Jump to content

Privater Kabelanbieter - Martens TV


trashprotect

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe eine Verständnisfrage. Ich lese mich hier im Forum seit längerem durch. Habe für meinen Kabelprovider auch schon eine cables.xml gepostet, die inzwischen in das Image übernommen wurde - insofern verstehe ich schon grundsätzlich, worum es hier geht.

Dennoch verstehe ich nicht so ganz wie das funktioniert mit den privaten Kabelnetzbetreibern. Nach meinem Verständnis müssten die Privaten doch auch irgendwo ihre Netze anmieten und so indirekt wieder zu einem der größeren Provider kompatibel sein, oder wie funktioniert das? Mein Provider bietet ein eigenes PayTV an, das sich Kabel Digital Home nennt. Generell ist sowohl das angebotene Paket Fußball als auch das genannte Paket conax verschlüsselt. Beim Suchlauf über die dbox2 bekomme ich u.a. auch ein Bouquet "Kabelkiosk" - welches aber dunkel bleibt.

Für Premiere habe ich eine P02-Karte für meine dbox2.

Sind die "Privaten" eine eigene Netzwelt oder kann man sich orientieren an ISH oder KD oder was immer? Sorry, falls die Frage zu banal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Wohnst du in oder in der näheren Umgebung von Hamburg? Die Firma, über die mein Kabelanschluss läuft heißt auch Martens, aber der Anschluss selbst ist Kabel Deutschland, und Kabel Digital Home gibts dort auch.

 

 

Ich bin auch beim Anbieter nur leider, sehr viele umstellungen immer wieder!

 

Erst prosieben auf QAM 256 dann auf QAM 64,

 

leider hab ich kaum empfang mit 256 und kann es jetzt nicht mehr schauen!!!

 

Die Seite wird auch alle 6 monate minimal geupdatet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo allerseits,

also mein Empfang über meine d-box2 ist ok.

Ich wollte eigentlich nur in Erfahrung bringen, ob hinter den Sendern, die über Martens zu empfangen sind, irgendein größerer Kabelprovider steckt - Kabel Deutschland ist es bestimmt nicht. Wie schon gesagt: Die über Martens buchbaren TV-Programme scheinen über Kabelkiosk herein zu kommen (wozu gehören die eigentlich???), aber da diese conax-verschlüsselt sind, sind sie natürlich mit der d-box2 nicht zu empfangen.

Ach so, @drake1002: Ja ich wohne in Hamburg (Osten) und der Kabelprovider hat Kabel Deutschland bei allen Haushalten der Baugenossenschaft komplett abgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

also mein Empfang über meine d-box2 ist ok.

Ich wollte eigentlich nur in Erfahrung bringen, ob hinter den Sendern, die über Martens zu empfangen sind, irgendein größerer Kabelprovider steckt - Kabel Deutschland ist es bestimmt nicht. Wie schon gesagt: Die über Martens buchbaren TV-Programme scheinen über Kabelkiosk herein zu kommen (wozu gehören die eigentlich???), aber da diese conax-verschlüsselt sind, sind sie natürlich mit der d-box2 nicht zu empfangen.

Ach so, @drake1002: Ja ich wohne in Hamburg (Osten) und der Kabelprovider hat Kabel Deutschland bei allen Haushalten der Baugenossenschaft komplett abgelöst.

 

 

Also Martens speist bei mir Kabel Deutschland ein, allerdings ist der Vermieter keine Baugenossenschaft,aber was anderes grosses...(Haueisen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Martens speist bei mir Kabel Deutschland ein, allerdings ist der Vermieter keine Baugenossenschaft,aber was anderes grosses...(Haueisen)

 

 

also es sind kabelkiosk pakete,

 

die teils an manchen orten als kabel deutschland angeboten werden!

 

Immer mit conax verschlüsselung

 

Martens ist jetzt 100% tochterunternehmen der ewe gmbh geworden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...