Jump to content

Empfangsprobleme UM 554 MHZ


Der_Kroni

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit! Hab ein Problem beim UM Empfang: Seit ca.: 5 Tagen ständig Bildruckler, DMAX, GiGadigital, etc. Animax wird z.b. garnicht mehr in der Senderliste aufgeführt. Beim Sendersuchlauf mit dem TT- Microtrend 274 bekomme ich mal 210, mal 235 Sender. Laut techn. Support der UM könnte das an meinem alten Hausverstärker liegen. Hab ich gestern getauscht, jetzt von 42 bis 862 MHZ. Trotzdem immernoch die selben probleme. Anschlussdose is auch neu. Hat jemand ähnliche Probleme, oder schon eine Lösung? Danke im Voraus,

Der-Kroni ^_^ hab schon ne menge gedacht, aber wozu gibt es ein Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mahlzeit! Hab ein Problem beim UM Empfang: Seit ca.: 5 Tagen ständig Bildruckler, DMAX, GiGadigital, etc. Animax wird z.b. garnicht mehr in der Senderliste aufgeführt. Beim Sendersuchlauf mit dem TT- Microtrend 274 bekomme ich mal 210, mal 235 Sender. Laut techn. Support der UM könnte das an meinem alten Hausverstärker liegen. Hab ich gestern getauscht, jetzt von 42 bis 862 MHZ. Trotzdem immernoch die selben probleme. Anschlussdose is auch neu. Hat jemand ähnliche Probleme, oder schon eine Lösung? Danke im Voraus,

Der-Kroni :rolleyes: hab schon ne menge gedacht, aber wozu gibt es ein Forum?

 

 

 

So hab nun endlich eine antwort auf das Problem:

Nach einer Menge Hin und her zwischen der UM und mir, ( 14 ct/min) Kam dann endlich mal ein Techniker von einem Sub- Unternehmen vorbei und hat den Übergabepunkt durchgemessen..... Natürlich zu einer Uhrzeit, wo normale Menschen arbeiten, denn später haben die auch Feierabend :P Also erstmal Ü-Std. abbauen...

Ergebniss war, das die fehlendenden Sender nicht, wie von UM behauptet, von meiner Hausverkabelung her stammen, sondern erst garnicht am Übergabepunkt angekommen sind!

Angeblich, laut des Fussels, war die UM verpflichtet, innerhalb von 48 Std. das Problem zu beseitigen...

192 Std. später (4*48) nochmals Nachfrage per E-mail (muss ja an meine T-rechnung denken), keine Antwort.

Dann, letzte Woche, morgens um 7.00 buddeln irgendwelche lLeute mit nem Minibagger meinen Vorgarten auf....

Jeder der Spät und Nachtschicht macht, kann sich die Freude darüber denken :lol:

Morgens um 8 klingels: " Sie haben eine Störung des Kabelanschluss gemeldet? Geeehtsss Jeeettzzz?" AGRO!!!!

Also Sendersuchlauf. 292 Digitale TV- Programme & 140 Radiosender....

Geht doch. Laut den , ähh, " Landschaftsarchitekten" lag es daran, das der Verteiler von der Hauptleitung zum Haus nicht für die neuen Frequenzen geeignet war und sie einen neuen eingesetzt haben.

meine Kosten, für diesen mangelden Support der Um, belaufen sich mittlerweile um die 140 , Telephon nicht mitgerechnet. Allerdings zeigt sich da die Um tolerant , ich sol ihnen eine Kopie meiner ausgaben zukommen lassen, die mir dann gutgeschrieben werden sollen, tun , haben....

mal schauen, ob das vor 2010 was wird.

Also mein Tipp für alle , die sich ihrer Hausverkabelung, inkl. Verstärker sicher sind, sollten unbedingt einen Techniker rauskommen lassen, auch wenn die UM mit knapp 39 dafür berechnet, wenn es nicht ihr Fehler ist, wo kaum von auszugehen ist.

natürlich ohne Gewähr, sind meine eigenen Erfahrungen :lol:

Darf jetzt, wenns taut, erstmal meinen Vorgarten wieder ebnen :lol:

PS.: unser Kabelverteiler stammt von 1990.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...