Jump to content

Kabel Deutschland in Hamburg


geschu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wohne in Hamburg und habe ein reguläres premieren Sport - Abo welches ich über kabel Deutschland empfange.. Im vergangenen Jahr hat Kabel Deutschland hier die Infrastruktur auf Digital umgestellt. Auf einen neuen Receiver habe ich verzichtet. Meine Dbox 1(ja ja) funktioniert für meine Zwecke einwandfrei. Jetzt habe ich von Premiere eine neue Karte erhalten. Die funktionierte 14 Tage, bis letzten Montag. Seit dem kann ich zwar das Sportportal sehen, aber keine Optionen mehr anwählen, sprich ich sehe keine Bundesliga mehr.

Muss ich jetzt doch den Receiver wechseln oder was ist da bei wem schief gelaufen?

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wohne in Hamburg und habe ein reguläres premieren Sport - Abo welches ich über kabel Deutschland empfange.. Im vergangenen Jahr hat Kabel Deutschland hier die Infrastruktur auf Digital umgestellt. Auf einen neuen Receiver habe ich verzichtet. Meine Dbox 1(ja ja) funktioniert für meine Zwecke einwandfrei. Jetzt habe ich von Premiere eine neue Karte erhalten. Die funktionierte 14 Tage, bis letzten Montag. Seit dem kann ich zwar das Sportportal sehen, aber keine Optionen mehr anwählen, sprich ich sehe keine Bundesliga mehr.

Muss ich jetzt doch den Receiver wechseln oder was ist da bei wem schief gelaufen?

Gruß Gerd

 

ist in deinem "Sport-Abo" auch die Bundesliga enthalten?, die ist normalerweise in einem extra Paket, also extra Preis, und wenn du das nicht bestellt hast, dann nix mit BL

 

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist in deinem "Sport-Abo" auch die Bundesliga enthalten?, die ist normalerweise in einem extra Paket, also extra Preis, und wenn du das nicht bestellt hast, dann nix mit BL

Deswegen habe ich dieses Abo doch seinerzeit (vor gut 3 Jahren, genau weis ich das nicht mehr) gekauft. Und bis letzten Montag hats ja auch funktioniert.

Ich denke, das die neue Karte da irgendwas mit zu tun hat. Die ist von Kabel Deutschland. Die Frage ist jetzt nur: liegt der Fehler bei kabel Deutschland oder bei Premiere. Welche kostenpflichtige Hotline hat die meisten Erfolgsaussichten?

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich dieses Abo doch seinerzeit (vor gut 3 Jahren, genau weis ich das nicht mehr) gekauft. Und bis letzten Montag hats ja auch funktioniert.

Ich denke, das die neue Karte da irgendwas mit zu tun hat. Die ist von Kabel Deutschland. Die Frage ist jetzt nur: liegt der Fehler bei kabel Deutschland oder bei Premiere. Welche kostenpflichtige Hotline hat die meisten Erfolgsaussichten?

Gruß Gerd

Ach ja, noch was : Die Karte ist von kabel Deutschland. Der zugehörige Brief von Premiere. Ist doch komisch oder?

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

dbox1 mit original soft:

 

erst k01, durch verschlüsselungswechsel dann d01 ( wichtig!)

hintergrund dbox1 muss k01 / d01 sc typ einsetzen, da bei 50% dbox1 sich das cam umschreibt, so genannt verheiratet und dann nur noch k02/ d02 dann zu nutzen ist, wenn dort mal eine k02/d02 und auch mal nur zum test eingesteckt wurde. ( hat was mit der farbe cam zu tun grünes / blaues)

ausserdem nachsehen, ob knb gewechselt hat, viele kunden melden, keine fs, da sc typ nicht zu knb passt. d01/d02 geht so lange bis aktualität der sc abgelaufen ist und wenn knb nicht past keine aktualisierung erhält, und dies auch andersherum.

 

cu uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die funktionierte 14 Tage, bis letzten Montag.

 

Karte mal aus dem Schacht entfernt, die Box mal vom Strom genommen und wieder Karte richtigrum in den Slot gesteckt?

 

>> Funzt die Karte denn in einem anderen Receiver? (...wenn Du die Möglichkeit hast! ;) )

 

Ebenso könntest Du bei premiere mal nachfragen, ob Deine Karte noch 'aktiv' ist.

 

Ist nämlich schon sehr seltam, das Sie erst funzte und dann Ihren Dienst so 'sang und klanglos' einstellte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...