Jump to content

Fox Channel Sendestart


cyres

Empfohlene Beiträge

Fox Channel" soll am 19. Mai starten

 

[fr] Köln - Jetzt ist es offiziell: Den Anfang soll der Murdoch-Sender auf der Arena-Plattform machen. Einen Tag später, am 20 Mai, wird der Fox-Abokanal auch im Kabelnetz von Unitymedia starten.

 

Darüber hinaus stehe der Murdoch-Abosender in Gesprächen mit sämtlichen Kabelnetzbetreibern in Deutschland. Nach eigenen Angaben sei auch eine Verbreitung via Internetfernsehen (IPTV) geplant.

 

"Unser Programm basiert auf internationalen Top-Serien, von denen viele zum ersten Mal in den deutschsprachigen Ländern zu sehen sein werden", wirbt David Haslingden, CEO Fox International Channels, für die neuste internationale Tochter. Seit dem weltweiten Start des Fox Channels im Jahr 1993 ist die Verbreitung des Senders auf mittlerweile 45 Millionen Haushalte angestiegen.

 

"Wir versprechen uns von diesem Start eine neue Welle an Programminnovationen in Deutschland, und damit noch attraktivere Angebote für den Verbraucher und einen weiter beschleunigten Umstieg zum Digitalempfang", erklärte Parm Sandhu, CEO von Unitymedia in Köln. Nähere Information zu den Programmen des Senders sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

 

Der Fox Channel ist bereits der zweite TV-Sender, den Fox International Channels in Deutschland startet. Im November 2004 nahm der internationale Dokumentarsender National Geographic Channel den Sendebetrieb in Deutschland auf. Inzwischen hat dieser Sender rund 1,3 Millionen Abonnenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die ihn über Kabel, Satellit und IPTV empfangen.

 

Am vergangenen Montag waren die Anträge für eine Pay-TV-Lizenz bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg eingegangen (DF berichtete).

 

Quelle: Digital TV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiere: Fox derzeit kein Thema

 

[fr] München - Der Fox Channel von Rupert Murdoch startet am 19. Mai zur Überraschung aller bei Unitymedia und nicht bei Premiere. Der Münchener Abosender erklärte auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN, dass eine Fox-Aufschaltung derzeit nicht auf der Agenda stehe.

 

Als Anfang der Woche bekannt wurde, dass Murdoch mit dem Fox Channel einen Pay-TV-Kanal in Deutschland starten will, erwartete die gesamte Branche eine Aufschaltung bei Premiere. Aber nix da: Am heutigen Freitag wurde bekannt, dass der Sender auf Arena Sat und im Pay-TV-Angebot von Unitymedia starten wird.

Premiere wertet dies als einen Beweis für die Unabhängigkeit von Murdochs Newscorp, obwohl der Medienmogul mittlerweile mit knapp 20 Prozent der größte Anteilseigner ist. In der Pressemitteilung von Fox ist Premiere mit keinem Wort erwähnt, dafür stehe man aber in Gesprächen mit "sämtlichen Kabelnetzbetreibern", auch eine IPTV-Ausstrahlung ist angekündigt. Fox selbst wollte sich zu den Hintergründen gegenüber DF zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern. Weitere Informationen soll es Anfang April geben.

 

Quelle: Digital TV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Murdochs FOX Channel startet Sendebetrieb in Deutschland

 

[ha] Köln - Ein Teil der deutschen Fernsehzuschauer wird ab Mai vermehrt in den Genuss amerikanischer und internationaler Fernsehserien kommen.

 

Der deutsche FOX International-Ableger FOX Channel startet am 20. Mai seinen regulären Sendebetrieb in Deutschland. Eingespeist wird das Programm in das Kabelnetz von Unitymedia. Bereits einen Tag zuvor beginnt die Ausstrahlung per Satellitenplattform Arena.

 

Zu sehen sind dann unter anderem die neuen Staffeln der Erfolgssereie "Lost", die Thrillerserie "Vanished", die Sitcom "Lass es, Harry!" und "The Practice - Die Anwälte". Außerdem im Programm: die mit 21 Emmys ausgezeichnete Mafia-Serie "Die Sopranos". An den Wochenenden gibt es Serienmarathons, in denen Wiederholungen ausgestrahlt werden.

 

Sendeunterbrechungen durch Werbung soll es nicht geben. Zudem können die Zuschauer dank ausgestrahltem Zweikanalton zwischen der deutschen Sprachfassung und dem Originalton wählen.

 

Unitymedia soll nicht der einzige Netzbetreiber bleiben, über den der FOX Channel geschaut werden kann. Wie der Sender bekannt gab, würden Verhandlungen mit anderen Kabelnetzbetreibern geführt. FOX International gehört zur FOX Entertainment Group, die Bestandteil von Rupert Murdochs News Corporation ist.

 

Quelle: Digital TV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Premiere startet im Oktober Serienoffensive auf Fox und Premiere 4

 

- Ab Oktober: Das größte Serienangebot im deutschen Fernsehen bei Premiere

- Optimierte Sendestruktur mit klarem Profil: Aktuelle Serien auf Fox und Premiere 4, beliebte Library-Serien auf Premiere Nostalgie und Premiere Krimi

- Fox ab 4. Oktober mit Marathonprogrammierung zur 4. Staffel von "Lost"

- "Terminator: Sarah Connor Chronicles" und 2. Staffel "Dexter" ab 20. 10. auf Premiere 4

- Neues Format "Premiere in Serie" mit Jessica Kastrop: Setberichte und Interviews rund um neue US-Serien

 

Abonnenten von Premiere Film können sich ab Oktober auf das größte Serienangebot im deutschen Fernsehen freuen. Der goldene Monat steht ganz im Zeichen der Serie: Bei Fox können Premiere Abonnenten die aktuellen Staffeln von "Lost" wieder mitverfolgen. Gleich ab 4. Oktober zeigt der Seriensender noch einmal alle Folgen der aktuellen vierten Staffel jeweils samstags ab 17.55 Uhr. Am 20. Oktober starten sowohl die erfolgreiche US-Serie "Terminator: Sarah Connor Chronicles" als auch die zweite Staffel von "Dexter" zum ersten Mal im deutschen Fernsehen. Zu sehen sind die beiden Serienhighlights auf dem Eventkanal Premiere 4.

 

Mit dem Start des Senders Fox, der Premiere Serie ersetzen wird, optimiert Premiere seine Sendestruktur im Serienbereich. Außergewöhnliche Serien in deutscher Erstausstrahlung wie "Terminator: Sarah Connor Chronicles", "Dexter" oder die neuen Folgen von "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis", "Supernatural" und "24" laufen künftig auf Premiere 4. Mit zahlreichen Programmhighlights und Erstausstrahlungen wie der Kultserie "Lost", oder der Krimiserie "The Wire" wertet Fox ab Herbst das Fiction-Angebot von Premiere auf. Auch Serien wie "Medium" und "In Treatment" sind künftig bei Fox zu sehen. Beliebte Library-Serien, die bisher auf Premiere Serie liefen, werden zukünftig thematisch passend auf den Sendern Premiere Nostalgie (z.B. "Ein Käfig voller Helden") oder Premiere Krimi (z.B. "Matlock") ausgestrahlt.

 

Hans Seger, Vorstand Programm und Technik bei Premiere: "Den Start von Fox nutzen wir, um die große Zahl unterschiedlichster Serien für ihre jeweilige Zielgruppe thematisch klarer zu positionieren und das Profil unserer Sender zu schärfen. Fox spricht für sich alleine, provokante Serienhits wie "Dexter" sind in unserem Eventkanal Premiere 4 bestens aufgehoben und unterstreichen den besonderen Charakter des Kanals. Premiere 4 und Fox stehen damit zukünftig klar für aktuelle und hochwertige Serien-Hits zu besten Sendezeiten. Viele Library-Serien sind bei Premiere Nostalgie und Premiere Krimi thematisch besser aufgehoben, dort können wir die jeweiligen Zielgruppen direkter ansprechen. Insgesamt schaffen wir durch die neue Struktur eine klare Zuordnung für die Vielzahl von Genres, die wir abdecken. Die Zuschauer können sich ab Oktober auf ein einmaliges Serienangebot bei Premiere freuen. Wir investieren weiter in die Verbesserung unseres Programmangebots. Mit dem Start von Fox hat Premiere so viele hochwertige Serien wie nie zuvor im Angebot und wird bei der Erstausstrahlung neuer Serien Maßstäbe setzen. Kein anderer deutschsprachiger Sender bietet eine so großartige und vielseitige Serienauswahl - und das mit nur einem Abonnement."

 

Die Sendeplanung für beliebte Serien wie "Der Landarzt", die bis Oktober weiter auf Premiere Serie zu sehen sind, ist noch im Gange. Auch diese Serien werden zukünftig weiter bei Premiere zu sehen sein.

 

Abgerundet wird die Serienoffensive bei Premiere durch ein neues Magazinformat. "Premiere in Serie" startet am 5. Oktober mit Beiträgen und Interviews rund um neue US-Serien, die bei Premiere zu sehen sind. Moderatorin Jessica Kastrop berichtet von den Sets der angesagtesten Serienproduktionen und spricht vor Ort mit Schauspielern und Produzenten. Tolle Bilder und Berichte von "Lost" direkt vom Set auf Hawaii machen den Auftakt des neuen Formats. Am 26. Oktober berichtet Jessica Kastrop dann exklusiv vom Dreh der Serie "Terminator: Sarah Connor Chronicles" in Los Angeles.

 

Sendetermine im Oktober:

"Lost", Wdh. 4. Staffel, ab 4. Oktober, jeweils samstags ab 17.55 Uhr drei Episoden am Stück auf Fox

"Premiere Spezial" zum Thema Serien, am 5. Oktober um 19.45 Uhr auf Premiere 1-4, Premiere Filmclassics und Premiere Filmfest

"Premiere in Serie" zu "Lost" mit Jessica Kastrop am 5. Oktober, 21.50 Uhr auf Premiere 1 Wdh. um 22.50 Uhr auf Premiere 2

"Dexter", Wdh. 1. Staffel am 17. und 18. Oktober ab ca. 22.00 Uhr jeweils sechs Folgen auf Premiere 4

"Dexter", 2. Staffel, ab 20. Oktober, montags um 21.00 Uhr auf Premiere 4 "Terminator: Sarah Connor Chronicles", 1. Staffel, ab 20. Oktober, montags um 20.15 Uhr auf Premiere 4 und Premiere HD

"Premiere in Serie" zu "Terminator: Sarah Connor Chronicles" mit Jessica Kastrop am 26. Oktober, 21.40 Uhr auf Premiere 1, Wdh. um 22.40 Uhr auf Premiere 2

Quelle: www.transponder-news.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...