Jump to content

Frage zu gebrauchter KD K02 Karte


ploetze

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe auf dem Flohmarkt einen defekten (nun reparierten) Kabelreciever erstanden. Im Gerät war noch eine K02 Karte von Kabel Deutschland gesteckt.

Kann man mit der Karte noch irgendwas anfangen oder kann man die getrost in die Tonne kloppen?

Ein aktives Abo wird auf der Karte ja garantiert nicht sein. :)

 

Ich selbst bin bei einem kleinen lokalen Kabelanbieter der zum Glück alle Free TV Sender (also auch die Privaten wie Pro7 Sat1 RTl &Co) unverschlüsselt überträgt- kann also damit garnix anfangen. Wenn ich mich recht erinnere sind aber bei Kabel Deutschland die privaten digitalen FreeTV Programme verschlüsselt, und man konnte damals gegen eine einmalige Gebühr ~20 eine Smarcard dauerhaft bekommen um diese zu entschlüsseln. AFAIR wurde dies auch abgeschafft und Neukunden müssen nun ein Monatsabo abschließen um diese Smartcard zu bekommen um die Privaten zu sehen.Ist das so korrekt?

 

Meine Idee/Hoffnung ist, ob man nun noch mit dieser alten K02 bei Kabel Deutschland zumindest noch diese digitalen privaten FreeTV Sender sehen kann ? Oder braucht die Karte dann auch eine aktive Freischaltung von KD für die FreeTV Sender, die deaktiviert wird sobald man das KabelDeutschland Abo kündigt?

Oder kann die K02 am Ende den aktuellen Verschlüsselungsstandard garnicht?

 

Denn wenn die FreeTV Sender damit gehen kann ich die ja an Bekannte verschenken die zwar bei KD sind, aber bisher nur analog schauen.

 

Also kann man mit der Karte noch irgendwas sinnvolles anstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...