Jump to content

Treiber für externes ParallelPort CDRom gesucht


punchy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mal wieder ein kleines (großes!!!) Problem.

Ein Bekannter hat mir einen alten Laptop (Compaq Armada 1120T) geschenkt. Das Ding würde ich gerne wieder zum Laufen bekommen. Es hat allerdings nur ein externes CD-Laufwerk, welches über den ParallelPort angeschlossen ist. Jetzt suche ich verzweifelt DOS-Treiber, um das Laufwerk für eine Windows-Installation nutzen zu können.

So wie ich euch kenne, hat doch bestimmt jemand einen heissen Tip für mich!!!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt. hilft dieser Fred aus einem anderen Forum...

 

Die Treiber gibts wohl auf der HP der Compaq Lappies und mit den Tips von oben dürfte es zu schaffen sein...

danke dir cb4 für deinen tip. habe die treiber nun gefunden, kriege das teil aber trotzdem nicht zum laufen. hab schon ein anderes cd-rom in das externe gehäuse eingebaut und mit verschiedenen treibereinstellungen herumprobiert, aber das teil will einfach nicht :-(( ist möglicherweise ein hardwareproblem, was sehr schade wäre, da ja dann meine möglichkeiten software zu installieren ziemlich beschränkt wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@H_Me

 

danke für die Treiber. Leider hat's auch damit nicht funktioniert. Ich gebe das jetzt auf.

Glücklicherweise ist auf der Platte noch ein Win98 drauf, so dass ich den Laptop noch nutzen kann; nur mit irgendwelchen Installationen wird's halt schwierig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst doch über das Netzwerk eine Installation realisieren?

 

Gib doch einfach von deinem XP-PC oder so das DVD-Laufwerk frei und verknüpf es beim Win98 per Netzwerklaufwerk.

So kannst immerhin "normale" Programme installieren.

 

Ist es mit dem Laptop eig. nicht möglich, WinXP per Netzwerk zu installieren, bzw. hat der Laptop kein USB-Laufwerk? Dann könntest dir einen externes DVD-Laufwerk besorgen (kaufen/leihen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst doch über das Netzwerk eine Installation realisieren?

 

Gib doch einfach von deinem XP-PC oder so das DVD-Laufwerk frei und verknüpf es beim Win98 per Netzwerklaufwerk.

So kannst immerhin "normale" Programme installieren.

 

Ist es mit dem Laptop eig. nicht möglich, WinXP per Netzwerk zu installieren, bzw. hat der Laptop kein USB-Laufwerk? Dann könntest dir einen externes DVD-Laufwerk besorgen (kaufen/leihen)

ja, so hab ich's jetzt auch gemacht. Es ging mir allerdings darum, die Platte neu zu formatieren und ein Win3.11 drauf zu machen, da Der Laptop uralt ist, 3.11 darauf aber doch recht flüssig laufen müsste.

Das Ding hat nur 24 MB Ram und glaube einen Pentium 100 Mhz. USB gab es damals sicherlich noch nicht, jedenfalls hat er nur seriell und parallel.

Muss ich halt mit dem 98 leben; wird schon gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...