Jump to content

Wer kennt das Techno lied ?


Meister Eder

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort
Ich suche ein Techno lied, das im Jahr 1995, 1997 lief. Ich hatte es beim Altstadtfest mal gehört und war echt gegeistert von den Ryhmus. Ich kann mich nur noch daran erinnern, das im Lied ein Pfeifen drin war, was dann immer heller wurde.

 

http://www.youtube.com/watch?v=QYIRjVVzpMI

 

????????????

 

Für so einen Fall als D2 Kunde immer mal den Music Finder anrufen, das funzt selbst bei seltenen Sachen ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch,

 

mir fällt da auf Anhieb nur Emmanuel Top ein, bin mir aber nicht mehr sicher, da gab´s glaub ich eins um die 10 minuten und zum Schluß platzten dir fast die Ohren!

 

Aber es gab glaube ich noch nen anderes, fällt mir aber nicht ein.

 

mfg

santa

 

 

Edit: @beatMaster: Yves Deruyter - calling earth (original Bonzai mix), auch sehr geil

 

Edit2: Höre gerade die alten Lieder von Emmanuel Top durch, war es wohl doch nicht, ist aber auch schon lange her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=QYIRjVVzpMI

 

????????????

 

Für so einen Fall als D2 Kunde immer mal den Music Finder anrufen, das funzt selbst bei seltenen Sachen ganz gut

 

 

Leider war es nicht das Lied, was ich suchte. Danke dir trotzdem für deine Mühe. Das Pfeifen, was ich meinte fängt so ungefähr mit 10.000 Herz an. Geht dann bis ca. 20.000 Hz oder noch höher. Das Ganze dauert dann ungfähr 30 sec. Kommt zwei bis drei mal im Lied vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe mit meinem Bruder gesprochen, auf dem Emmanuel Top Album Asteroid gibt es ein Lied (das vorletzte glaube ich) um die 12 minuten, und bei 10 ist sind Ohren fast weg, finde aber gerade die CD nicht!

 

mfg

santa

 

 

Das wäre dann aber nen bissel jung, da es von 2006 ist...heisst Developement....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch nicht ganz das richtige. Aber mit den Pfeifen passt zu 100%.

Blos der Takt war noch ein bischen anders. Kann das sein ?

Danke für deine Mühe

 

Ich kenn das auch noch minimal anders vom Beat her, war damals (Anfang 90er) auf irgendeiner Techno Sampler CD. Die Version vom Video kommt aber ziemlich nahe dran. Das Ding richtig laut im Auto mit ner guten Anlage -> Paranoia. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gem. der beschreibung hätte ich eher auf das hier getippt:

 

http://www.youtube.com/watch?v=QYIRjVVzpMI

 

gabs damals auch in zig versionen...

 

EDIT: also auch in einer version, wo das pfeifen sich noch steigert - vielleicht liege ich mit dem tip aber auch total falsch - ich kann bei gelegenheit mal die alten sampler wieder rippen (die nach einem sampler-platten-crash was die techno-sachen angeht leider alle weg sind) - dann kannste da mal stöbern, falls du hier nicht fündig wirst

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...