Jump to content

defektes Becker Traffic Pro


Strolchi

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

habe hier von einem Kollegen ein defektes Becker Traffic Pro 4720 liegen. Läßt sich einfach nicht mehr einschalten. Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann? Die Sicherung hinten ist o.k.

Bei Autoradios gibts, oder gabs doch nach mehrmaligen falschem eingeben des Codes ne Sperre......( ist aus dem Auto seiner Freundin und die benimmt sich manchmal so Blond wie sie ist )

 

Bevor hier gut gemeinte Ratschläge kommen, das Navi ist Original gekauft und nicht aus irgendwelchen dunklen Quellen!!!!

Bei Becker verlangen die aber ne Pauschale von ca. 200 Euro für den Service, was das Teil nicht mehr wert ist! Da bekommt er beim Auktionshaus ein noch funktionierendes günstiger. Die Navi DVD steckt lt. seiner Aussage noch im Gerät.

 

Hat jemand evtl. Erfahrung mit der Rep. von so einem Teil und evtl. nen Tipp für mich, oder kennt ne Firma die es zu nem Fairen Preis repariert und nicht pauschal 200 Teuros abgreift?

 

 

ich hoff auf Eure Hilfe

 

Gruß Strolchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist bei jedem Becker eine Codekarte dabei, auf der ein Code steht.

Dieser ist dann mittels best. Tasten (RTFM) einzugeben. Wo ist also das Problem ?

Ansonsten nur per 200 Euro.

Alles andere ist illegal.

 

HALLO!

 

ich hab doch geschrieben, es ist gekauft! Nur wenn das Gerät nix mehr im Display anzeigt, wie soll man da was eingeben? Mit den Tasten weiß ich selbst, nur gehts hier um einen defekt und 200 Euro nur für mal schauen was mit dem Teil ist, naja....

 

Wäre nett hier nicht gleich jedem illegale Sachen zu unterstellen!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO!

 

ich hab doch geschrieben, es ist gekauft! Nur wenn das Gerät nix mehr im Display anzeigt, wie soll man da was eingeben? Mit den Tasten weiß ich selbst, nur gehts hier um einen defekt und 200 Euro nur für mal schauen was mit dem Teil ist, naja....

 

Wäre nett hier nicht gleich jedem illegale Sachen zu unterstellen!

 

Gruß

 

Du liest nicht wirklich richtig strolchi, cambrils schrieb .... oder ... alles andere wäre illegal....damit unterstellt er noch lange nichts!

 

Gib das Ding doch inne freie Radio- und Fernsehwerkstatt..oder du machst es auf und misst es durch...Schaltplan hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe niemals die Absicht, etwas illegales zu unterstellen!

Natürlich gibt es irgendwo in den Tiefen des INets Lösungen - die illegal sind - falls der Code 3mal verkehrt eingegebem wurde. Und wieder taucht die Frage auf: wo ist die Codekarte?

Entsprechend lautet meine Antwort: Pech gehabt .

 

zum anderen sagst du "es ist gekauft" - Informiert man sich nicht vorher über den Zustand + Funktionsfähigkeit?

Oder verstehe ich etwas falsch? > Kumpel hats gekauft, Blondchen hats versaut + du willst reparieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cambrils

 

ich versuchs nochmal, ich weiß noch das es früher beim Blaupunkt irgendeinen Trick gab um es auf die normalen Werkseinstellungen zurückzusetzen, falls der Code mehrfach falsch eingegeben wurde-> Reset und dann den richtigen Code eingeben!!! Was ist schlimm daran sich 200 Euro für sowas sparen zu wollen? Ich hab den Code darum geht es doch gar nicht!!! Willst Du mich nicht verstehen?

Meine Frage war, ob es vielleicht sowas auch bei Becker gibt.....

DAMIT ICH ÜBERHAUPT IN DER LAGE BIN DEN CODE EINZUGEBEN!!!! DIE KARTE IST DABEI NUR MACHT DAS DING KEINEN MUCKS! WIE SOLL ICH DEN DENN DANN EINGEBEN???????

Ich will nur ein Reset machen, für den Fall, es liegt nicht an einem Hardware defekt. Das wollte ich einfach ausschließen, nicht mehr und nicht weniger PUNKT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Strolchi:

 

Meines Wissens lassen sich Becker-Radios immer noch einschalten, auch wenn der Code mehrfach falsch eingegeben worden sein sollte. Die Wartezeit nach jedem Versuch erhöht sich natürlich auf bis zu 24 Std., allerdings wird immer noch "Wait" im Display angezeigt. Wenn das Gerät sich gar nicht mehr einschalten lässt, geh ich tatsächlich mal von nem Hardware-Defekt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Strolchi:

 

Meines Wissens lassen sich Becker-Radios immer noch einschalten, auch wenn der Code mehrfach falsch eingegeben worden sein sollte. Die Wartezeit nach jedem Versuch erhöht sich natürlich auf bis zu 24 Std., allerdings wird immer noch "Wait" im Display angezeigt. Wenn das Gerät sich gar nicht mehr einschalten lässt, geh ich tatsächlich mal von nem Hardware-Defekt aus.

Das deckt sich auch mit meinem Wissen :huh:

Ich tippe da auch auf einen echten Defekt.

BTW, der Code (falls "vergessen" oder dgl.) steckt in der Serial ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Strolchi:

 

Meines Wissens lassen sich Becker-Radios immer noch einschalten, auch wenn der Code mehrfach falsch eingegeben worden sein sollte. Die Wartezeit nach jedem Versuch erhöht sich natürlich auf bis zu 24 Std., allerdings wird immer noch "Wait" im Display angezeigt. Wenn das Gerät sich gar nicht mehr einschalten lässt, geh ich tatsächlich mal von nem Hardware-Defekt aus.

 

Danke, das ist doch mal ne Aussage, die mir auch hilft! Jetzt weiß ich wenigstens, das es mit großer Sicherheit ein Hardware Defekt sein muß, wenn wie Du schreibst, ansonsten noch im Display wait angezeigt wird.Hab selber kein Becker und deshalb um Hilfe gebeten.

Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, aber es ging nur darum festzustellen was mit dem Gerät sein könnte Hard oder Software Problem und evtl. hätte ja auch jemand gewußt, klar da ist doch die Diode und der Widerstand zu tauschen und dann läufts wieder

 

@ Dieb

wäre nett, wenn Du trotzdem mal Deine Frau fragst......

 

 

Danke allen, die geholfen haben und nicht hinter allem schlechtes vermuten.......manchmal macht der Ton die Musik und ne einfache Frage ob die Code Karte dabei ist hätte sämtliche 2deutige oder sarkastische Bemerkungen überflüssig gemacht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht kaputt sein. Geht wenigstens noch die Beleuchtung, wenn Strom anliegt?

 

Das Problem hat das Becker von nem Kollegen. Zeigt dann nix mehr an und reagiert auf nix. Da gibt es dann einen Affengriff über drei Tasten um es zu resetten, nur frag mich jetzt nicht welche.

 

Gruß :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht kaputt sein. Geht wenigstens noch die Beleuchtung, wenn Strom anliegt?

 

Das Problem hat das Becker von nem Kollegen. Zeigt dann nix mehr an und reagiert auf nix. Da gibt es dann einen Affengriff über drei Tasten um es zu resetten, nur frag mich jetzt nicht welche.

 

Gruß :huh:

 

dacht mir doch, das es auch bei Becker sowas geben könnte.....scheint es ist der gleiche Fehler......

könntest Du Deinen Kollegen mal nach der Tastenkombination fragen und auch danach, was er gegen der Fehler unternommen hat, klingt ja als ob das öfter auftritt....

 

Gruß strolchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dacht mir doch, das es auch bei Becker sowas geben könnte.....scheint es ist der gleiche Fehler......

könntest Du Deinen Kollegen mal nach der Tastenkombination fragen und auch danach, was er gegen der Fehler unternommen hat, klingt ja als ob das öfter auftritt....

 

Gruß strolchi

 

Nunja, was sollte es bringen? Kein Mucks, keine Lampe = defekt. Was sollte da irgendeine Tastenkombination bringen, wenn es nichtmal zu 1% an ist :huh:. Entweder deine Fehlerbeschreibung war Mangelhaft oder du suchst an der falschen Stelle. Am besten ab zu Ebay. Reperatur wird ohne Garantie sehr teuer sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab das Teil nochmal angeschlossen, außer einem leisen "surren" passiert da gar nix mehr! Weder Beleuchtung noch sonstwas reagiert....denke ne Rep. wird angesichts der günstigeren Angebote für gebrauchte bei Ebay auch nicht mehr lohnen, geht zum Elektronik Schrott.

Danke allen für die Tipps und Ratschläge

 

Strolchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...