Jump to content

Premiere: Keine weiteren Kapazitäten bei Kabel Deutschland


cyres

Empfohlene Beiträge

Premiere: Keine weiteren Kapazitäten bei Kabel Deutschland

[fr] München - Für die Kabelhaushalte wird sich durch die heute bekanntgegebene Verlängerung des Einspeisungsvertrags zwischen Kabel Deutschland und Premiere nichts ändern.

 

Wie DIGITAL FERNSEHEN auf Nachfrage bei Premiere erfuhr, erhält der Münchner Pay-TV-Sender keine zusätzlichen Übertragungskapazitäten. Wie bisher wird das Satelliten-Signal 1:1 übernommen. Damit hat Premiere weiterhin die freie Entscheidung über Neuaufschaltungen innerhalb des eigenen Bouquets.

 

Zur Verschlüsselung konnte der Premiere-Sprecher keine neuen Angaben machen. Für die Verschlüsselung in den Kabel-Deutschland-Netzen sei der Kabelnetzbetreiber selbst verantwortlich. Premiere gehe aber davon aus, dass Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber in absehbarer Zeit die Sicherheitslücke schließen werde.

 

Wie DF bereits berichtete, haben Kabel Deutschland und Premiere am heutigen Mittwoch die Verlängerung der Einspeisungsverträge bis 2012 bekannt gegeben. Zuletzt konnte sich Premiere bereits über eine Einigung mit Untiymedia bis 2013 freuen. Mit der Nummer Drei in Deutschland, Kabel BW, sei Premiere "in guten Gesprächen".

 

Quelle: digitalfernsehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...