Jump to content

HUMAX HD 1000 Anschlüsse


jaegga

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe eine Frage bezüglich der Anschlussmöglichkeiten des HD 1000 und vielleicht kann mir jemand ja einen guten Tipp geben. Also folgendes Szenario:

 

Zur Ausgangslage:

 

Ich habe 2 HD TVs und auch 2 verschiedene Boxen. Einmal die HUmax hd 1000 mit nem prem abo und einmal eine box von unity media für Lig TV (türkisches Fernsehen/ Fussball etc...)

 

TV 1 ist mit der Humax HD 1000 über ein HDMI Kabel angeschlossen ( für Bundesliga etc.)

 

TV 2 ist mit der anderen Box(keine HD Box) über normales Cinch Kabel an den AV SCart Ausgang angeschlossen.

 

Auf TV 2 kann ich ebenfalls Die Humax Box laufen lassen, indem ich einfach das Cinch Kabel aus der anderen Box entferne und in den AV Ausgang von der Humax stecke. Der HDMI Ausgang und der AV Ausgang funktionieren ja gleichzeitig, so das ich das Bild der Humax Box auch auf TV1 und TV2 sehen kann.

 

Jetzt möchte ich allerdings das Bild der anderen Box auch auf beiden TVs sehen können. Auf TV 2 ist das ja via Scart(Cinch Kabel kein Problem, jedoch kann ich das HDMI Kabel ja nicht in die andere Box stecken, da dies keine HD Box ist. Ich müsste also theoretisch noch ein Cinch/AV Kabel vom TV 1 zur HD Box legen, möchte ich aber nicht.

 

Nun zu meienr eigentlichen Frage:

 

kann ich nun von der Box 2 den zweiten AV Ausgang nutzen und in den VCR Scart an der HUMAX Box reingehen, um dann das Signal von der Box2 durch die Humax Box laufen zu lassen und das Bild quasi über den mit HDMI angeschlossenen HD TV an der Humax Box sehen? so etwas wie eine schleifen quasi? Also ich weiss dass wenn cih früher mal nen videorekorder an meine dbox angeschlossen hatte(an den vcr scart), dann hab ich das video signal durch die dbox geschleift und hatte bildsignal.

 

Ich hoffe Ihr versteht meine Problematik einigermassen. Für ein Paar anregungen und(oder denkanstösse wäre ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...