der Tele Columbus Gruppe und die technische Verfügbarkeit."

 

Und da reden die nicht von der Grundversorgung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanel

 

Das soll es heißen!!!

 

Wir bezahlen für den Grundanschluss jetzt 32,97 + Grundversorgung in den Nebenkosten auf's Quartal. Du hast ja so wie ich verstanden habe schon die Grundversorgung in den Nebenkosten drinn. Also wird's bei dir ähnlich aussehen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch TC-Kunde, in den 15,99€ sind der Kabelanschluss, die Kabel-Analog und die digitalen ÖR-Sender (ARD- + ZDF-Programme) enthalten. Da TC das Signal bis zu deiner Dose an Wand liefert, dürften keine Kabel-Gebühren mehr über Nebenkosten anfallen, es sei denn, der Vermieter ist Eigentümer der Kabel-Anlage und legt die Kosten auf die Miete bzw. Nebenkosten um. Evtl. sind darin aber auch noch die Kosten für den vorhergehenden Kabelprovider enthalten und du zahlst doppelt. Wenn du auch noch die grundverschlüsselten privaten Sender ("Digital Free" = RTL, Vox...) sehen willst, kostet das extra (z.B. 4,99 mit Receiver). Wenn du noch "KD Home" dazu nimmst, dann hast du alles (außer Premiere, Ausländer und KD-Filme) für 10,99€ (ohne Receiver). Tarife unter 15,99€ (z.B. nur Analog) sind mir erstmal nicht bekannt.

Edit:

Und eine Smartcard für einen "Premiere/KD-zertifizierten Receiver (mit Seriennummerangabe bei Bestellung) brauchst du für "Digital Free" bzw. "KD-Home" natürlich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hier wirlich gut, wenn Du eine normale DSL Verbindung nimmst , Telefon und die digitalen Grundsender, dann bist Du bei 30CHF

 

Da ich natürlich einen Knall habe und die schnellste Leitung nehme, die man bekommt plus fixer IP und mehr Upstream etc, zahle ich etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...