Jump to content

DRINGEND / bankkarte kam nicht raus...


brian_j

Empfohlene Beiträge

Wenn der die eingezogen hat mussu die sperren lassen und dan nmontag zur bank gehen und dort wieder entsperren lassen.

 

geht entsperren? ich kann nämlich nicht wochen auf ne neue karte warten...

 

passiert nur, wenn Karte gesperrt wurde

 

wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is wohl so, das die die karten einziehen wenn sie "vergessen wurden". da war noch ne niederländerin am geldausgabeautomat, die hat mich was gefragt, ich habs nicht verstanden und mich umgedreht. ihr geantwortet und dadurch wahrscheinlich zuviel zeit verloren. als ich mich dann umgedreht hab, hat der die wohl schonwieder eingezogen gehabt....mannnnnnnnnnnnnnnnn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entsperren geht natürlich nicht bei EC Karten

sollte es ein Fehler sein ,kannst du die Karte dort bei der Bank abholen

sollte die Karte gesperrt worden sein ( wahrscheinlicher ) , dann kann man diese Sperre nicht Rückgängig machen ,da diese Weltweit für alle EC Automaten gilt

du würdest dann eine neue Karte von deiner Bank bekommen .

 

solltest du dir keiner Schuld bewust sein ,geh zu deiner Bank ..

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entsperren geht natürlich nicht bei EC Karten

sollte es ein Fehler sein ,kannst du die Karte dort bei der Bank abholen

sollte die Karte gesperrt worden sein ( wahrscheinlicher ) , dann kann man diese Sperre nicht Rückgängig machen ,da diese Weltweit für alle EC Automaten gilt

also dat gilt nicht so janz. meine frau hat tatsächlich mal dreimal hintereinander die falsche nummer eingetickert, was zur sperrung geführt hat.

das wurde über die zentrale am nächsten tag sofort wieder aufgehoben. :P

 

ich habe meine karte auch mal am gerät vergessen und der hat sie dann geschluckt. einfach am nächsten werktag abgeholt. null problemo. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist die Karte im Kontoauszugsdrucker geblieben und nicht wie hier angenommen im Geldautomaten, oder?

 

 

ich war grade auf der bank, bankkarte in den kontoauszugsdrucker - die karte kam nicht raus, das scheißteil machte auch nichts. was kann soll ich - am heiligen sonntag (!) - tun????
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist die Karte im Kontoauszugsdrucker geblieben und nicht wie hier angenommen im Geldautomaten, oder?

 

jap. aber mach mich jetzt bitte nicht komplett wahnsinnig, ich denke, das kontoauszugsdrucker in diesem fall genauso handeln wie geldautomaten. warum auch nicht?

 

abgelaufen war sie nicht, deaktiviert kann auch nicht sein, ich habe damit die tür geöffnet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamen denn aus dem Auszugsdrucker die Auszüge vorher heraus? Vielleicht war es einfach ein Systemfehler des Druckers. So etwas kommt leider vor. Ich habe vor längerer Zeit mal eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht. In unserer Sparkassenfiliale kam das hin und wieder vor, dass die Karte vom Auszugsdrucker einbehalten wurde. Die Karte landet in einem seperatem Schacht hinter dem Kartenleser und die Kontoauszüge landen in einem anderen Schacht, aus dem sie durch Öffnen des Druckers vom Mitarbeiter entnommen werden können. Also würde ich morgen früh gleich in dfer zuständigen Filiale anrufen oder falls möglich direkt hinfahren.

 

jap. aber mach mich jetzt bitte nicht komplett wahnsinnig, ich denke, das kontoauszugsdrucker in diesem fall genauso handeln wie geldautomaten. warum auch nicht?

 

abgelaufen war sie nicht, deaktiviert kann auch nicht sein, ich habe damit die tür geöffnet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, gestern noch 400 an der kasse bezahlt.

ich werd mich im Vorwege erstmal für zukünftige Antworten entschuldigen!

- du bittest öffentlich um Hilfe für ein Problem, das du bei google tausendfach nachlesen könntest.

- es gibt in jedem Bank Vorraum einen Aufkleber mit Telefonnummern, die 24 Stunden gelten.

- normale Bankgeschäfte laufen nicht per Bareinzahlung am Schalter zu Deckung des Kontos......

- irgendwas ist faul

Bitte, fühle dich nicht persönlich angegriffen. Es dreht sich nur ums Thema.

Du hast es öffentlich gemacht - nicht wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamen denn aus dem Auszugsdrucker die Auszüge vorher heraus? Vielleicht war es einfach ein Systemfehler des Druckers. So etwas kommt leider vor. Ich habe vor längerer Zeit mal eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht. In unserer Sparkassenfiliale kam das hin und wieder vor, dass die Karte vom Auszugsdrucker einbehalten wurde. Die Karte landet in einem seperatem Schacht hinter dem Kartenleser und die Kontoauszüge landen in einem anderen Schacht, aus dem sie durch Öffnen des Druckers vom Mitarbeiter entnommen werden können. Also würde ich morgen früh gleich in dfer zuständigen Filiale anrufen oder falls möglich direkt hinfahren.

 

nein, die kamen bisher auch erst nach entnahme der karte raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke am warscheinlichsten ist einfach, dass du zu lange gewartet hast und die Karte eingezogen worden ist. In dem Fall kannst du sie dir einfach Morgen abholen und wieder benutzen. Meine Freundin hat bei der Sparkasse gearbeitet und sagte, dass es ständig passiert, gerade bei älteren Leuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is wohl so, das die die karten einziehen wenn sie "vergessen wurden". da war noch ne niederländerin am geldausgabeautomat, die hat mich was gefragt, ich habs nicht verstanden und mich umgedreht. ihr geantwortet und dadurch wahrscheinlich zuviel zeit verloren. als ich mich dann umgedreht hab, hat der die wohl schonwieder eingezogen gehabt....mannnnnnnnnnnnnnnnn

 

Das war keine Niederländerin, sondern ne Rumänin mit blonder Perücke und der Karteneinzug am Kontoauszugsdrucker sah kurz danach auch ganz anders aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke am warscheinlichsten ist einfach, dass du zu lange gewartet hast und die Karte eingezogen worden ist. In dem Fall kannst du sie dir einfach Morgen abholen und wieder benutzen. Meine Freundin hat bei der Sparkasse gearbeitet und sagte, dass es ständig passiert, gerade bei älteren Leuten.

 

ja, hab grad einen freund erreicht der auch bankkaufmann azubi ist und der meinte das auch....danke!

 

Das war keine Niederländerin, sondern ne Rumänin mit blonder Perücke und der Karteneinzug am Kontoauszugsdrucker sah kurz danach auch ganz anders aus

 

ich sagte nie das sie blonde haare hatte, woher weißt du das? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit der Karte passiert ,hängt von der Vorgabe der Bank ab .

Wenn diese die Karte sperren lässt ,ist das wohl schon endgültig .

Sie kann aber auch nur die Karte einziehen lassen . dann steht auch in Display ..

Ihre Karte wurde eingezogen ..melden Sie sich am Schalter .

Das machen Banken gerne ,wenn sie ihre Kunden zu einem Besuch zwingen möchten

des weiteren gilt sowas dann wohl auch nur Deutschlandweit ..

Sperren gelten Weltweit .

Das ist dann auch meist das Ende der " Geschäftsbeziehung "

 

öffnen kann man solch eine Tür zum Bankautomaten auch mit gesperrten Karten .

wie sonst könnten die Banken die Karten einziehen lassen ,wenn keiner mehr an die

Automaten ran kommt ;)

 

aber wahrscheinlich hast du ja nur die Karte zu lage drin stecken lassen .

also einfach abholen am Montag

 

aber wir werden doch hier bestimmt einen waschechten Bänker haben ,der sich damit auskennt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...