Jump to content

Staubsauger-Elektronik defekt


mike99

Empfohlene Beiträge

Ich würde auf eine polyswitch sicherung tippen.

http://www.circuitprotection.com/04Databoo...m_(301-328).pdf

 

 

Ps.

Klixon ist der name einer firma die mechanische schutzschalter auf Bimetall basis herstellt, einen "Klixon" gibts also nicht.

bearbeitet von BrezelSalzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur das mit eltako oder rex viele was anfangen können, mit Klixon nicht.

Starkstromelektriker unter sich! ;)

Ich habe meine ersten Detektorempfänger schon vor über 50 Jahren gebaut und habe mich seit dem immer einigermaßen auf dem aktuellen Stand der Heimelektronik (HIFI-Technik, Computer, ITK...) gehalten, aber die obigen Begriffe sind mir dabei nicht untergekommen und unseren Miele Staubsauger möchte ich deshalb auch nicht extra aufgeschrauben. <_<

bearbeitet von HD-False
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine ersten Detektorempfänger schon vor über 50 Jahren gebaut und habe mich seit dem immer einigermaßen auf dem aktuellen Stand der Heimelektronik (HIFI-Technik, Computer, ITK...) gehalten, aber die obigen Begriffe sind mir dabei nicht untergekommen

Da bin ich ja erleichtert, dass es nicht nur mir so geht! ;)

 

 

 

Habe heute nochmal mit unserem Miele-Ersatzteilhändler telefoniert: Leider hat der die Platine nicht am Lager :-(

Er meinte aber auch das es bei dieser Motorleistung eigentlich nur um eine Art Anlaufstrombegrenzung handeln kann, über den Wert wußte er aber nix.

Danke dir für deine Hilfe, hat alles geklappt (2 x 10 Ohm parallel = 5 Ohm)!

Läuft wieder wie neu. Hab ihn mit Absicht mal richtig heißlaufen lassen, keine Probleme.

 

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für deine Hilfe, hat alles geklappt (2 x 10 Ohm parallel = 5 Ohm)!

Läuft wieder wie neu. Hab ihn mit Absicht mal richtig heißlaufen lassen, keine Probleme.

 

Gruß Mike

Nix zu danken, freut mich das es nun bei Euch wieder sauber ist :huh:

 

PS:

Ich kenne Leute, da kann man vom Boden essen - und wird sogar satt dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 years later...

Hallo,

 

schade, daß da die Bilder  nicht mehr sichtbar sind! Ich habe einen Miele 251i, der plötzlich nicht mehr läuft, und auch so ein unbeschriftetes Teil im Verdacht! Kann der TE vielleicht die Bilder nochmal zur Verfügung stellen?

Das Teil, daß ich im Verdacht habe, sieht so aus . und  das ist die Platine die Nummer wäre schonmal dieselbe!

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...