Jump to content

Kunststoffrutsche nicht mehr rutschig, sondern stumpf.


blomber

Empfohlene Beiträge

hab da so'n problem mit unserer Kunststoffrutsche, die wir zwei jahre eingemottet hatten und nun für unsere kleinste wieder aufstellen wollten.

 

das dingen ist so stumpf, dass unsere kleine da regelrecht dran kleben bleibt. habs schon mit kunststoffreiniger für gartenmöbel versucht, ob's hilft wenn sie richtig sauber ist. leider fehlanzeige.

 

ein nachbar meinte gestern: müsst ihr mit klarlack einsprühen, dann fluppt das wieder.

 

ich hab da ja schon an talkum gedacht - einfach wie beim sport nen eimer daneben stellen. aber ich glaube da kriegt meine frau nen koller, wenn sie das dann alles - inkl. unserer tochter- waschen darf. und weisser rasen sieht auch nicht so prickelnd aus. wobei - unser husky-schäferhund-mix hätte dann endlich mal die angemessene farbe :)

 

bevor ich die nun einmal mit klarlack bearbeite, um sie nachher evtl. wegzuschmeissen, hatte ich die hoffnung, dass vielleicht einer von euch schon einmal vor dem gleichen problem stand und ne lösung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Nimm ein Cockpit-Spray und sprüh sie mal ordentlich ein und polier dann drüber....allerdings solltest du dann ein Fangnetz montieren denn die Rutsche wird abgehen wie der Blitz.

 

Andere Möglichkeit ist ein gutes Autowachs ( Nano-Technik ) und ebenfalls polieren....hält auch wesentlich länger und flutscht auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi doc,

willst du auch einen Teilchenbeschleuniger bauen?! :D

 

Polieren ist denke ich ausreichend.

 

 

nene, gar nicht so schlecht die idee. silikonspray hab ich noch. mal schauen was meine frau dazu sagt - wegen wäsche.

ansonsten mal gucken, ich müsste auch noch autopolitur haben.

 

ansonsten, sollte da in der schweiz was schiefgehen, kann ich das hier vielleicht mit nem zweiten schwarzen loch ausgleichen. vielleicht kann ich dann ja durch ein wurmloch in sekundenbruchteilen in die schweiz reisen. mal sehen, wie hoch ich die maut ansetze. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...