Jump to content

Kabel Hausanschluss selber anbinden?


Lordbuck

Empfohlene Beiträge

Meine Eltern ziehen um. Ihre bisherige Sat Anlage verbleibt im alten Haus, da das neue Haus über Kabelanschluss verfügt. Ein entsprechender Vertrag mit KD ist bereits geschlossen, die Anschlußgebühr und anteilige Kabelnutzungsgebühr ist auch bereits entrichtet, obwohl erst endgültig ca. der 19.12.2008 der Umzug vollzogen sein wird. Naja, da sind sie halt schnell, beim Rechnungsschreiben. Wie auch immer. Nun zum Problem. Der Hausanschluss Bild sieht so aus. Nun ist der Kabelanschluss direkt unter der Ausgangsbuchse gekappt!!! Ich vermute durch KD. Meine Frage lautet, wer macht den wieder drann? Selber Hand anlegen will ich nicht, da ich die schwarze Kunststoffschraube nicht kaputt machen will, und das bestimmt nicht legal ist. Ein Aufkleber von der Telekom ist auch noch drauf, enthält einen gesetzlichen Hinweis.

 

Kann mir bitte jemand sagen, wer nun das Kabel anschließt, und zwar das Ausgangskabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass auf dem Bild ist der sog. Haupt-Übergabe-Punkt.

Anschließen des Kabels sollte kein Problem sein...

die schwarze Kunststoffschraube aufdrehen, Deckel nach oben abziehen.

Im inneren befinden sich dann 2 Klemmleisten (Ein- uns Ausgang) und eine Prüfbuchse.

Den alten Aufkleber der Telekom würde ich persönlich ignorieren.

Aber legal ist es nicht....

Das Anschließen sollte eigentlich ein Techniker von KD erledigen...eigentlich.

MfG OSi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass auf dem Bild ist der sog. Haupt-Übergabe-Punkt.

Anschließen des Kabels sollte kein Problem sein...

die schwarze Kunststoffschraube aufdrehen, Deckel nach oben abziehen.

Im inneren befinden sich dann 2 Klemmleisten (Ein- uns Ausgang) und eine Prüfbuchse.

Den alten Aufkleber der Telekom würde ich persönlich ignorieren.

Aber legal ist es nicht....

Das Anschließen sollte eigentlich ein Techniker von KD erledigen...eigentlich.

MfG OSi

 

Ok, dann bricht diese Kunststoffschraube also auch nicht kaputt? Ich will nur anschließend keinen Stress oder Ärger haben. Die sieht verdammt nach einer Sollbruchstell aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...