Jump to content

Error DC


jonjan

Empfohlene Beiträge

Error DC.. Error DC.. Error DC........ jedes mal Error DC, wer kann weiter helfen?... Habe vor ca. 4 Jahren Humax 5400 mit H 2.08 bei Ebay gekauft. Weil das Gerät bereits etwas lanweilig geworden ist, versuche ich verzweifelt seit wochen eine neue Soft draufzuspielen. Bin mir sicher, daß ich alles richtig mache (habe fast alle einträge diesbezüglich gelesen) aber, beim raufspielen der Soft bleibt der Ladebalken jedesmal bei 1% stehen und E dc. (habe bereits verschiedene HDF ausprobiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Error-dC steht für ---> Incorrect data block(CRC-16) Die Software ist beschädigt.

Also mit anderer Software das Update des Receivers wiederholen.

Der Loader H2.08 kann sowohl beim 5400 / 5400Z wie auch beim 5400 Z Plus auf dem Humax sein. Wenn es ein 5400 / 5400Z ist, sollte das Update mit dieser Software klappen --> Klick! ZIP-Datei nach Download entpacken und daraus nur den HDF-File am besten mittels 'HDFsmart 1.8p' patchen. Dabei darauf achten, das vor allen 7 RAW-Files ein schwarzer Haken gesetzt ist! Automtisch werden diese gesetzt, wenn die ebenfalls enthaltene Datei 'firmwaredatabase.xml' ins Programmverzeichnis von HDFsmart kopiert wird. Sollte der Humax dagegen ein 'Z Plus' sein, muß die hierfür angepaßte Software geladen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ;)

Habe den Patch hinbekommen. Schuld war nur der USB an Seriel Konverter. Mit dem funktioniert es überhaupt nicht. Erst nach dem ich eine "ExpressCard Serielle Schnittstelle RS 232 für Notebooks" instaliert habe, lief alles. Der neueste Patch ist nun drauf, funktioniert, jedoch ist alles dunkel geblieben sogar ORF.( trotz der Suuuuper Anleitung ). Settings habe ich die Alten draufgelassen, sonst alles frisch auch der gebackene Kuchen.

Ich bedanke mich noch für eure Hilfsbereitschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Schuld war nur der USB an Seriel Konverter. Mit dem funktioniert es überhaupt nicht.

Schön, das es doch noch geklappt hat. Das es bei den 'USB an Serial' Konvertern immer wieder zu Problemen kommen kann, ist hinlänglich bekannt. Leider hattest du uns jedoch die Info, dass du einen solchen verwendest, vorenthalten.....

..... funktioniert, jedoch ist alles dunkel geblieben sogar ORF.( trotz der Suuuuper Anleitung ). Settings habe ich die Alten draufgelassen, sonst alles frisch auch der gebackene Kuchen.

Da die Anleitung (aus dem gepinnten Thread?) schon etwas älter ist, fehlt es ihr etwas an Aktualität. Vermutlich hast du demzufolge den Kuchen falsch serviert ;) . Benutze dafür mal 'DSR9500EmuEd56' mit allen korrekten Einstellungen, und die Freude wird sich noch steigern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank an goose hm für die Antwort.

Habe "DSR9500EmuEd56" verwendet, ist in der Humax Toolbox enthalten. Über die Einstellungen hab ich nichts gefunden. Daraufhin hab ich stundenlang so ziemlich jede Einstellung versucht, leider erfolglos. Die Überprüfung durch "read" zeigte, daß es geklappt hat, jedoch erfolglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank an goose hm für die Antwort.

Habe "DSR9500EmuEd56" verwendet, ist in der Humax Toolbox enthalten. Über die Einstellungen hab ich nichts gefunden. Daraufhin hab ich stundenlang so ziemlich jede Einstellung versucht, leider erfolglos. Die Überprüfung durch "read" zeigte, daß es geklappt hat, jedoch erfolglos.

 

 

Habe soeben etwas über die Einstellungen gefunden.

Dem goose hm sei dank. (sein Beitrag vom "25.11.2007 17:05:03")

Mache mich sofort wieder an die arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...