Jump to content

wie Factory-Reset für JVC-Fernseher AV32H20EU?


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Hi Leute,

 

gibt es eine Möglichkeit den o.g. JVC-Fernseher wieder auf Werkseinstellungen

zurückzusetzen? Im Service-Menü (Info- und Mute-Taste gleichzeitig) gibt es

diese Option nicht. Ich habe beim Einstellen der Bildlinearität zu viel des Guten

getan und würde gern mit allen Einstellungen noch mal neu bei Null anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

gibt es eine Möglichkeit den o.g. JVC-Fernseher wieder auf Werkseinstellungen

zurückzusetzen? Im Service-Menü (Info- und Mute-Taste gleichzeitig) gibt es

diese Option nicht. Ich habe beim Einstellen der Bildlinearität zu viel des Guten

getan und würde gern mit allen Einstellungen noch mal neu bei Null anfangen.

 

schau mal hier

 

Hatte das mal vor geraumer Zeit zusammen gesucht. Menü Tasten an der FB und am TV Gerät dann kommste ins Servicemenü

 

mfg Newbie :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Newbie_3_16

 

Danke für die Info. Nur ist es ein JVC-Fernseher. Der hat keine Menü-Taste

am Gerät. Nur Volume, + und -. In's Servicemenü komme ich ja, finde halt

nur kein Factory-Reset. Ich fürchte fast, daß es so was gar nicht gibt und

ich versuchen muß, die Linearität per Hand wieder hinzukriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowhead:

 

Obs weiterhilft, bleibt zu hoffen, aber HIER auf Seite 18 steht, bezogen auf die Farbtemperatureinstellungen, dass diese durch Druck auf die blaue Taste auf die Voreinstellungen zurückgesetzt werden können. Vielleicht klappt das ja auch bei den von dir gemachten Einstellungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@unicorn0815

 

Im Service-Menü funktioniert das leider nicht.

 

 

@GetAway

 

Das mit dem shipping modus wird hier zwar auch mal als Frage formuliert angesprochen,

funktioniert aber leider nicht. Zumindest nicht so, wie ich es gemacht habe. Shipping modus

auf "On", Service-Menü verlassen, Gerät neu gestartet, die krummen Werte stehen leider

auch weiterhin drin.

 

 

Und falls sich jemand fragt, warum der Dämel an der Linearität rumgepfuscht hat liegt das

daran, daß das Gerät zwei 16:9 Modi hat, einen für ohne und einen für mit Untertitel. Zwi-

schen diesen beiden hat die Kiste im Automatikmodus bei der gleichen Sendung munter hin

und hergeschaltet. Dabei wurde das Bild entweder gestaucht (mit Untertitel) oder gestreckt

(ohne Untertitel), was nicht gerade zu einem entspannenden Fernsehgenuß beigetragen hat.

Eine diesbezüglich Anfrage beim JVC-Service, ob man das Umschalten verhindern oder den

Modus mit Untertitel irgendwie deaktivieren könne blieb erwartungsmäß ohne Antwort. Also

habe ich im Servicemenü die Bildgrößen beider Modi einander angeglichen. Dadurch fiel schon

mal der ständige Größenwechsel weg. Nun hatten aber beide Modi eine unterschiedliche Line-

arität, was beim ständigen Formatwechsel immer noch zu sichtbarem Bildzucken führte. Der

Versuch, auch diese Sache anzugleichen ging schief. Nun gibt es aber so viele die Linearität

beeinflussende Parameter, daß ich es einfach nicht mehr hinbekomme, sie wenigstens erst

mal in den Grundzustand zu bringen und es noch mal zu versuchen. Daher meine Idee mit

den factory-Settings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chr99

 

Danke. Hoffe, daß die Frage richtig interpretiert wird, also "Null" als Auslieferungszustand.

Werde mal verfolgen, ob sich dort was tut. Schon mal gut, daß man sich zum Lesen dort

nicht extra anmelden muß.

 

Abwarten...

Die mir dort angebotene Abgleichanleitung lasse ich mir mal mailen, evtl. ist diese ja schon mal hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chr99

 

Das ging ja fix. Ich hoffe, die Anleitung ist nicht die gleiche wie die unter der

Adresse in meiner PM, denn ich habe nicht das passende Equipment dafür.

 

Ob es die selbe Anleitung ist, kann ich noch nicht sagen - bisher kam leider keine eMail :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...