Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dersteiger

Webseite erstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo welches Programm würdet ihr für die Erstellung von einer Homepage nehmen?

Ich habe die ganze Zeit NetObjects benutzt, aber irgend wie ist das nicht das richtige <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck dir Joomla an das ist super und easy......selbst der Summermoon hat damit was hinbekommen....... <_<;)

Klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt ein bisschen darauf an was man machen möchte. Für eine statische Präsentationsseite ist Joomla sicherlich ein overkill will ich aber ein wirklich großes Portal erstellen stößt Joomla auch schon mal an seine Grenzen...

PS: Typo3 könnte auch noch eine alternative sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typo ist ein wirklich gutes CMS, aber es benötigt schon einige Kenntnisse um damit arbeiten zu können. Das kannst du nicht mit dem Schrott wie NetObjects vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suchfunktion heisst das Zauberwort.

Dabei mal die Beiträge lesen, selbst für eine kleine Homepage würde ich auf jeden Fall eine CMS (Content Management System) installieren und ein freies Template ausm Netz laden. Dann das ein bisschen anpassen und mit Inhalt versehen, fertig...

CMS gibts viele, Joomla, Drupal usw. Auch Typo3 ist eines, aber da brauch man schon viel Wissen und vor allem Zeit, sich einzuarbeiten. Und ziemlich overloaded für ne normale Homepage. Hatt ich früher vor, alles in Typo3 zu machen. Bin mittlerweile bei Drupal gelandet und werd da auch net weggehn :P

Wenn du Hilfe brauchst, einfach melden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen