Jump to content

Ablauf neues Premiere Abo


Hagbard88

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich wohne in NRW und hier beliefert Unitymedia die Kunden mit Kabelanschlüssen.

 

Ich selbst wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Kabelanschluss, der wunderbar funktioniert. Digital wie analog. Bisher nutze ich die dbox 2 als digitalen Kabelreceiver.

 

Nun habe ich die möglichkeit ein Angebot wahrzunehmen, in dem ich für 25 EUR das Komplettangebot von Premiere was sonst 45 EUR kostet zu nutzen.

Aber ich habe ein Problem: Ich bin kein Kunde bei Unitymedia. Ich zahle nichts für den Kabelanschluss im Haus. Ich denke aus der Historie wurde der mal installiert und funktioniert, aber aus unserem Haus zahlt niemand und der Vermieter / Eigentümer zahlt nach seiner Aussage auch nichts.

 

Nun stellt sich die Frage wie sowas abläuft wenn ich mich bei Premiere melde. Bekomme ich letzten Endes nicht von Unitymedia die Smartcard, weil diese ja auch das Premiere Signal in Ihrem Netz verschlüsseln?

Bekommt Unitymedia nun mit dass ich gern Premiere Kabel haben mag und sieht dass ich kein Kabel bezahle und darf dann 16 - 19 EUR auf einmal im Monat mehr bezahlen?

 

Fragen über Fragen, aber vielleicht kennt sich jemand ja da aus.

 

PS: Ich muss mich beeilen, denn das Angebot ist bis Montag begrenzt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich wohne in NRW und hier beliefert Unitymedia die Kunden mit Kabelanschlüssen.

 

Ich selbst wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Kabelanschluss, der wunderbar funktioniert. Digital wie analog. Bisher nutze ich die dbox 2 als digitalen Kabelreceiver.

 

Nun habe ich die möglichkeit ein Angebot wahrzunehmen, in dem ich für 25 EUR das Komplettangebot von Premiere was sonst 45 EUR kostet zu nutzen.

Aber ich habe ein Problem: Ich bin kein Kunde bei Unitymedia. Ich zahle nichts für den Kabelanschluss im Haus. Ich denke aus der Historie wurde der mal installiert und funktioniert, aber aus unserem Haus zahlt niemand und der Vermieter / Eigentümer zahlt nach seiner Aussage auch nichts.

 

Nun stellt sich die Frage wie sowas abläuft wenn ich mich bei Premiere melde. Bekomme ich letzten Endes nicht von Unitymedia die Smartcard, weil diese ja auch das Premiere Signal in Ihrem Netz verschlüsseln?

Bekommt Unitymedia nun mit dass ich gern Premiere Kabel haben mag und sieht dass ich kein Kabel bezahle und darf dann 16 - 19 EUR auf einmal im Monat mehr bezahlen?

 

Fragen über Fragen, aber vielleicht kennt sich jemand ja da aus.

 

PS: Ich muss mich beeilen, denn das Angebot ist bis Montag begrenzt ...

 

>> FAKT ist, wenn Du premiere 'genießen' möchtest, brauchst Du zwingend KABEL oder SAT!

 

Ob Du nun dafür bezahlst oder nicht, ist hier nebensächlich...Hauptsache Du hast die Möglichkeit, premiere's Programmvielfalt zu empfangen.

 

Nun...wie sich das mit der SC Ausgabe verhält, kann ich Dir nicht verraten -ich weiß es nicht-, gehe aber eher davon aus, das die von premiere kommt und UM außen vor ist.

 

Aber, wie schon geschrieben: Vermutung! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte bekommst du direkt von Premiere, wenn Du denen sagst, dass du keine von UM hast (ansonsten

könnten die das Freischaltsignal auch auf eine vorhandene UM-Karte senden).

 

Premiere ist es doch egal, ob du an UM zahlst oder nicht - du hast einen Anschluss, erledigt.

 

Wenn Du schreibst "funktioniert digital wie analog" erfüllt dein Anschluss doch alle Voraussetzungen.

 

Der Kabelanschluss wurde bestimmt irgendwann mal abgemeldet aber nicht ordnungsgemäß "abgeklemmt" (auch Vermutung).

Hab mal gehört, dass dies die Techniker nicht immer so genau genommen haben (oder besser gesagt, die beauftragten

Fremdfirmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

 

Bekommt Unitymedia nun mit dass ich gern Premiere Kabel haben mag und sieht dass ich kein Kabel bezahle und darf dann 16 - 19 EUR auf einmal im Monat mehr bezahlen?

 

..

 

 

Glaubst du im ernst, das Premiere mit Unitymedia kommuniziert...

Ruf doch bei Premiere an, sage denen du bist Unitymedia-Kunde und frage, ob du bei Prem. die Karte ordern mußt, oder bei Uni...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aber nicht bei UM sondern bei Premiere, denn UM würde dir sofort den Kabelschluss mit auf die monatliche Rechnung setzen. Das habe ich mit KD schon durch. Du musst aber eine "unverbrannte" Dbox 2 Seriennummer bei der Anmeldung bereithalten, um diese abschließen zu können und eine entsprechende Kabelkarte zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich war mit der dbox wohl mal Premiere Kunde und habe gekündigt. Damit kann ich mich doch wieder anmelden oder?

Oder geht jetzt dbox 2 gar nicht mehr nach der Änderung der Verschlüsselung und ich bin gezwungen für 49 EUR einen anderen Receiver zu nehmen? Würd natürlich am liebsten die dbox behalten ...

 

Klar, zu UM werde ich nix sagen. Wenn dann nur mit Premiere kommunizieren ... Und eigentlich heißt ja nur dass ich eine Smartcard von denen bekomme für den Kabelempfang. WO ich dieses nutze ist ja was anderes <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiere hat vor Kurzem "Kundenleichen" aus der Kundenkartei entfernt.

Ich habe gerade einmal probiert, mich mit meinen alten Zugangsdaten einzuloggen und bin nicht reingekommen! <_<

Allerdings habe ich meine Premiere-Karte schon vor über zwei Jahren zurückgeschickt, als sie mir mein 10,- Sonderabo nicht mehr verlängern wollten!

Du kannst es ja auch mal versuchen, ansonsten müsstest du dich neu anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst Dbox 2, Kabel, Kabel mit Sateinspeisung, Sat oder woher auch immer dein Signal kommt und deine Dbox-Seriennummer und bekommst hoffentlich die richtige Karte. Ansonsten mal im Forum suchen, welche neuen Karten Premiere an die Dbox 2-Kunden verschickt hat und welche nicht laufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstützen die überhaupt noch die dbox2?

 

KLAR...denn die dbox2 ist mit der originalen BN-Firmware immer noch ein "premiere zertifizierter Receiver"!

 

Mußt denen -selbstverständlicher weise- ja nicht auf die Nase binden, das Du ein KW Image verwendest, gelle?! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dbox2 ist mit der originalen BN-Firmware immer noch ein "premiere zertifizierter Receiver"!

Im Prinzip ja, aber: im Kabel werden speziell Sagem-dBox2 von vielen Providern mittlerweile nicht mehr supportet, weil's mit den Sagems genug Scherereien gibt (QAM256). Im Falle einer Sagem kann's also durchaus passieren, daß der Abschluß eines Abos damit verweigert wird. <_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ja, aber: im Kabel werden speziell Sagem-dBox2 von vielen Providern mittlerweile nicht mehr supportet, weil's mit den Sagems genug Scherereien gibt (QAM256). Im Falle einer Sagem kann's also durchaus passieren, daß der Abschluß eines Abos damit verweigert wird. <_<

 

Du bist aber wieder streng heute morgen! :o

 

Dann nimmt er eben dieses RISIKO -eine Sagem Box in Besitz zu haben- in Kauf und meckert hinterher, wenn er tatsächlich dieses QAM256 Problem hätte, hier bei KW und bei UM nicht rum! ;)

 

>> Bei UM gibst Du halt eine NOKIA dbox2 als Dein Eigentum an. (Hier kannst Du Dir auch

'ne NOKIA dbox2 Seriennr. generieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte dass die dbox2 mit Ihrem CAM die neue Verschlüsselung nicht kann und die daher nicht mehr supported wird.

 

>> NDS ohne Multicam (Hardwaremodul und kostenpflichtig!) in der dbox2 = no go! => NAGRA bzw. getunneltes Betacrypt (Nagra Aladin) = funzt in dem Receiver!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...