Jump to content

Premiere Star entscheidet sich für Eurosport 2


cyres

Empfohlene Beiträge

Premiere Star entscheidet sich für Eurosport 2

 

[fr] München - Am 29. Mai 2008 startet Eurosport 2 als 18. Sender im Programmbouquet von Premiere Star. Damit bietet die Premiere-Plattform dann einen zweiten Sportkanal neben NASN, der sich auf nordamerikanische Sportarten spezialisiert hat.

 

Neben aktuellen Sportnachrichten berichtet Eurosport 2 über 1 300 Stunden live von internationalen Veranstaltungen sowie Tennis, Motor-, Fun- und Trendsportarten. Zum Programm von Eurosport 2 gehören die Spiele der EHF Champions League im Handball, des ULEB Cup im Basketball sowie der Volleyball CEV Champions League im Bereich Teamsport, aber auch Motorsport wie die Le Mans Series.

 

"Premiere Star wird durch Eurosport 2 noch attraktiver für Sportbegeisterte. Insbesondere die jüngeren Zuschauer werden vom neuen Sender begeistert sein", ist sich Günther Picker, Mitglied der Geschäftsleitung Premiere Star, sicher. Und auch Werner Starz, Director Marketing und Channel Development Eurosport ist froh über den erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen mit Premiere. "Mit Premiere Star haben wir einen überaus Erfolg versprechenden Partner für die Verbreitung unseres Programmangebotes gefunden", so der Eurosport-Manager. "Premiere Star bietet ebenso wie Eurosport 2 noch mehr Vielfalt im digitalen Fernsehen."

 

Premiere Star war am 1. September 2007 mit zunächst 13 Sendern über die Entavio-Plattform von SES Astra gestartet. Mit Eurosport 2 wird das Programmpaket auf 18 Sender anwachsen, die für 13,99 Euro monatlich bestellt werden können. Neben E-Clips gehören die ProSiebenSat.1 Bezahlkanäle Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy zum Aufgebot. Auch die RTL-Gruppe hat mit RTL Living einen Sender an Bord. Dazu kommen noch die Turner-Sender Turner Classic Movies (TCM), Boomerang und Cartoon Network. Weiterhin haben sich neben dem US-Sportsender NASN auch Kinowelt TV, MTV Entertainment, MTV Music und Nick Premium für Premiere Star entschieden. Später kamen noch die Sony-Sender AXN und Animax sowie Romance TV, Playhouse Disney, Toon Disney und E.clips dazu.

 

Quelle: digitalfernsehen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...