Jump to content

Endlich: Slingbox kommt nach Deutschland!


d_1734

Empfohlene Beiträge

Die US-amerikanische Firma Sling Media bringt zwei Slingbox-Produkte auf den deutschen Markt: Die Slingbox PRO und die Slingbox SOLO sollen PCs, Laptops, Macs, Windows Mobile-basierte Handys sowie eine breite Palette an Mobiltelefonen mit S60-Software in tragbare Fernsehgeräte verwandeln.

 

Die Software für die Handys soll auf der Seite des Herstellers zum Download bereitstehen und kann dreißig Tage kostenlos ausprobiert werden. Die Software für PC und Co. ist im Lieferumfang der Boxen enthalten.

 

Beide Slingboxen sollen auf den heimischen Kabelanschluss, einen Satellitenempfänger, einen DVD-Recorder oder terrestrisches Fernsehen (DVB-T) von jedem beliebigen Internetzugang aus zuzugreifen können. Auch das Fernsteuern des angesprochenen Empfangsgerätes soll von einem anderen Raum oder von jedem beliebigen Ort aus übers Internet möglich sein.

 

Für nur ein Gerät

An die Slingbox SOLO sollen Sie ein AV-Gerät über eine Komponenten-, S-Video- oder Composite-Video-Verbindung anschließen können. Ebenfalls vorhanden sind die

zugehörigen Ausgänge. Der Preis für die Slingbox SOLO soll etwa 200 Euro betragen.

 

Volles Programm

Die Slingbox PRO hat vier AV-Eingänge: Antenne-, S-Video- und Composite-Video-Eingänge und -Ausgänge sowie HD-Komponenten-Anbindung für Benutzer von HD-Set-Top-Boxen. Die Kombination von Ein- und Ausgängen soll eine problemlose Integration in vorhandene AV-Systeme sowie die Anbindung von bis zu drei unabhängigen Komponenten und einer Antennen-Verbindung ermöglichen. Die Slingbox PRO soll einen integrierten analogen und DVB-T-Tuner bieten und soll für etwa 300 Euro in den Handel kommen.

 

Wer mehr dazu wissen will einfach mal im Forum suchen, ich habe schon seit langem mehrere von den Teilen im Einsatz. Zum einen Streame ich amerikanisches TV nach Deutschland und zum anderen deutsches TV nach USA. Die DBOX2 laesst sich mit einem kleinen Patch problemlos mit dem eingebauten IR Sender bedienen.

 

Mehr Infos und Screenshots von mir z.B. hier:

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...amp;hl=slingbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...