Jump to content

Empfangs probleme bei QAM 256 Kanäle


mazataza

Empfohlene Beiträge

ich habe eine DBOX-2 mit eine Multicamp (um premiere abo zu empfange)

mit der SAMSUNG DBC-I560 (ein billiges Receiver um premiere zu empfangen) receiver habe ich kein problem beim empfangen von allen kanälen. auch die

mit QAM 256 moduliert.

 

in DBOX-2 ich erlebe ein starke Aufsetzer im Bilder (Störungen in Bilder) für Kanälle wie ARD Kanäle und ZDF Kanäle und Premiere Kanäle.Aber der Störung ist bei Premiere ist noch Starker als bei ARD,ZDF. Premiere Sehe nur ein Bild wechseln per Sekunde.

 

Ich weiss nicht wo ist liegt. Liegt es an die Dose (Aber der andere Receiver von SAMSUNG funktioniert mit der gleiche Kabel), liegt an Multicamp (aber dann ARD und ZDF brauchen kein Multicamp).

 

die gleiche Effect erlebe ich auch mit einer PC mit VDR 1.7.0 und FF Karte von Technotrend, für alle Kanälle mit QAM 256. Die mit QAM 64 funkionieren einwandfrei.

 

Hier sind die Daten für PREMIERE 1:

SNR : ~60000

BER : ~230000

SIG : 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DBOX-2 Nokia

Kabel-BW denke ich (Kann ich nicht bestättige). Ich wohne in Baden-Wüttemberg und hier denke ich Kabel-BW.

Premiere sendet in QAM 256

Kannst mal zu Testzwecken die Dose umgehen und das da ankommende Kabel kuppeln und direkt mit der Nokia verbinden. Hast Du eine Enddose innerhalb einer Baumstruktur und ohne Dose ist die Nokia nun willig, kannst Du die Dose dauerhaft deaktiviert lassen.

Ebenso wenn bei Dir Sternversorgung stattfindet.

Sternverteileing:Verstärker/Verteiler und von hier sternförmig in jede einzelne Dose.

 

Poste mal den Aufbau der Haus BK-Anlage.

 

mit der SAMSUNG DBC-I560 (ein billiges Receiver um premiere zu empfangen) receiver habe ich kein problem beim empfangen von allen kanälen. auch die mit QAM 256 moduliert.
Die Dbox2 kann man mit anderen Receivern nicht vergleichen.

 

Bringt die Umgehung der Dose nix, kann nur über den vermutlich vorhandenen Verstärker etwas erreicht werden. Da solltest Du je nach BK Hausanlage-Konzeption einen Profi beauftragen oder ev. der Vermieter.

 

Fakt ist, dass aufgrund der geposteten Empfangswerte von der Nokia Deine Dose grenzwertige Pegel liefert. 1bis2 dB weniger und auch die Samsungbox ist nicht mehr willig.

 

Hast Du Deinen Anschluss ev. durch weitere Dosen/Kabel, ect. erweitert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke auf dein Antwort.

Es ist mir nicht einfach den Test zu machen, da ich niemals so was gemacht habe.

ich wohne in einem Hochhaus in der 5 Etage. in meine Wohnung gibt nur eine Dose. aber ich merke das die Anschluss Kabel an die Dose scheint so alt und den geschlossen Teil (ein an der Radio anschloss und der zweite an TV Anschluss) nicht richtig geschirmt.

 

Poste mal den Aufbau der Haus BK-Anlage.

diese Frage kann ich nicht Antworten (da keine Ahnung habe) und wie schon oben gesagt habe im Haus gibt mehr als 20 Wohnungen.

 

Was ich verstanden haben, es liegt an die Dose (einfach an den Kabelanschluss) weil sie grenzwerting liefert. Als Hilfe kann ich eine neue Dose installieren oder ein Verstärke einbauen. Aber dafür brauche ich eine Techniker (oder kann ich auch selber installiere).

 

Hast du eine Empfehlung für eine Gute Dose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke auf dein Antwort.

Es ist mir nicht einfach den Test zu machen, da ich niemals so was gemacht habe.

Dann ist das in einem Hochhaus mit vermuteter Versorgung in Baumstruktur auch weniger hilfreich.

 

Meine Erfahrungen als Nicht-BK Profi gründen sich auf BK Anlagen in Ein/Zweifamilienhäusern und da konnte ich im Gegensatz zu weit verzweigten Mehrteilnehmeranlagen rumfummeln wie ich wollte, da die Ratsuchenden Hauseigentümer waren oder den ratsuchenden Mietern freie Hand zur Problemlösung gaben.

 

Da laufen auch nach Umstellung von Unity Media fast aller Kanäle auf QAM 256 Modulation nach viel Fummelei (meistens aufgrund alter Verstärker) alle Nokias.

 

Bis BER 10000 und SNR über 60000 gibt es nirgends Probleme.

Idealerweise sollte der BER Wert max. bei 1000 liegen.

 

Ratsuchenden in weit verzweigten Haus BK-Anlagen habe ich immer empfohlen sich an den/die Vermieter/Hausverwaltung oder einen BK Profi zu wenden und diese Empfehlung gebe ich auch Dir.

 

Wer für seinen Anschluss zahlt, dem muss auch Digitalempfang ermöglicht werden.

 

Wichtig ist allerdings, was dazu im Mietvertrag steht.

 

Was steht denn da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Angabe "nur eine Dose" und der Aufzählung von mehreren Empfangsgeräten (PC + 2 Receiver) sieht meine Glaskugel obskure ungeschirmte Verteiler und ungeeignete billige Fertigschnüre für die Verkabelung der Wohnung... man belehre mich eines Besseren! Ansonsten die D-Box mit einem GUTEN Kabel° mal direkt und alleinig anschliessen.

 

Wenn anschlußseitig alles einwandfrei ist, ist dem ohne weitere technische Informationen nicht beizukommen...

Dazu wird vermutlich eine lokaler Fachbetrieb, der den Anschluß auch digital überprüfen kann, nötig sein.

Generell ist natürlich der Anlagenbetreiber (Vermieter oder Kabelgesellschaft) für den störungsfreien Betrieb verantwortlich und somit auch für ggf. notwendigen Wartungs- und Reparaturaufwand, wobei der üblicherweise behauptet "Es liegen keine Störungsmeldungen anderer Mieter vor, also ist die Anlage einwandfrei.", somit liegt die Beweislast beim Mieter...

 

° Mit einem guten Kabel meine ich kein besonders teueres, sondern am Besten ein selbstgefertigtes passender Länge mit min. 90dB-Kabel und vollgeschirmten Steckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...