Jump to content

Nokia an Kabel - nur EPG und Teletext, kein Bild und Ton


SunB

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin relativ neu hier und auch noch etwas unerfahren was die Thematik betrifft.

Bitte also etwaige Regelvergehen zu entschuldigen.

 

Problem:

Nokia Dbox2 Kabel mit Karte vom Kabelbetreiber (ASAK (=Liwest tochterunternehmen)).

Bei Senden die Connex Verschlüsselung haben, erhalte ich nur EPG und Teletext, obwohl ich eine neue funktionierende Karte (getestet) gesteckt habe.

 

Ich habe schon Camd2 und auch camd3 ausprobiert - kein Unterschied erkennbar.

Könnte mir jemand bitte die Einstellungen im Ucode/Treiber Menu posten?

 

Vielen Dank, lg

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für Deine schnelle Antwort.

 

Um Conax mit deiner DBox per Abo sehen zu können, brauchst du ein Multicam.

 

Also ich hab jetzt folgendes versucht:

 

Camd2 auf off

camd3 auf on

im settings Menu multicam eingeschaltet.

 

Ändert leider nichts an der ganzen Sache.

 

Was nehme ich bei den Einstellungen? (siehe Bilder)

 

1.jpg

 

2.jpg

 

Danke :P

Mike

 

P.S.: Gibts da nicht wo ein "Anfängertutorial" wo genau solche Dinge (wie zB die Settings) erklärt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im settings Menu multicam eingeschaltet.

 

Das MultiCam ist ein externer Kartenleser (gibt auch eine

Einbau-Variante). So wie mir das bei dir klingt, hast du

kein MultiCam ?

 

Zitat @cambrils :

Um Conax mit deiner DBox per Abo sehen zu können, brauchst du ein Multicam.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MultiCam ist ein externer Kartenleser (gibt auch eine

Einbau-Variante). So wie mir das bei dir klingt, hast du

kein MultiCam ?

 

Zitat @cambrils :

 

Jungs ihr seid superschnell hier :P

 

Ich hab nur eine Karte von meinem Kabelbetreiber damit ich ORF und die anderen free Sender sehen kann. (also Pro7, RTL, etc.)

Leider kreig ich eben immer nur EPG Infos und Teletext.

Die BER/SIG/wasauchimmer Werte sind im Normalbereich (hab ich schon mit einigen anderen Threads hier verglichen).

 

Ich denke das Problem ist nur irgendne Einstellung - leider hab ich zu wenig Ahnung davon ;(

 

thx nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wurdest doch nun schon 3 mal drauf angesprochen :

 

Frage : Wo steckst du deine Karte rein ? In die DBox2

oder hast du einen ext. Kartenleser (MultiCam)?

Die DBox2 kann kein CONAX, nur mit einem MultiCam.

 

aha!

jetzt verstehe ich. Ja ich stecke die Karte in die Dbox2.

Nein ich habe keinen externen Kartenleser.

 

Heisst das ich kann mir das Teil sonst wo hin stecken oder gibts da ne alternative Lösung?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst das ich kann mir das Teil sonst wo hin stecken oder gibts da ne alternative Lösung?

 

Jetzt willst du mich aber verscheissern, oder ????

 

Seit 3 Beiträgen schreibe ich dir, das die Karte in einen MultiCam

muss. Cambrils hatte dir das auch schon geschrieben. Das sollte

als Hinweis helfen !

 

alternative Lösung = MultiCam

 

Jetzt aber bitte nicht posten :

- wo bekomme ich einen MultiCam her

- wie schließe ich einen MultiCam an

etc.

 

Stichwort heißt : BOARDSUCHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt willst du mich aber verscheissern, oder ????

 

Seit 3 Beiträgen schreibe ich dir, das die Karte in einen MultiCam

muss. Cambrils hatte dir das auch schon geschrieben. Das sollte

als Hinweis helfen !

 

alternative Lösung = MultiCam

 

Jetzt aber bitte nicht posten :

- wo bekomme ich einen MultiCam her

- wie schließe ich einen MultiCam an

etc.

 

Stichwort heißt : BOARDSUCHE

 

*lach* ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich werd mal versuchen mich ein wenig klarer auszudrücken:

 

Ja ich verstehe jetzt was ein Multicam ist. Nein ich will nicht wissen wo ich sowas bekomme und wie ich das einbaue.

Interessanterweise hatte ich vor 1,5 Jahren schon mal ne Dbox2 (damals noch Sagem - die is bei nem Blitzschlag draufgegangen...) und da hat das mit dem selben Kabelbetreiber funktioniert (auch mit ner Karte von denen). Also irgendwas stimmt jetzt nicht: Entweder die haben das erst jetzt auf Conax geändert oder es gibt noch ne andere Lösung (von mir aus auch ohne Karte).

 

Sorry für die Verwirrung,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay - mittlerweile hab ich auch einiges mit der SuFu gefunden. (Hab Conax immer falsch geschrieben.)

Um meine Frage - nach jetzigem Wissensstand - selbst zu beantworten: nein es gibt keine andere Lösung als Multicam oder ein externer Reader.

 

Schade!

 

danke nochmals für Eure geduldige Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...