Jump to content

Wii FAQ Was Wie Wo...


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte Euch hier mal einige Infos für die Wii zur Verfügung stellen.

 

wii1.png

 

Kann die Wii SK´s abspielen? ............... JA

Benötigt man dazu einen Drive-Chip? .....JA

Gibt´s schon einen ISO-Loader? ...... ......NEIN

 

Läuft auf der Wii Homebrew?....................JA

 

 

Nun gibt es mittlerweile einen ganzen Wald voll Drive-Chips zur Wii.

Ich werde hier nur die Aktuellsten auflisten. Von den Chips aus der 1. Generation werde ich nur noch den Wiikey ansprechen.

 

Welchen Chip kann ich in meiner Wii verwenden?

- das Hängt vom Laufwerk der Wii ab. Es gibt unterschiedliche DVD-Drive Controller.

 

DVD-Drive-Controller

DMS, D2A, D2B, D2C, D2C2, D2E

 

Welchen Controller hat meine Wii verbaut?

Seriennummer Eu Konsolen:

LEH1000xxxxx - LEH1231xxxxx ---D2A/DMS/D2B ohne PinCut

LEH1231xxxxx - LEH1233xxxxx ---D2B mit oder ohne Pincut

LEH1233xxxxx - LEH1347xxxxx ---D2B mit PinCut

LEH1347xxxxx - LEH1356xxxxx ---D2B mit PinCut oder D2C

LEH1356xxxxx - --------------------- D2C oder D2C2

LEH1837xxxxx - --------------------- D2C2, D2C

LEH200xxxxxx - --------------------- D2E, D2C2 und D2C

 

Hier ein Link wo man anhand der Seriennummer sein Laufwerk bestimmen kann.

Serial-Search

 

 

Welchen Chip für welches Laufwerk:

 

DMS, D2A oder D2B------------- hier kann der Wiikey verwendet werden.

 

762471Wiikeyvorher_klein.jpg

 

Vorteile Wiikey:

  1. günstig
  2. einfacher Einbau
  3. per DVD Updatebar
  4. guter Support
  5. spielt ca. 80% aller NTSC Games ab

Link zum Hersteller:

 

Wiikey Team

 

565259rightTopMainImage.png

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

ab D2C, D2c2, D2e ---------------- hier muss ein Chip der 2.Generation verwendet werden.

 

Aktuelle Chips der 2. Generation:

D2pro ---------- Wasp ---------- D2sun ---------- Wasabi

(es gibt noch viele ältere Chips der 2.Generation und auch weitere Clone-Chips und auch Clone der Clone aber ich denke um die Verwirrung so gering wie möglich zu halten,

lasse ich die hier außen vor und beschränke mich nur auf die meist verwendetet und bekanntesten Drive-Chips)

 

 

D2pro

 

Der D2pro ist ein ordentlicher Chip den es jetzt auch schon in mehreren Ausführungen gibt.

 

Aktuell ist der D2pro mit dem blauen Label... ist bis D2e geeignet lässt sich mit 9 Kabel Einlöten und ist auch per DVD Updatebar.

Der Chip besitzt einen Programmeranschluss. Hier lässt sich mit Hilfe eine USB-Programmers "D2Prog" der Actel direkt beschreiben.

 

Es gibt einige Shops die noch den D2pro mit nachgerüstetem SPI Speicher verkaufen...

diesen würde ich aber nicht verwenden da der "blue Label" jetzt schon einige Zeit auf dem Markt ist und dieser den SPI schon aus der Fertigung integriert hat.

 

img_0211-200.jpg

 

Vorteile D2Pro:

  • Updates per USB am PC und per DVD
  • guter Support
  • für alle Laufwerke bis D2E
  • spielt ca. 80% aller NTSC Games ab

Nachteile D2Pro:

  • gegenüber Wiikey - schwieriger Einbau
  • gegenüber Wiikey - teuer
  • hat in einigen D2c-Laufwerken Schwierigkeiten anzulaufen (Clock Probleme-- hier hat sich ein 100 - 200nf Kondensator zwischen GND und Punkt J als Lösung erwiesen)

 

D2pro-Team

D2pro Downloads

D2Pro Einbauanleitung

 

D2ProLogo.jpg

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

WASP

 

logo.gifchip_1.gif

 

 

Der Wasp ist eigentlich ein 100% Clone des D2pro. Das Platinen-Layout und auch die Firmware ist gleich.

Er ist genauso gut verarbeitet wie der D2Pro und auch die Setup-Config-Disk ist die gleiche jedoch der Programmeranschluß fehlt diesem Chip.

Der Wasp ist für Laufwerke bis D2E ausgelegt.

 

Funktioniert genauso Ordentlich wie der D2Pro, hat aber auch die selben Macken bei eigen D2c Laufwerken wie der D2pro auch.

 

Vorteile WASP:

  • günstiger als der D2Pro
  • Update per DVD
  • guter Support
  • für alle Laufwerke bis D2E
  • spielt ca. 80% aller NTSC Games ab

Nachteile WASP:

  • hat keine Programmer-Schnittstelle.
  • gegenüber Wiikey - schwieriger Einbau
  • gegenüber Wiikey - teuer
  • hat in einigen D2c-Laufwerken Schwierigkeiten anzulaufen (Clock Probleme-- hier hat sich ein 100 - 200nf Kondensator zwischen GND und Punkt J als Lösung erwiesen)

 

WASP-Team

WASP Downloads

WASP Einbauanleitung

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

D2Sun

 

 

Von D2sun gibt´s zurzeit einige Aktuelle Chips. Den V1.3 // V2.02 // V3.0

D2sun soll auch ein Clone-Team sein ... wobei diese mittlerweile den ersten D2C Chip für die Wii herausbrachten, welcher mit nur 7 Kabel eingebaut werden kann.

Meist werden die D2sun inkl. WiiClip angeboten, was den Einbau sehr vereinfacht aber für einen Clone Chip doch recht teuer.

Als Besonderheit muss hier noch vermerkt werden, das der D2Sun der einzige D2C taugliche Chip ist welcher in Verbindung mit dem Wii-Clip keine weiter Kabel Installation benötigt.

 

 

V3.0

Der D2sun V3.0 hat zudem auch einen physikalischen Schalter, womit der Chip sich ausschalten lässt.

Die Flachbandleitung und auch der Schalter haben sich jedoch in der Praxis als nciht anwenderfreundlich erwiesen.

Auch läuft der Chip nach meiner Meinung nicht richtig rund... Der D2sun V3.0 ist auch Updatebar aber nur über einen Programmer der aber bis heute noch nicht erschienen ist.

D2SUN-3.0_chip.jpg

 

V2.02

der D2Sun V2.02 ist ein

Er ist auch Updatebar aber nur über einen Programmer der aber bis heute noch nicht erschienen ist.

D2SUN-Chip_V2x_200.gif

 

V1.3

der D2sun V1.3 ist auch ein ordentlicher Chip, der in jedem Wii Laufwerk bis jetzt einwandfrei funktioniert.

Jedoch hat der Chip einen Nachteil. Man kann den Chip nicht Updaten.

Sollten sich in Zukunft die Sicherheitsmechanismen softwareseitig ändern, ist der Chip nicht in der Lage diese zu Umgehen.

D2SUN-chip_V1x_200.jpg

 

Vorteile D2Sun:

  • V3.0 nur 7 Kabel
  • für alle Laufwerke bis D2E
  • spielt ca. 80% aller NTSC Games ab
  • die V1.3 und ".02 machen in keinem Laufwerk Probleme.
  • in Verbindung mit einem Wii-Clip eine wirklich Kabellose Installation!!

Nachteile D2sun:

  • für einen Clone-Chip relativ Teuer
  • Programmer noch nicht zu Kaufen
  • gegenüber Wiikey - schwieriger Einbau
  • gegenüber Wiikey - teuer

 

D2Sun-Team

D2Sun Einbauanleitung

bearbeitet von Kosolino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasabi

 

chip2.jpg

 

Der wasabi ist ein guter und solider Chip der in allen Wii Laufwerken ordentlich funktioniert.

 

Wie auch der D2pro hat der Wasabi einige Probleme in so manchem D2C Laufwerk.

Komischerweise wo der Wasabi nicht richtig funktioniert und Clockprobleme zu haben scheint,

funktioniert der D2pro einwandfrei und genauso ist es umgekehrt.

 

 

Vorteile Wasabi:

  • für alle Laufwerke bis D2E
  • spielt ca. 80% aller NTSC Games ab
  • hat einen 128 KB großen Flash
  • Updatebar per DVD ; guter Support vom Team
  • Flash Recovery ist vorhanden.

Nachteile Wasabi:

  • einer der teuersten Chips
  • gegenüber Wiikey - schwieriger Einbau
  • hat in einigen D2c-Laufwerken Schwierigkeiten anzulaufen (Clock Probleme-- hier hat sich ein 100 - 200nf Kondensator zwischen GND und Punkt K als Lösung erwiesen)

 

 

Wasabi-Team

Wasabi-Downlod

Wasabi Einbauanleitung

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chip Einbau

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Löten:

 

Eins vorneweg..... Löterfahrung sollten schon vorhanden sein... wenn nicht dann an einem alten Motherboard oder einer geschrotteten DBox testen wie weit man kommt.

 

Einen ordentlichen Lötkolben oder Lötstation, Flussmittel, Lötzinn 0,05mm, dünnes Kabel, Klebeband, eine Lupe und ganz wichtig..... Entlötlitze sollten vorhanden sein.

 

Als Kabel kann man Kupferlackdraht verwenden... aber schöner und besser ist die Verwendung von AWG#30 Draht.

Dieser ist mit einer relativ hitze unempfindlicher Isolierung ausgestattet und man brauch sich auch keine Gedanken darüber zu machen,

das sich wie beim Kupferlackdraht die Isolierung an anderen Lötstellen oder Bauteilen aufscheuert und Kurzschlüsse verursacht.

 

Beim einbau ist darauf zu achten, das die Betriebsspannungsleitungen (+) & (-) so kurz wie nur möglich gehalten werden.

Alle Kabel nicht wild hin und her kreuzen eine saubere,und ordentliche Verlegung der Kabel ist wichtig.

 

Der Wiikey kann als Quicksolider eingebaut werden ... ist aber für nicht so geübte Löter nicht Empfehlenswert.

 

Hier mal ein paar Einbauvarianten:

 

 

Wiikey

 

363347Wiikey_einbau_klein.jpg

 

 

Wasp

 

wasp4_klein.jpg

 

 

D2Pro

 

D2pro_klein.jpg

 

 

Wasabi

 

Wasabi_klein.jpg

 

 

 

Chip mit Wii-Clip:

 

Der Wii Clip vereinfacht die Installation des Chips um ein vielfaches. Der Chip muss nur an den Clip gelötet werden und danach den Clip nur noch auf den DVD-Drive-Controller gesetzt werden.

Hie muss bei allen Chips bis auf die D2Sun noch ein zusätzliches Kabel zum "F" oder "J" Punkt gelötet werden.

Es ist auch darauf zu achten das mann einen Original Wii-Clip von wxw.Wii-Clip.com hat, den einige Clones dieses Clips biegen die Beinchen des Drive-Controllers um oder brechen diese sogar ab.

 

Vor dem aufsetzen des Clips ist es zu empfehlen die Beinchen des Drive-Controllers mit einem Glasfaserstift von Oxidation zu reinigen, damit die Kontakte das Wii-Clips richtigen Kontakt bekommen.

Den Clip gleichmäßig aufsetzen und mit leichtem durch andrücken.

 

Der Clip muss mit extra Fixiert werden, da er zwischen Laufwerk und der Abschirmung der Wii-Hauptplatine eingeklemmt wird.

 

Material.JPG

 

Wii-Clip-Team

 

 

 

Ist noch nicht fertig und ich werde von zeit zu zeit die FAQ erweitern. :)

bearbeitet von Kosolino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

SKs, lassen sich mittlerweile auch nur mit Software abspielen, ohne Chip.

Twilighthack-Homebrewsoftware-Backuplauncher.

Man braucht ein Original Zelda Twilight of Prinzess, um die Homebrewsoftware zu installieren.

Man braucht die DVD nur das eine Mal, entweder kaufen oder in der Videothek ausleihen.

Über ein modifiziertes Savegame, lässt sich dann alles ausführen.

Eine SD Karte ist noch nötig(oder eine microSD mit Adapter) auf der die Soft sein muss.

Easyinstaller 2.80.1 (die ist z.Z. aktuell) schreibt automatisch alles in richtige Ordner und Reihenfolge auf die SD Karte, sodass man nur noch die Zelda DVD Starten muss und einmal im Game zurücklaufen muss.

Die Soft installiert sich dann und man kann zukünftig SK DVDs über den Backuplauncher oder weitere Tools starten.

Auch DVDs abspielen geht dann mit diversen Tools und SKs lassen sich von Originalen erstellen über Wlan auf den PC oder auf USB Sticks.

dann gibt es noch jede Menge Emulatoren für Nintendo64 und andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...

Um diesen Post mal wieder etwas zu aktualisieren:

 

Wii Mod-Chips:

Inzwischen gibt es eine neue Generation von Modchips aus dem Hause

Drivekey und Wasabi, welche nun noch einfacher und ohne Löten in

der Wii verbaut werden können. Die neuen werden dazu einfach

zwischen DVD Laufwerk und Wii-Mainboard montiert. Einfach original

Kabel aus dem DVD LW, an den Modchip dran und das beiliegende Kabel

dann vom Modchip zurück zum DVD LW. Mehr ist nicht nötig und man

muss dazu wesentlich weniger an der Wii schrauben. Näheres zu den

neuen Chips findet ihr hier

 

 

Wii Twilight Hack:

Seid der Firmware Version 4.0 ist der Twilight Hack nicht mehr funktionsfähig und

wird nach meinen Informationen auch nicht mehr weiter angepasst. Aber es gibt einen

neuen Star am Hacker Himmel, den Bannerbomb. Hierbei handelt es sich um einen

vermeintlichen Wiichannel (zumindest glaubt dies die Wii und startet diesen), mit dem

es möglich ist Homebrew auf einer SD Karte auszuführen. Das schöne ist, es wird nur ein

PC und eine SD Karte benötigt im Gegensatz zum TW Hack. Näheres dazu findet ihr hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Um diesen Post mal wieder etwas zu aktualisieren:

 

Wii Mod-Chips:

Inzwischen gibt es eine neue Generation von Modchips aus dem Hause

Drivekey und Wasabi, welche nun noch einfacher und ohne Löten in

der Wii verbaut werden können. Die neuen werden dazu einfach

zwischen DVD Laufwerk und Wii-Mainboard montiert. Einfach original

Kabel aus dem DVD LW, an den Modchip dran und das beiliegende Kabel

dann vom Modchip zurück zum DVD LW. Mehr ist nicht nötig und man

muss dazu wesentlich weniger an der Wii schrauben. Näheres zu den

neuen Chips findet ihr hier

 

 

Wii Twilight Hack:

Seid der Firmware Version 4.0 ist der Twilight Hack nicht mehr funktionsfähig und

wird nach meinen Informationen auch nicht mehr weiter angepasst. Aber es gibt einen

neuen Star am Hacker Himmel, den Bannerbomb. Hierbei handelt es sich um einen

vermeintlichen Wiichannel (zumindest glaubt dies die Wii und startet diesen), mit dem

es möglich ist Homebrew auf einer SD Karte auszuführen. Das schöne ist, es wird nur ein

PC und eine SD Karte benötigt im Gegensatz zum TW Hack. Näheres dazu findet ihr hier

 

Muss denn da nix eingebaut werden? Hat die Wii nen SD Kartenleser?

Versteh das grad nich so... Kannst nem noob mal auf die sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wii besitzt auf der Vorderseite einen SD Kartenleser, der nach neustem Wii Update auch

HD-SD Karten lesen kann.

 

Auf was spielst du im moment an ? Für Bannerbomb ist kein Einbau erforderlich, da ja

alles über den vorhanden SD Kartenleser läuft.

 

Die Chips müssen natürlich in die Wii eingebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was is denn bannerbomb, eine datei die ich auf die SD karte schreibe? Und dann? Läd der die und dann kann ich gebrannte DVDs einlegen?

 

Sorry, ich interessiere mich nur dafür, weil die Mutter meiner Freundin sich son Ding gekauft hat, und ich könnte dann mal mit nen paar DVSs antanzen <_<

Also völliger n00b :wacko: (also ich :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Durchführung dieses TUTs könnt ihr mit eurer Wii keine SKs abspielen. Dieses TUT hat nur den Zweck den HBC zu installieren und die IOSe zu downgraden.

 

Seit dem 9.05.2009 ist es möglich eine Wii mit 4.0 nun mit einem Homebrew Channel zu versehen.

 

Waaas? ich versteh nur bahnhof <_<

Gut SKs sind Sicherheitskopien. HBC is dieses HomeBrew? Dachte gebrannte Spiele auf zb DVD sind "Sicherheitskopien" Und was is IOS... :?

bearbeitet von pathAuf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

wo fängt man am besten an...

HBC ist der Homebrew channel, also ein selbstgebauter Kanal für die Wii,

mit dem dann wiederum Homebrew ohne große umwege auf der Wii installiert

werden kann (z.B. für spiele, dvd/videos gucken, sicherungen der wii erstellen,...)

 

Was IOS angeht kenn ich mich auch nicht besonders aus, aber meinem verständniss nach

ist es eine Art untersystem der Wii, man liest oft das bestimmte Spiele eine bestimmte

IOS version benötigen (z.b. Wiispeak die version IOS38 laut google).

 

Ich slbst verwende lediglich den Bannerbomb auf einer SD Karte um dann von der Karte

den SNES9X emulator (supernintendo emulator) laufen zu lassen. Den Homebrew Channel

hab ich noch nie installiert da ich keine verwendung dafür hab <_<

Je nach dem was man machen will ist der HBC auch nicht zwingend nötig, da inzwischen

vieles direkt von der SD Karte aus geladen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

leider kenne ich mich auch nicht mit der Wii aus, aber würde gerne einen kleinen Jungen einen gefallen tun, habe jetzt gesehen das es sehr viele Möglichkeiten gibt, um auf der WII SK zu spielen.

Die Wii war noch nie im Internet, welche der angebotenen Möglichkeiten empfiehlt Ihr, damit man SK´s an der wii spielen kann?

 

Was ist der unterschied zwischen Bannerbomb, Homebrew oder Hackmii und so weiter?

 

Vielen Dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bannerbomb, ist ein kleines Programm das von einer SD Karte aus gestartet wird und wiederrum ein auf der SD Karte gespeichertes Programm lädt, das kann eine Emulator (NES,SNES,... ), ein Selbstgemachtes Spiel (gibts viele im web) oder auch ein Programm (Hackmii) sein.

 

Als Homebrew werden einfach nur Programme bezeichnet die wie der name schon sagt "Hausgemacht" sind, also von diversen "hobbyprogrammierern" (sorry das ich euch jetzt so nenne) erstellt wurden.

 

Hackmii (muss mittels Bannerbomb o.ä. erstmal gestartet/installiert werden)ist ein Paket aus 3 wesentlichen Programmen, es enthält DVDx um Homebrew den zugriff auf das DVD Laufwerk der Wii zu ermöglichen. Dann noch Bootmii um Sicherungen der Wii (wii system) erstellen zu könnne. Zu guter Letzt den Homebrew Channel, ist dieser Installiert wird im Wii Menü ein Kanal eingefügt über den dann Homebrew ausgeführt werden kann (womit man kein Bannerbomb mehr braucht).

 

Ob die die Software oder Hardware Variante willst musst du selber entscheiden, ich würde in deinem Fall

aber die Hardware version, also einbau eines Chips empfehlen. Ich weiß nicht wie klein der Junge ist, aber man kann bei der Softwarelösung mit Homebrewchannel auch mal ganz schnell seine Wii killen (z.b. durch versehentliche Updates). Wenn wirklich nur SKs laufen sollen reicht ein Chip aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hab hier mal ne Idiotensichere Anleitung gefunden, wahrscheinlich extra für Leute wie mich gemacht. laugh.gif Hat auf Anhieb gefunzt und ich konnte SK´s abspielen. Ist in 20 min. erledigt.

 

zur Anleitung

 

Scheint eine super Anleitung zu sein

 

kannst du das Tutorial Paket für System Menü 4.2 mal hochladen und noch erklären was man machen muss um SK abzuspielen.

Müssen die dann noch gepatcht werden wie bei der PS2???

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, aber sei Dir bewust das Du auch Deine Wii zerschießen kannst. Also Vorsicht. Die SK´s kannst du dann mit NeoGamma laden. Funzt auch über USB Festplatte per Image, ist aber ein wenig komplizierter, geht nicht unter NTFS und Du brauchst ein Zusatzproggi Namens WBFS Manager oder ähnliches. So, hier die Datei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir

 

Ich habe selber keine, ein Freund hat eine.

 

Die ist jetzt ein Jahr alt, woran sehe ich den den welche FW da drauf ist?

 

Habe von der Wifi noch nicht viel Ahnung

 

Nutze selber eine PS2 mit Homebrew, war auch nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wurscht, wenn du jetzt ein Onlineupdate mit der Wii machst haste 4.2! Haupsache es ist kein "extra Modchip" verbaut, dann mach bloß kein update! Ansonsten: drückts Du im Menu einfach auf den Wii-Button dann auf Systemeinstellungen, oben rechts kanst Du dann die Firmwareversion lesen. Also wenn die Wii kein Modchip hat einfach auf 4.2 updaten.

bearbeitet von nasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Wiikey II in meiner Wii und habe gestern von 4.0E auf die 4.2 geupdatet.

Nichts passiert SK´s laufen immer noch, habe aber den HBC noch nicht drauf.

Na ist doch super wenn die SK laufen, dann brauchste ja wohl auch kein HBC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

habe jetzt schon eine menge gelesen 

 

habe jetzt noch ein paar fragen evtl. könnt ihr mir da weiter helfen 

 

funzt es nach der Software Geschichte auch noch mit den original games und mit DVD filmen??

 

lässt dich das ganze auch wieder rückgängig machen ?? wenn die wii mal wieder weg soll ??

 

finde nicht die passenden antworten dazu 

 

wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte 

 

danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also ich kann die Variante mit USB (NTFS) neuerdings nur empfehlen. Habe mir einen 16GB Stick besorgt, darauf passen ca. 5 Wii iso Spiele drauf,geht natürlich auch eine externe Festplatte. Gibt ein Progi (usb-loader), das auf die Wii, Stick rein und laden. Cover´s bezieht das Prog aus dem Internet als 3D Version.

Orginal DVD´s lassen sich immer noch, genauso wie Spiele abspielen. Achtung seit Ende 2009 sind keine SK´s mehr auf der neuen Wii möglich (ohne Chip), haben das Laufwerk getauscht. Die Veränderung läst sich wieder löschen sollte die Wii einmal verkauft werden sollen.Man sollte aber nach dem aufspielen des Homebrew channels keine Updates von Nintendo machen lassen.

 

MFG

Redracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...