Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Februar Image V2.1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Die Infobar sieht bei mir leider nach dem zweiten Start immer noch so aus ( Sendername und Uhr wird ageschnitten oder verdeckt)

Komisch ist nur,das beim ersten Start der D-Box die Infobar noch normal aussieht.

infobarwn4.png

Das einzige Februar-Image, bei dem die Infobar immer OK war, das war die V2beta2.

Link zum Beitrag
  • Antworten 248
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@SnowHead

3 Sachen die mir ins Auge gefallen sind.

1. Avia Audio-sync stand in vorherigen Images immer auf "ein"

2. Schreibfehler Quam ist wieder drin

3. Hattest du mein editiertes Posting gelesen -> Klick

Beim aktivieren des Werbezapper-Plugins flackert noch immer das Bild grün auf.

Ansonsten feine Arbeit. :rolleyes: Keine seltsamen Effekte mehr

beim Speichern der 1 in der Rundungsoption.

bearbeitet von GetAway
Link zum Beitrag
@Han Solo

Spielst eventuell alte Settings ein?

Welche Einstellungen veränderst du?

Ändern der Schriftgröße können solche Effekte verursachen.

An den Settings habe ich nichts verändert.

An der Schriftgrösse habe ich was verändert, ich gehe mal zurück auf Orginalgrösse

und sehe mal ob es dann geht.

Gebe dann noch mal Info.

EDIT:

Es ist die größe der Kanalnummer die das Problem verursacht, ich hatte sie von 50 auf 40 gestellt.

Solange man die Box nicht neu startet ist alles OK, startet man neu passt sich die Infobar der kleineren

Kanalnummer an und dann sieht die Infobar aus wie auf meinem Bild, im Posting 26

Aber auch mit den Orginaleinstellungen der Schriftgrössen werden Buchstaben in der Infobar unten

abgeschnitten z.B. y, g, p

bearbeitet von Han Solo
Link zum Beitrag

Wie schon beschrieben, das letzte Februar Immage ist der Hammer.

Jetzt doch noch ein kleines Problem :

Beim Runterfahren der Box hat SH ja nun ein nettes Bildchen eingebaut.

Bei V1 und V2 ging die Box nach etwa 40 Sekunden komplett aus - jetzt, nach Einspielen von V3 geht die Box net mehr aus - auch nach einer Stunde nicht - das Neutrino - Bild steht beharrlich auf dem TV.

Rette mich dann mit dem Totalaus über einen gemeinsamen Funkschalter für TV und Box.

Aber so was sollte man doch sicher sein lassen.

Wer kann Abhilfe schaffen ??

V4 habsch noch nicht drübergebügelt - sollte das helfen ??

Grüsse

Wallysat

Link zum Beitrag
Hallo,

danke erst mal, wie immer super Image, absolut stabiel.

Ne Kleinigkeit ist mir da aufgefallen, die Sendernamen in der Infobar sind bei mir unten abgeschnitten.

z.B. RTL Living oder Sat.1 Comedy

Das gleiche Problem habe ich auch :rolleyes:

Aber sonst stabil wie immer, der Bootvorgang könnte jedoch, gefühlsmäßig, etwas länger dauer als beim Februar V1.2 Image

bearbeitet von Nettetal
Link zum Beitrag

GetAway

Grosses Sorry, habe da wohl ne Auszeit lang gepennt.

Werde das jetzt mal machen und die letzte Version ( V2 ) laden.

Mein Gott, bloss net alt werden. es ist grausig....

Wallysat

Link zum Beitrag
erstmal danke für das neue image,

das problem mit dem abgeschnittenen Buchstaben "g" & "y" in der infobar habe ich auch,

aber dafür wirds bestimmt bald, wie ich snowhead kenne, einen fix geben :rolleyes:

Ich hatte weder in den ganzen Betas noch bisher bei einem Image ein Problem.

Was machen manche anderst als Andere? :D

Spielt doch nicht so viel an den Einstellungen im Image rum und alles ist doch gut :D

Das Thema mit den gerundeten Ecke hat schon im Thread zu den Betas genervt und geht jetzt hier wohl weiter.

Wenns doch nicht schön aussieht oder funktioniert, dann laßt es doch bei dem alten oder ändert nicht so viel an der Schrift.

Ich persönlich gucke zu 99,9% mit der Box TV und das 0,1 % wo ich die Infobar angucke ist es mir egal wie sie aussieht.

Die Box soll stabil rennen und als Nebeneffekt manche Programme hell machen, that's it.

Manchmal hat nicht die Box ein Problem sondern das Problem sitzt vor der Box !

Link zum Beitrag

Hi,

so, das Image läuft seit nun 20h am Stück ohne Probleme incl. Zap- und Rec-Timer. Die Standardsettings sind gut gewählt. Ich musste für die Ersteinrichtung nur zwei Sachen umstellen, und ein ein paar Sachen aktivieren (NFS/HDD/MMC), der Rest passt. Smartman muss ich in einem Punkt widersprechen, optisch sollte schon alles gut Aussehen. Aber das ist im Endeffekt Zweitrangig, für mich sind Stabilität und Performance im Dauereinsatz wichtig. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.

Zurück zum Thema, ich kann das Problem mit den abgeschnittenen Buchstaben nicht nachvollziehen. Vielleicht hat das ja was mit den Einstellungen für den OSD-Bereich zu tun.

Bisher sind mir keinerlei Aussetzer (sporadisch auftretend, bis zu 7sec. anhaltend im V1 Image) beim TV schaun via E*U aufgefallen. Das war beim V1 ziemlich nervig.

Snowhead, super Arbeit!

CU

bearbeitet von cincaid
Link zum Beitrag
Ich hatte weder in den ganzen Betas noch bisher bei einem Image ein Problem.

Könnte Glück gewesen sein - aber ich weiss schon wie du das meinst ;-)

Spielt doch nicht so viel an den Einstellungen im Image rum und alles ist doch gut :rolleyes:

Wenns doch nicht schön aussieht oder funktioniert, dann laßt es doch bei dem alten oder ändert nicht so viel an der Schrift.

Das ist so ein Problem, weil:

Die Grundeinstellungen für die Schriftgröße mögen für ein 4:3 CRT in kleiner Größe passend sein.

Für mein LCD 16:9 ist das allerdings völlig unbrauchbar, weil ich mich einfach nicht weit genug von dem Ding entfernen kann.

Also muss die Schrift deutlich kleiner werden, damit ich da auch was an Information auf den Schirm bekomme.

Einzelne Buchstaben in Form einer Coladose helfen halt nicht weiter.

Ich persönlich gucke zu 99,9% mit der Box TV und das 0,1 % wo ich die Infobar angucke ist es mir egal wie sie aussieht.

Die Box soll stabil rennen und als Nebeneffekt manche Programme hell machen, that's it.

Das sehe ich genauso.

Gruss!

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

bei mir sind in der Infobar auch kleine Buchstaben, wie "y" "p" "g" "q" usw. abgeschnitten, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das auch schon früher war.

Ich habe auch keine Änderung von Schriftgröße oder Infobar-Style unternommen. Den OSD-Bereich stelle ich mir immer ein, vielleicht liegt es daran.

Aber mir ist das Schnurz-Piep-Egal, denn ich schaue TV. Und mit diesem Image macht dies richtig spaß. Meine D-Box 2 (Sagem, schwarz, 1xI, Kabel) hat mit anderen Images öfters gezwitschert, als ein Kanarienvogel, aber mit Keywelt (seit November auf meiner Box) noch nie!!! :D

Alle, die für das Keywelt-Image verantwortlich sind, möchte ich sagen: ICH LIEBE EUCH !!!

Das Internet-Radio ist der Knaller und alle Funktionen wie Online- und Camd-Updates usw. sind top.

Werde mir bald eine Festplatte einbauen, denn immer den PC anschmeißen und 'nen Film mit DBox-Win-Server rüberziehen ist langsam auch mir zu umständlich.

Habe seit gestern abend Februar '08 V2 drauf und die Kiste läuft absolut stabil. :D

Hey SnowHead, ich weiß, irgendwas wird ja immer verbessert und erneuert, aber ich weiß ehrlich nicht, was man noch bessern kann!

Weiter so und 1.000 Dank für so ein tolles Image! :rolleyes:

Link zum Beitrag

Moins

Die Grundeinstellungen für die Schriftgröße mögen für ein 4:3 CRT in kleiner Größe passend sein.

Für mein LCD 16:9

Angeber! :rolleyes:

also musss...damit ich da auch was an Information auf den Schirm bekomme.

PapperlapAPp! (AP = remember 4 fido)

Du willst gerne mal RICHTIGE Probleme haben? Hab noch ein paar alte Betas zu liegen, wenn Du magst... (prust)

Winke, winke aus Steglitz :D

-==[schubsi]==-

Link zum Beitrag
Image läuft absolut stabil.

Ansonsten das Fazit aus 45 Berufsjahren, gilt heute noch wie eh und je, der Fehler sitzt vorm Gerät!

Hallo an Alle,

:rolleyes: auch hier sitzt scheinbar der Fehler vor dem Gerät: Auch ich stelle als Erstes den OSD ein, und dann habe ich den Fehler mit den teilverdeckten Buchstaben. :D

Frage mich nach lesen von einigen Antworten ernsthaft ob man nun die Sachen nicht mehr verändern darf, oder wenn man so etwas wie den OSD verändert besser keine Fehler mehr melden darf, oder wenn man so einen Fehler (für mich stellt sich so etwas als Fehler da) hat liebr blöd TV schaut und nicht hier versucht den Dingen auf die Spur zu kommen!?!?

An Snowheat

Super Image, Danke für Deine klasse Arbeit !!! Bin stolz dieses Image (seid gerade Februar V2) auf allen meinen Boxen zu haben!!!

Grüsse

Günter

Link zum Beitrag

Frage mich nach lesen von einigen Antworten ernsthaft ob man nun die Sachen nicht mehr verändern darf, oder wenn man so etwas wie den OSD verändert besser keine Fehler mehr melden darf, oder wenn man so einen Fehler (für mich stellt sich so etwas als Fehler da) hat liebr blöd TV schaut und nicht hier versucht den Dingen auf die Spur zu kommen!?!?

Hallo Gunbock,

sicherlich kannst Du Deine Box nach Deinen Wünschen einstellen und auch weiterhin Fehler melden. Aber versteh' bitte auch, daß es Leute gibt, die "lieber blöd TV schauen"!

Hier haben einige Leute (ich ebenfalls) teilverdeckte Buchstaben, d.h. kein Einzelfall.

Ist mit Sicherheit auch schon registriert bzw. überprüft worden, daß es ein "Fehler" im Image ist.

Aber (ich behaupte das jetzt einfach mal) jeder der 'ne Box hat, will "blöd" TV schauen. Und wie gesagt, so lange die Kiste stabil läuft, kann man mit so einem "Fehler" doch leben.

Ich habe Images drauf gehabt, da wäre ich fast dran verzweifelt.

Wenn Du meinst, daß ich lieber "blöd" TV schaue (trotz abgeschnittenen Buchstaben), dann ist das Deine Meinung.

Schöne Grüße,

der nicht so kleinliche, aber blöde TV-Gucker! :rolleyes:

Link zum Beitrag
Moins

Angeber! :rolleyes:

Immer gerne :-)

Fakt ist aber das die Standardeinstellungen hier einfach unbrauchbar sind. z.b. kann man die Menüüberschrift Netzwerkeinstellung nicht mal sehen, die iss direkt ausserhalb meines Gerätes :-)

Ansonsten mal wieder (wie fast immer) schöne Arbeit.

Jetzt fehlt mir zu meinem Glück natürlich noch DHCP im Ursprungszustand des Images sowie nen neuer Benz.

Im alten ist doch prompt der Ascher voll.

Du willst gerne mal RICHTIGE Probleme haben? Hab noch ein paar alte Betas zu liegen, wenn Du magst... (prust)

Ach weisst du, seit ich den Betatest für Heinz gemacht habe, halte ich davon nicht mehr viel.

Ausserdem wurde ich ja nicht eingeladen, was aber auch besser iss :-)

Beta installieren und Betatesten sind 2 Paar Schuhe, wer das wirklich anständig macht weiss das dies schlimme Arbeit ist.

Jaja, HEUL DOCH ! :-)

Gruss Stefan

Link zum Beitrag

Hallo,

ich richte gerade das Februar V2-Image ein, dabei ist mir aufgefallen, dass

diese Änderung noch nicht mit eingeflossen ist:

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...t&p=1006912

Hallo,

habe folgende Änderung in /var/tuxbox/config/cables.xml vorgenommen

--- cables.xml  Fri Jan 18 20:48:30 2008
+++ cables.xml.kd	   Sun Jan 20 23:44:22 2008
@@ -23,6 +23,8 @@
			<transponder frequency="458000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6"/>
			<transponder frequency="466000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6"/>
			<transponder frequency="522000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6"/>
+			   <transponder frequency="530000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6"/>
+			   <transponder frequency="538000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6"/>
			<transponder frequency="610000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6"/>
			<transponder frequency="618000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6"/>
			<transponder frequency="626000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6"/>

um bei der KD-Sendersuche mehr Sender finden zu können.

Kann diese Änderung im Image übernommen werden?

Viele Grüße und danke für die tolle Arbeit!

Link zum Beitrag
Aber (ich behaupte das jetzt einfach mal) jeder der 'ne Box hat, will "blöd" TV schauen. Und wie gesagt, so lange die Kiste stabil läuft, kann man mit so einem "Fehler" doch leben.

Ich habe Images drauf gehabt, da wäre ich fast dran verzweifelt.

Wenn Du meinst, daß ich lieber "blöd" TV schaue (trotz abgeschnittenen Buchstaben), dann ist das Deine Meinung.

Schöne Grüße,

der nicht so kleinliche, aber blöde TV-Gucker! :D

Hallo double-t,

:rolleyes: auch ich schaue meist blöd TV, wofür sonst wohl die ganzen Boxen ? :D

Aber Fehler sind nun mal zum Melden da, und wenn das einer macht dann sollte man den halt nicht gleich beschimpfen.

Ansonsten kämen Snowheat und die anderen Macher hier auch nicht weiter.

Und was ich von dem Image (trotz der kleinen Schönheitsfehler) halte kannst Du meinen Infos unten entnehmen, es gibt für mich kein Image auf dem Markt das auch nur in Teilbereichen geschweige denn als ganze an das Keywelt heran reicht, Respekt !!!

Grüsse

Günter

Link zum Beitrag