Jump to content

Dringende Hilfe beim flashen


Empfohlene Beiträge

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen:

 

Im Moment läuft noch ein altes Image von Nov 2007

Möchte das neueste Image einspielen.

Habe über FTP das neue Image auf /tmp kopiert.

dann über Service-Softwareaktualisierung-Expertenmodus

 

Nun das Problem:

 

Sage ich Image einspielen.. sehe ich kein Image nur Abbruch

 

Sage ich vorher Image einlesen dann kann ich flashimage einspielen

 

aber nach dem Neustart habe ich das alte Image

 

Wie bekomme ich die das neue Image geflasht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

... und die Box zwischen Übertragen des Images nach /tmp/ und dem Flashversuch

nicht ausschalten oder neu starten, da die Datei im RAM sonst verlorengeht.

Und da das mit dem Keywelt-Image an sich nicht so wahnsinnig viel zu tun hat, schiebe

ich das mal in das Forum, wo es von Anfang an hingehört hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Rawige

 

OK, da Du mein Posting ignoriert hast, beschreibe doch einfach mal Schritt für

Schritt, wie genau Du vorgehst. Denn irgendwas machst Du falsch. Geht man

wie im Wiki, den FAQ, dem Helpdesk und ca. 250 Threads in diesem Board be-

schrieben vor, werden die zu flashenden Images auch angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update erfolgt über die Expertenfunktionen durch Einspielen der Partition

"root (squashfs+lzma)". Das Root-Image im 2xI-Bereich ist auch für Sagems

1xI verwendbar und wird deshalb nicht extra noch einmal in den 1xI-Bereich

gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rawige

 

OK, da Du mein Posting ignoriert hast, beschreibe doch einfach mal Schritt für

Schritt, wie genau Du vorgehst. Denn irgendwas machst Du falsch. Geht man

wie im Wiki, den FAQ, dem Helpdesk und ca. 250 Threads in diesem Board be-

schrieben vor, werden die zu flashenden Images auch angezeigt.

 

Schritt für Schritt.. habe ich aber auch schon gesagt..

 

1. Per FTP die img Datei ins /tmp Verzeichnis kopieren (ich sehe die Datei dann auch)

2. Über Box Service - Software Aktualisierung - Expertenmodus - Image einspielen (oder Partition einspielen)

3. Jetzt sehe ich aber keine Datei, die ich eigentlich erwarte. Steht nur Abbruch

 

Irgendwo muss ich doch was übersehen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelne Partition einspielen --> flash without Bootloader Oder jetzt das Rootupdate Einzelne Partition einspielen --> root ( squashfs + lzma )

 

Einzelne Partition einspielen --> flash without Bootloader

 

Hilft mir nicht. Ich sehe die Datei nicht, die ich jetzt auswählen soll. Es steht nur Abbruch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du kein Image zum Flashen angezeigt bekommst, befindet es sich entweder nicht in /tmp der Box, oder Dein altes Image ist irgendwo beschädigt, so daß Du damit nicht mehr per Expertenfunktion flashen kannst.

 

Verwende den Bootmanager oder Hallenberg. Und schließe am besten gleich ein Nullmodemkabel mit an, damit Du im eventuellen Fehlerfall dann ein Logfile zur Verfügung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du kein Image zum Flashen angezeigt bekommst, befindet es sich entweder nicht in /tmp der Box, oder Dein altes Image ist irgendwo beschädigt, so daß Du damit nicht mehr per Expertenfunktion flashen kannst.

 

Verwende den Bootmanager oder Hallenberg. Und schließe am besten gleich ein Nullmodemkabel mit an, damit Du im eventuellen Fehlerfall dann ein Logfile zur Verfügung hast.

 

Ich habe das neue Image am Samstag per Hallenberg eingespielt.

 

Wenn ich die Update img-Datei über FTP ins /tmp Verzeichnis kopiere, sehe ich die Datei ja auch. Nutze übrigens FileZilla.

 

Nur über die Box ist über direktes Einspielen nichts möglich. Die img-Datei ist nicht zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...