Jump to content

Humax Pr-Fox für Sat startet nicht mehr! Bitte Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

ein Bekannter von mir hat einen Humax Pr-Fox Receiver für Satelliten Empfang geeignet für Premiere...

 

 

Nur das Problem ist jetzt irgendwie das der Receiver nicht mehr startet.

 

Sprich wenn man den Receiver anschaltet kommt auf dem Bildschirm die Loaderversion die geladen wird dann kommt ne Meldung "Bitte warten" und das was dann auch schon. Die Meldung geht nicht mehr weg.

 

Es lässt sich nix bedienen? Weiss jemand vlt wo das Problem liegt?

 

Kann man vlt eine originale Software einspielen auf das Gerät damit das Problem behoben wird? Das Gerät hat leider so ein Spezial RS232C Anschluss ich müste mir so ein Adapter kaufen.

 

Aber die Frage ist gibt es Tools Programme womit man die originale Software einspielen kann? Wenn ja wo findet man die Tools bzw die originale Soft?

 

Ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte

 

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst Du keine Chance haben, das Teil per RS232-Schnittstelle mit Software zu bestücken. Es gibt zwar auf der Humax-Webseite für den PR-FOX eine Anleitung zum Update, nicht aber die Software. Und da der PR-FOX ein von Premiere zertifiziertes Gerät ist, wirst Du (wenn überhaupt) legal nicht an die Software kommen, die steht nur dem Humax-Service zur Verfügung. Also vergiß es.

 

Da das Gerät überhaupt nicht mehr startet, hast Du auch keine Möglichkeit, das Teil in den Werkszustand zurück zu versetzen.

 

Das Teil wird wohl defekt sein, Näheres wird Dir nur der Kundendienst sagen können. Ob eine Reparatur für so eine Krücke aber überhaupt rentabel (und vor allem sinnvoll) ist, glaube ich eher nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nur eine Senderliste, die per PC aufspielen, dann geht er wieder

Nur weiß ich gerade nicht das Programm

 

 

achso nur eine Senderliste einspielen? Hmm ich dachte die Soft wäre defekt oder so.

 

Woher bekomme ich jetzt das Programm und die Settings?

Weisst das vlt jemand?

 

Also beim starten kommt so ne Meldung zuerst.

 

Loader Version F1.51

 

Load Application mit Fortschritt von 0-100 in Schnelldurchlauf

 

dann Bitte warten und nix mehr

 

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

oh man ich dachte ich bekomme so einen RS232C Adapter für die Box bei Media Markt oder Computer Läden. Und was ist keiner hat so was.

 

Das gibts doch nicht. Nicht mal ein Laden. Anscheinend ist das ein Spezial Adapter.

 

Ich wollte mir den kurz kaufen Senderliste rauf dann wieder zurück bringen da ich ihn ja sowieso nie mehr brauche. Da es ja nicht meine Box ist und man mit der nix großartiges machen kann.

 

Aber jetzt weiss ich ja einfach ne Senderliste rauf.

 

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...