Jump to content

Problem bei Einkabellösung


franki409

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein kleines Problem und habe bis heute noch keine Antwort gefunden. Folgendes Problem ist bei mir:

Ich benutze eine DBox2 Nokia und hatte bisher nie Probleme mit dem Epfang über Astra / Hotbird an einer normalen Satanlage.

Nun wurde unser Hausanschluss auf den Betrieb einer Einkabellösung umgestellt. Seit dem geht nichts mehr.

Ich weis auch nicht, was ich machen muss, damit meine Box wieder funktioniert. Würde das überhaupt noch klappen und welche Software (Images) müsste ich auf der Box haben?. Linux ist schon drauf mit einem GLJ Images.

Könntet ihr mir helfen? Ich kenne mich in dieser Materie absolut nicht aus. Muss ich zu meiner Schande gestehen.

Es wäre nett, wenn ihr mir eine kleine Antwort zukommen lassen würdet.

 

Vorab schon mal vielen Dank.

 

Gruß

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Hallo,

 

Ich habe ein kleines Problem und habe bis heute noch keine Antwort gefunden. Folgendes Problem ist bei mir:

Ich benutze eine DBox2 Nokia und hatte bisher nie Probleme mit dem Epfang über Astra / Hotbird an einer normalen Satanlage.

Nun wurde unser Hausanschluss auf den Betrieb einer Einkabellösung umgestellt. Seit dem geht nichts mehr.

Ich weis auch nicht, was ich machen muss, damit meine Box wieder funktioniert. Würde das überhaupt noch klappen und welche Software (Images) müsste ich auf der Box haben?. Linux ist schon drauf mit einem GLJ Images.

Könntet ihr mir helfen? Ich kenne mich in dieser Materie absolut nicht aus. Muss ich zu meiner Schande gestehen.

Es wäre nett, wenn ihr mir eine kleine Antwort zukommen lassen würdet.

 

Vorab schon mal vielen Dank.

 

Gruß

 

Frank

 

Wenn ich dich richtig verstehe dann hast du eine SAT-Box und nach der Umstellung auf Kabel in eurem Haus geht die nicht mehr.