Jump to content

!!! HILFE !!!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte heute meine D-Box 2 (Sagem 2xIntel,66Mhz,Kabel) neu flashen. Ich habe über die Expertenfunktion ein GLJ-Image flashen wollen. (Da mein altes Keywelt Image nur noch rumspackte) Nach dem ich das Image geflasht hatte, startete die D-Box neu. Er zeigt dann "loading Kernel" und es passiert gar nix.

Jetzt habe ich die Box mit meinem PC verbunden. Per Nullmodem und Crossover. Ich startete den DBox-Bootmanager und im Com-Terminal zeigt er mir

folgendes dann an. Das Problem ist das er nichts macht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll um sie wieder zum laufen zu bekommen.

 

Bitte hilft mir. Bin für jede Antwort dankbar und antworte zu Not auch sehr schnell. Danke schon mal im Vorraus

 

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS

debug: BMon V1.0 mID 03

debug: feID 00 enxID 03

debug: fpID 52 dsID 01-44.c5.0d.07.00.00-83

debug: HWrev 41 FPrev 0.23

debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08

WATCHDOG reset enabled

dbox2:root> debug:

BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)

debug:

debug: Transmitting BOOTP request via broadcast

debug: Given up BOOTP/TFTP boot

boot net failed

 

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

 

Found Flash-FS superblock version 3.1

Found file /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os in Flash-FS

debug: Got Block #0040

 

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 149536

verify sig: 262

Branching to 0x40000

 

 

U-Boot 1.1.4 (Tuxbox) (Mar 9 2007 - 21:25:23)

 

CPU: PPC823ZTnnB2 at 66 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache

Board: DBOX2, Sagem, BMon V1.0

Watchdog enabled

I2C: ready

DRAM: 32 MB

FLASH: 8 MB

Scanning JFFS2 FS: .... done.

find_inode failed for name=var

load: Failed to find inode

FB: ready

LCD: ready

In: serial

Out: serial

Err: serial

Net: SCC ETHERNET

find_inode failed for name=var

load: Failed to find inode

ready - can't find logo in flash

find_inode failed for name=var

load: Failed to find inode

can't find logo in flash

 

Options:

1: Console on null

2: Console on ttyS0

3: Console on framebuffer

Select option (1-3), other keys to stop autoboot: 0

...............................................................

Un-Protected 63 sectors

### FS (jffs2) loading 'vmlinuz' to 0x100000

find_inode failed for name=vmlinuz

load: Failed to find inode

### FS LOAD ERROR<0> for vmlinuz!

## Booting image at 00100000 ...

Bad Magic Number

=>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast versucht nen 2.Mal zu flashen? Falls nicht, versuchs mal...

 

Hallo Drake,

dank dir schon mal für deine Antwort. Also da ich die Box über den Expertenmodus geflasht habe, kann ich sie so nicht mehr flashen.

Ich habe es dann über das Hallenberg-Tool versucht. Da sagt er aber auch Fehler.

 

Siehe --> http://www.pictureupload.de/pictures/12100..._hallenberg.JPG

 

Weißt du weiter???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Netzwerkkarte auf 10MBit/Halbduplex gestellt mit einer festen IP?

 

Ciao,

DdD.

 

Also, die Einstellung war und ist immer noch so --> http://www.pictureupload.de/pictures/121008165005_lan.JPG

Habe grade noch mal versucht über Hallenberg. Jedoch kommt der gleiche Fehler und er sagt ich soll alles überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nebenbei WLAN am laufen, welches im gleichen IP-Adressbereich ist? Falls ja, deaktivieren.

 

Des Weiteren könntest du die Box mal starten, dann den Hallenberg starten und dann die Box mitm Softreboot (Powertaste und Pfeil nach oben Taste) neu starten...damit gibst du mehr Zeit fürs Netzwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nebenbei WLAN am laufen, welches im gleichen IP-Adressbereich ist? Falls ja, deaktivieren.

 

Des Weiteren könntest du die Box mal starten, dann den Hallenberg starten und dann die Box mitm Softreboot (Powertaste und Pfeil nach oben Taste) neu starten...damit gibst du mehr Zeit fürs Netzwerk.

 

W-Lan Nic ist nicht aktiv und mit dem Softreboot habe ich es auch probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es wie dort beschrieben gemacht. Aber weiter hilft mir das auch nicht. ich habe boot net ein gegeben und er zeigt das.

 

dbox2:root> boot net

debug:

BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)

debug:

debug: Transmitting BOOTP request via broadcast

debug: Given up BOOTP/TFTP boot

boot net failed

boot: elfcopy failed: 16

dbox2:root>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@tuxxer

 

Die Frage danach, ob Du die Ursachen in der Fehlermeldung alle ausschließen kannst,

hast Du einfach ignoriert. Auch in dem dem Link sind eine Reihe möglicher Ursachen

aufgelistet, über die Du Dich nicht ausgelassen hast. Wenn Du nicht systematisch vor-

gehts und hier gestellte wichtige Fragen übergehst, kannst Du noch den ganzen Abend

Bootlogs ohne Ergebnis posten.

Jedenfalls hat Deine Box keine Netzwerkverbindung zum PC. Mögliche Ursachen siehe

oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nach dem ich heute das aktuelle Image auf meine Box geflasht habe, kommt schon das nächste Problem. Es wird soweit alles geladen.

Wenn ich bsp. auf irgendeinen Sende gehe. Lädt er die EPG-Infos und alles, jedoch zeigt er weiterhin kein Bild. Ich habe momentan nur Evocamd laufen.

Da ich vorher eine Nokia D-Box hatte mit 2xI Avia500 und dem Keywelt image vom März 08 und dem Evocamd laufen hatte, dachte ich mir das Evocamd laufen muss. Jedoch funktioniert kein Emu. Camd2, Cmad2 oder Evocamd. Keiner bringt ein passendes Bild. Was mache ich nun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nach dem ich heute das aktuelle Image auf meine Box geflasht habe, kommt schon das nächste Problem. Es wird soweit alles geladen.

Wenn ich bsp. auf irgendeinen Sende gehe. Lädt er die EPG-Infos und alles, jedoch zeigt er weiterhin kein Bild. Ich habe momentan nur Evocamd laufen.

Da ich vorher eine Nokia D-Box hatte mit 2xI Avia500 und dem Keywelt image vom März 08 und dem Evocamd laufen hatte, dachte ich mir das Evocamd laufen muss. Jedoch funktioniert kein Emu. Camd2, Cmad2 oder Evocamd. Keiner bringt ein passendes Bild. Was mache ich nun

 

 

LESEN!

 

...besonders Boardregeln Punkt 9!

 

Emus und Keys gehören nicht in diesen Bereich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LESEN!

 

...besonders Boardregeln Punkt 9!

 

Emus und Keys gehören nicht in diesen Bereich!

 

Was soll ich machen? die öffentlich recht. laufen bei mir nicht mal richtig. Dauernd Bild und Ton Störungen.

Bitte hilft mir. Ich weiß nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...