Jump to content

Integriertes DVB-C im Fernsehermit KD


JayHammer

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

also ich hab n KD abo mit ner d02 smartcard und einen lcd fernseher mit integriertem digital receiver. leider geht das aber nicht, wenn ich die smartcard in den slot schieb....gibt es irgendeine möglichkeit das zum laufen zu kriegen denn ich würde gerne digital fernsehn direkt über das fernseher menü steuern. gibt es n passenden adapter damit das geht? das ist ein sony 40z4500

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

also ich hab n KD abo mit ner d02 smartcard und einen lcd fernseher mit integriertem digital receiver. leider geht das aber nicht, wenn ich die smartcard in den slot schieb....gibt es irgendeine möglichkeit das zum laufen zu kriegen denn ich würde gerne digital fernsehn direkt über das fernseher menü steuern. gibt es n passenden adapter damit das geht? das ist ein sony 40z4500

 

mfg

 

Hat der TV DVB-C?

In was für einen Slot schiebst du die Smartcard?

Hat der TV überhaupt einen Smartcardleser?

 

PeterF

 

Ich stelle dir die Fragen, da du nichts dazu geschrieben hast, und ich keine Lust habe auf diese häßliche Sonywebseite zu gehen, nur Klicki-Bunti und Spielereien ehe man mal an Infos kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
hallo!

 

also ich hab n KD abo mit ner d02 smartcard und einen lcd fernseher mit integriertem digital receiver. leider geht das aber nicht, wenn ich die smartcard in den slot schieb....gibt es irgendeine möglichkeit das zum laufen zu kriegen denn ich würde gerne digital fernsehn direkt über das fernseher menü steuern. gibt es n passenden adapter damit das geht? das ist ein sony 40z4500

 

mfg

 

Was für ein CI verwendest du? ( Alphacrypt Light ? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dvb-c hat er und so wie ich das verstanden hab sollte der slot sowohl pmci als auch smart cards lesen können. auf der sony website steht allerdings das das noch nicht mit kabel deutschland kompatibel ist. so ein modul hab ich (noch) nicht weil ich nich weiß ob es dadurch gehen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kabel digital mann meinte irgendwie auch zu mir das es solche dinger gibt und er hat dann nachgeguckt und für den fernseher funktioniert das noch nicht...kann das angehen oder will der nur seinen receiver verkaufen? danke schonmal für die antworten

der muss dir sagen daß es nur mit seinen Receivern geht, diese Lösung TV mit eingebautem DVB-C und CI-Modul darf laut denen nicht sein. Wenn du den Antworten in den Foren nicht traust dann hast du die Möglichkeit KD zu glauben, oder gehst zu nem TV- oder Sathändler und fragst dort nach oder bittest dort um die Möglichkeit mal mit einem CI-Modul zu testen. Aber bitte TV- oder Sathändler, nicht Kistenschieber oder ...märkte oder ähnliches.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du besorgst dir ein Alphacrypt CI Modul, ob light , classic, oder TC und Firmware ist vollkommen egal, steckst es in den Sony und die Karte in das Modul. Nun sollte eine OSD Nachricht auf dem TV erscheinen mit CI usw., Ist die Karte schon freigeschaltet, gut zu erkennen wenn der Kabel Digital Info Kanal, Premiere Sport/ Erotik Portal, bzw. redXclub Info läuft, wird alles ordnungsgemäß funktionieren.

Selbst die Freischaltung einer neuen D0x Karte klappt, uns somit auch die "Kartenupdates", wichtig ist nur dass bei einer D/K09 Karte die SW 1.16 / 3.16 auf dem Ac Modul laufen muss, wie @Ralli46 schon schrieb.

 

Tip: kauf dir ein gebrauchtes AC light Modul, das reicht im KD-Kabel aus, um alle Sender per SC schauen zu können und kostet um die 40 Eur.

 

Hier klickklack geht es zwar um einen Sony W4500 mit Smartcard, allerdings ist es das gleiche Prozedere... also dann viel Spass mit deinem Z4500 :P

 

 

Edit: wer zu spät kommt, bleibt länger... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...