Jump to content

Fehler "Kein System"


Empfohlene Beiträge

Hallo

hab hier ne box die sich nicht im dbug mode befindet.

Ist eine nokia 2x intel bmon 1.0.

 

Gleich nach dem einschalten steht im display "Betaresearch" und "kein system" blinkt im sekundentakt.

 

Ich habe schon mehrmals vergeblich versucht mit der methode von diethmar h (Prozedur NUR für Nokia 2xIntel bmon1.0) die box in den dbug mode zu bringen.

Ich drücke nach reset den Pfeil nach oben - zahlenvolge erscheint - ich verbinde den punkt mit flas reset - es kommen nicht die 5 balken sonderen es bleibt die zahlenfolge stehen.

icache Funktioniert aber bei chorus 800000 kommt elfcopy failed 16

 

Hab schon einige boxen mit bmon 1.0 in den dbug mode gebracht aber hier weiß ich nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

bin mir sicher dass das netzwerk funktioniert - habs mit anderer box getestet.

Ich denke das beim vorgänger was beim dbog mode schief gelaufen ist. Ist doch ungewöhlich das bei betanova "kein system" kommt oder?

 

hier noch die logs:

 

BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.0.24 with MAC 00:50:9C:1E:EA:F4

BootP> Answer sent!

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox\ppcboot"...

TFTP> Transfer finished, sent 414 blocks

 

 

icache is on

chorus 800000

chorus 0x800000

elfCopy failed: 16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
hallo

bin mir sicher dass das netzwerk funktioniert - habs mit anderer box getestet.

Ich denke das beim vorgänger was beim dbog mode schief gelaufen ist. Ist doch ungewöhlich das bei betanova "kein system" kommt oder?

 

hier noch die logs:

 

BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.0.24 with MAC 00:50:9C:1E:EA:F4

BootP> Answer sent!

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox\ppcboot"...

TFTP> Transfer finished, sent 414 blocks

 

 

icache is on

chorus 800000

chorus 0x800000

elfCopy failed: 16

 

 

Hier gibts gepinnte Threads und mit ein wenig lesen ists ganz einfach. :huh:

 

Guck mal hier rein und such nach "elfCopy failed: 16"

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=79846

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich hab jetzt hier die box von radex vor mir und ich habe genau das gleiche Problem wie er!

Schutzprogramme etc pp habe ich nicht...

Es ist doch schon seltsam, dass die 5 Balken im LCD nicht erscheinen und einfach nur die Zahlenfolge stehen bleibt. Die prozedur läuft genau so ab, wie eingangs im Thread erwähnt.

 

Edit: Nochmal ausdrücklich, es ist ja kein Netzwerkproblem, denn

 

***Adapter Desc: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #0)

***MAC address: xx:xx:xx:xx:xx:xx Local IP: 192.168.0.2

***BootP server started... Port 67

***TFTP server started... Port 69

BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.0.24 with MAC xx:xx:xx:xx:xx:xx

BootP> Answer sent!

TFTP> Started TFTP-Transfer for "E:\temp\ppcboot"...

TFTP> Transfer finished, sent 414 blocks

 

heißt ja das die ppcboot übertragen wurde

 

mfg erlerboi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleiche DBox-Typ habe gestern in Debug-Modus gebracht.

Du muss die Box im flash erase Zustand bringen und zwar:

 

- Box starten und an der Box die Pfeil unten Taste gedrückt halten

bis im LCD-Display "flash erase" auf dem Display auftaucht. Dann Stecker der DBox ausziehen

 

- die Box wieder starten lassen. Es müsste dann

die Aufforderung kommen, dass die Software aktualisiert werden

muss. Jetzt drückst Du auf oK und lässt hiernach die Software bis

zu 7 Balken aktualisieren. Danach die Box von der Stromdose

ziehen.

 

Jetzt hast Du die Box im flash erase Zustand.

Dann kannst du mit ppcboot Methode nochmal probieren

Wenn diese fehler "elfCopy failed: 16" und wiederholt sich /endlos schleife) mehrmals, dann Enter-Drucken oder STR+C und dann taucht die Prombt-Eingabe wieder ">", dann die Befehle weitergeben ab Hier: cp 10000000 01000000 1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Box starten und an der Box die Pfeil unten Taste gedrückt halten

bis im LCD-Display "flash erase" auf dem Display auftaucht. Dann Stecker der DBox ausziehen

 

Vielen Dank für die Hilfe,

schon das funktioniert nicht. Die flash-erase Meldung kommt nicht, es erscheint einfach wieder "kein System". Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch nochmal mit geduld die ppboot Methode (beim Notfal mehrmals)

elfCopy failed: 16 ist ein netzwerkproblem, stell mal sicher ob Grossovercabel angeschlossen, Seriell richtig eingestellt, Firewall deaktiviert.

 

bevor du mit Befehle anfängst zu schreiben "chorus 800000", schreib mal vorher

"BAUD 9600"

dann nächste zeile "BOOT NET"

dann müste oben im terminal stehen "sent blablablabla"

dann steht dbox im reset danach kannst du so weiter machen mit "chorus 800000 "

 

Viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
:) Es ist kein Netzwerkproblem - lies doch mal den log oben...

außerdem erscheinen keine 5 Balken, meiner Meinung nach das Hauptproblem!

 

baud 9600 und boot net vorher einzugeben, hab ich ebenfalls schon getestet - leider ohne Erfolg

 

danke

Hi,es tut mir leid aber ich habe auch das gleiche problem,ich kriege es nicht hin,der zeigt jedes mal (elfcopy failed: 16)ich bin mir auch sicher das die verbindungen ok sind,ich habe alles mögliche versucht,ich setze jetz zwei tage daran hab kein nerven mehr BITTEEEEEEEE kann jamad mir helfen,die anleitungen kann ich nicht mehr sehen,bitte kommt mir nicht da mit an.SOS SOS hilllllllllllllllfffffffffeeeeeeeeeeeeee ich geh runter ,

auserdem bei neustart der box zeigt hin und wieder (fehlercode UD4.)an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,es tut mir leid aber ich habe auch das gleiche problem,ich kriege es nicht hin,der zeigt jedes mal (elfcopy failed: 16)

ppcboot wird nicht übertragen, Netzwerk checken.

 

auserdem bei neustart der box zeigt hin und wieder (fehlercode UD4.)

Antennenkabel anschliessen aber wenn angeschlossen, dann hast du Signalstörung

dbox-Taste drucken zum starten oder reset ausführen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ppcboot wird nicht übertragen, Netzwerk checken.

 

 

Antennenkabel anschliessen aber wenn angeschlossen, dann hast du Signalstörung

dbox-Taste drucken zum starten oder reset ausführen

Hallochen,ich danke für die infos,aber beim starten der bootmanager kommt ne meldung(Es wurde kein einziege netzwerkkarte gefunden)ich habe die lan id und der bootman kontroliert und die zahle auf gerätemanager auch kontrolliet,ich mach das zum, erstenmal und bin anfänger,bitte schreibt mir ne nachricht was ich machen muss,ich habe auch die richtigen kabel zur hand ,den damit habe ich auch mal image geflasht.also liegt nicht an kabel auch nicht an die nummern,ich bin für jede hilfe dank bar,mfg pejram :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,ich danke für die infos,aber beim starten der bootmanager kommt ne meldung(Es wurde kein einziege netzwerkkarte gefunden)ich habe die lan id und der bootman kontroliert und die zahle auf gerätemanager auch kontrolliet,ich mach das zum, erstenmal und bin anfänger,bitte schreibt mir ne nachricht was ich machen muss,ich habe auch die richtigen kabel zur hand ,den damit habe ich auch mal image geflasht.also liegt nicht an kabel auch nicht an die nummern,ich bin für jede hilfe dank bar,mfg pejram :)

 

Das ist zum beachten bei Bootmanager (readme.txt)

 

 

DBox mit Cross-Kabel bei Win2000 bzw. WinXP
Folgendes Problem taucht unter Win2K bzw. WinXP auf. Das Betriebssystem teilt jeder Netzwerkkarte 
erst dann eine IP zu, sobald eine physikalische Verbindung über das Netzwerkkabel erkannt wird. Dazu
reicht nicht allein das Einstecken des Netzwerkkabels, sondern es muss mindestens einmal nach jedem
Neustart eine elektrische Verbindung hergestellt worden sein. Wenn ihr nun eure DBox mit einem Cross-Kabel
an den PC angesteckt habt, und die DBox ausgeschaltet ist, bedeutet das für Win2K/XP, dass es (noch)
keine IP an die Netzwerkkarte vergibt. Ihr könnt das selber mit ipconfig.exe überprüfen, dort wird
keine IP für die Karte angezeigt sondern nur "Kabel nicht verbunden".
Wenn ihr also dann DBox-Boot startet (bevor ihr die Box startet), kann DBox-Boot keine IP für die 
Netzwerkkarte auslesen, und zeigt dementsprechend die jeweilige Netzwerkkarte nicht in der Liste an.
Die einzige Lösung, die ich dazu jetzt anbieten kann ist, die Box einmal kurz einzustecken - und 
danach erst DBox-Boot zu starten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...