Jump to content

Verständnisfrage zu priv. Sendern D-Box2


burschy1

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde.

 

Mein alter Herr wohnt in Berlin/Marzahn und hat eine D-Box2. Dort hat er das KW Okt. Image+camd3 drauf. Seine P02 Karte funzt auch über camd3. Leider weiß ich den Kabel-Netz-Anbieter/Betreiber nicht. Übern Fernseher bekommt er die priv. Sender (ich denke mal analog oder?), nun aber meine Frage:

 

Seh ich das richtig, wenn er über die D-Box RTL, PRO7 usw. kucken möchte, eine Karte vom Kabel-Netz-Anbieter/Betreiber braucht?

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde.

 

Mein alter Herr wohnt in Berlin/Marzahn und hat eine D-Box2. Dort hat er das KW Okt. Image+camd3 drauf. Seine P02 Karte funzt auch über camd3. Leider weiß ich den Kabel-Netz-Anbieter/Betreiber nicht. Übern Fernseher bekommt er die priv. Sender (ich denke mal analog oder?), nun aber meine Frage:

 

Seh ich das richtig, wenn er über die D-Box RTL, PRO7 usw. kucken möchte, eine Karte vom Kabel-Netz-Anbieter/Betreiber braucht?

 

;)

Wenn er in Marzahn bei KabelDeutschland ist, ja, bei TeleColumbus normalerweise auch ja, aber da gibts Probleme mit der DBox2, weil TC meist ein anderes Verschlüsselungssystem benutzt.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ja denn auch heißen, er bräuchte ein MC für die 2. Karte oder?

 

Und kostet die Karte denn was?

 

;)

er kann versuchen alles auf eine Karte buchen zu lassen, mit Kabelanbieter reden und sagen dass Premierekarte mit Abo schon vorhanden ist. Und ja, bei KD kostet ansonsten die separate Karte was, bei TC keine Ahnung, telef. Kundendienst oder aber Internetseiten wissen das genauer.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt dort in Marzahn aber auch WBG,s ,die ein eigenes Kabelnetz beteiben und

auch eigene Empfangsschüsseln haben

die WBG Marzahner Tor wäre so eine z.bsp ..

dort ist wieder alles anders ..daher müsste auch das abgeklärt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigendlich brauchst du nur die adresse deines alten Herrn bei Kabel Deutschland

eingeben ..wenn dann verfügbar steht ,ist er nicht bei solch einer kleinen ...

 

 

Es scheint KD zu sein laut Verfügbarkeitstest.

 

Aber eins versteh ich irgendwie (noch) nicht. ;) Die dig. Signale kommen doch trotzdem an der Box an. Wieso geht´s nicht mit Laufvxxxx und Kxxs wenn es KD ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eins versteh ich irgendwie (noch) nicht. ;) Die dig. Signale kommen doch trotzdem an der Box an. Wieso geht´s nicht mit Laufvxxxx und Kxxs wenn es KD ist?

Vielleicht ist es eben doch nicht KD? Oder die "Zutaten" sind falsch oder fehlen welche? Letzteres Thema wird hier allerdings nicht behandelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ merkwuerden

 

Sorry, ich weiß das das Thema hier nicht hingehört. Deshalb habe ich ja versucht Es vorsichtig auszudrücken.

 

Ich war ja schon mal angemeldet unter nur burschy, aber nach Mail-Änderung ging gar nichts mehr (nicht mal meine Einstellungen und so) und trotz Mail´s an Mod hat keiner geholfen. Deshalb jetzt burschy1.

 

Beim nächsten Besuch bei ihm, werde ich das noch mal alles checken. Sind immerhin 230 km dahin.

 

;)

 

Ich werde dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...