Jump to content

Bildaussetzer bei allen KD Sendern, Hilfe!!


russelie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine Nokia Dbox 2,Avia 600 2xIntel. Installiert habe ich das Januar Image von 08. Bei mir treten bei allen KD Sendern immer wieder Bildaussetzer auf. Wenn ich den Thompson Receiver benutze den ich von Kabel Deutschland erhalten habe laufen die Sender alle einwandfrei. Hatte vor der Nokia Box auch schon eine Sagem mit dem gleichen Problem. Meine Ber-werte bei RTL, Pro7, Sat 1 usw. liegen bei ca. 0- 500. Woran kann das liegen, das ich beim Thompson Receiver einen super Empfang habe und bei der D-box immer diese Ruckler? Gibt es für Kabel Deutschland einen anderen Kabel-Treiber den ich auf der D-box installieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich kenne das Problem mit diesen Aussetzern. Das war bei mir ne Zeit lang total schlimm. Ich habe versucht und probiert, die Bootoptionen geändert usw.

 

Vor kurzem habe ich mal komplett aufgeräumt und noch einmal step-by-step alles durchgegangen. Sowohl an der Hardware, als auch an der Software.

 

Dazu kann ich berichten, dass ich bei meiner Sagem(!) den V13 Sagem-Kabeltreiber installiert habe.

 

Weiterhin habe ich mir auch mal das Antennenkabel vorgenommen. Alles nochmal neu verdrahtet. Also Stecker abgebaut, abisoliert und stecker wieder ran.

Was soll ich sagen. Das brachte den gewünschten Erfolg. Selbst das analoge Bild ist wesentlich besser geworden und seitdem auch keine Bildaussetzer mehr. Ber-Werte liegen bei RTL/Pro7 um die 50.

 

Warum deine Thompson das nicht stört? Keine Ahnung! =)

 

Ich hoffe ich konnte nen bissl helfen ;)

 

Schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal dbox in verdiente pension schicken.
Ach ja, ach tatsächlich?

 

Behauptung und Beweis:

 

Zehntausende Kabel Dboxen2 haben die Probleme von @russelie nicht.

 

Eine voll intakte Dbox2 kennt/hat sowas nicht.

Jede Receiver kann aber sowas haben.

Beispielsweise die 5-fach teurere Kabel-Dreambox.

 

Machste nix dran. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...