Jump to content

Kabel BW Investitionsstop und Grundverschlüsselung


Hardy Hard

Empfohlene Beiträge

Jetzt also doch! Der baden-württembergische Netzbetreiber Kabel-BW wird eine Grundverschlüsselung seiner Privaten Programme einführen. Bis spätestens 2010 werden auch die Privaten TV Sender verschlüsselt sein. Der Kabel TV Kunde benötigt dann eine Smartcard und muss die eigentlich in Deutschland frei verfügbaren Privaten TV Sender extra gegen ein entsprechendes Engelt freischalten. KabelBW springt somit, wie auch die anderen Kabel Provider in Deutschland auf den gleichen Zug mit auf.

 

In Internen Kreisen nennt sich diese Abzockmethode auch Trippel (Play) Cash: 1. GEZ Gebühr, 2. Kabel Grundgebühr, 3. Grundverschlüsselung der Privaten Programme.

Hinzu kommt dann natürlich noch die 4. Gebühr, die der eh bereits durch das magere Programmangebot geplagten Kabel Benutzer, die optional bei der Buchung weiterer Digitalen TV Sender (Premiere, Kabel Digital Home) oder für weitere Services wie Clever Kabel anfallen.

 

Pessemisten schätzen die Lage jedoch in Baden Württemberg teilweiße als kontraproduktiv ein, da es dann wohl doch den einen oder andern Häußlebauer in BaWü gibt, der eine Investition in eine moderne Satellitenanlage nicht scheuen wird, da hier auch das Programmangebot deutlich höher ist.

 

2008 ist KabelBW kräftig gewachsen, dies begrüßt KabelBW gleich mit einem kräftigen Investitionsstopp im neuen Jahr!

Wie intern von "KabelBW-Scout" in seinen Mitteilungen in diesem Jahr bisher zu lesen ist, sind alle Investitionen in eine moderne Infrastruktur gestoppt. Dadurch wird KabelBW dieses Jahr ein hervorragendes Ergebniss in seiner Billianz ausweißen können, jedoch werden sie durch diese Aktion KEINE NEUEN Benutzer an das moderne Kabel Netz anschließen.

 

Für die Nutzer heißt das: Wer jetzt noch kein Clever Kabel bekommen kann, wird 2009 weiterhin kein Clever Kabel bekommen können.

 

 

In diesem Sinne wird das Jahr 2009 eine hervorrangende Billianz ausweißen. Steht dann eventuell doch wieder ein verkauf an Kabel Deutschland bevor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das eine Riesensauerei !

 

Ich hatte damals schon bei Umstellung auf NDS und der kurz dauraf erfolgten Anhebung der Kabelgebühr überlegt, auf SAT zu wechseln.

 

Wohn aber mit meiner Freundin bei den Eltern im Haus in na separaten Wohnung und konnte das Ihrem Paps noch nicht klar machen.

Hab ihn aber jetzt vor vollendete Tatsachen gestellt und gesagt, dass ich ne Schüssel montiere!

 

Gruß

 

Sterne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch pure Ausbeutung finde ich. Die Kabelgebühr bezahle man doch dafür damit die einem die Sender frei Haus liefern. Öffentlich Rechtlich kann man auch über DVB-T empfangen, wozu dann also Kabelgebühr bezahlen? Kabelanschluß abmelden und nur noch ÖR kucken oder am besten gleich eine Schüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern werden wohl auch motzen, meine Schwiegereltern auch. Dann schraub ich bei denen eben eine Schüssel dran und das Kabel wird abgemeldet. Das hat sich dann innerhalb einiger Monate amortisiert.

 

Motzen ist das eine aber wenn die ganzen Haushalte dann extra Hardware anschaffen müssen nur um die Sender zu entschlüsseln, ich denke da kommt dann schon mehr Widerstand bzw. sie werden einige Kunden verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern werden wohl auch motzen, meine Schwiegereltern auch. Dann schraub ich bei denen eben eine Schüssel dran und das Kabel wird abgemeldet. Das hat sich dann innerhalb einiger Monate amortisiert.

 

Motzen ist das eine aber wenn die ganzen Haushalte dann extra Hardware anschaffen müssen nur um die Sender zu entschlüsseln, ich denke da kommt dann schon mehr Widerstand bzw. sie werden einige Kunden verlieren.

 

Genau das ist es, extra Hardware und was weiß ich alles.

 

Die Frage ist, was macht jemand der Premiere dazu hat? Bekommt der ne neue Karte wo beides draufgeschalten ist oder ne zweite Karte ( was ja Schwachsinn wäre ).

 

Seh das eigentlich genauso wie grave_digga, einfach auch bei Oma und Co. ne Schüssel hinbauen. Hab ich denen auch gesagt, denen reicht ja stinknormal Astra 19,2 da tuts ne kleine Schüssel wo du an den Balkon schrauben kannst......

 

Gruß

 

Sterne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch pure Ausbeutung finde ich. Die Kabelgebühr bezahle man doch dafür damit die einem die Sender frei Haus liefern. Öffentlich Rechtlich kann man auch über DVB-T empfangen, wozu dann also Kabelgebühr bezahlen? Kabelanschluß abmelden und nur noch ÖR kucken oder am besten gleich eine Schüssel.

 

 

Mit der dbox kann ich internetradio emfangen. InternetTV wäre doch auch eine idee oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor ca 2 Jahren, als ich mich bei KabelBW beschwert habe, weil unser Ort immer noch nicht ausgebaut war und wir trotzdem die gleichen Kabelgebühren bezahlen mussten, wurde ich darauf verwieses, dass das digitale Fernsehen eine kostenlos Dreingabe wäre, heute heisst es, man wolle die Schwarzseher aussperren :) . Ich habe mich damals zum Glück für eine Schüssel entschieden, mich kann dieser Sauladen daher im Adler treffen, wenn ich im Ochsen bin. Ich bin nur auf die Kunden gespannt, die im letzten Jahr die so "tollen" Angebote mit Internet usw. mit 2 Jahren Laufzeit von KabelkBW geordert haben und jetzt die Grundverschlüsselung bekommen, ob es wieder Streit um ein Sonderkündigungsrecht geben wird, so wie ich KabelBW kennen gelernt habe => auf jeden Fall.

 

Die Frage ist, was macht jemand der Premiere dazu hat? Bekommt der ne neue Karte wo beides draufgeschalten ist oder ne zweite Karte ( was ja Schwachsinn wäre ).

 

darüber lässt sich streiten, 2 Fernseher im Haus, 1 Person will PW schauen, die Andere z.B. Sat1 und dann? Das ist ja der Witz, für jeden TV wird dann zusätzlich zu dem kastrierten NDS-Receiver eine Karte benötigt ^_^ . Leider gibt es immer noch zu viele Haushalte, die keine Schüssel montieren dürfen und daher "Zwangsmitglieder" bei KabelBW sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...