Jump to content

Pro7 Sat1 was ist los?


Empfohlene Beiträge

super-------------------

 

Image? Kabelanbieter? Was ist mit den Sender? Seit wann tritt das Problem auf? Hast du mal Kanalsuchlauf gestartet mit schnell scan ein, anschließend schnell scan aus? Welchen Laufvogel benutzt du? Wieviele aktiviert/bzw. welche. Hat deine Box ein technisches Problem? Funzt noch was anderes nicht? Gehen die anderen Sender oder nur die Privaten nicht? Ging vor ein paar Tagen noch alles? Mal neu geflasht?

 

Woher zum Teufel sollen wir das wissen bose2.gif

 

edit:mmh, ach egal, ich geh ins Bett.

bearbeitet von sylver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bei mir das leiche seit gestern kein pro 7 rtl mtv usw. kanal zur zeit nicht verfühgbar...........premiere und restliche diital kanäle sind noch offen???
Zitat@sylver

Image? Kabelanbieter? Was ist mit den Sender? Seit wann tritt das Problem auf? Hast du mal Kanalsuchlauf gestartet mit schnell scan ein, anschließend schnell scan aus? Welchen Laufvogel benutzt du? Wieviele aktiviert/bzw. welche. Hat deine Box ein technisches Problem? Funzt noch was anderes nicht? Gehen die anderen Sender oder nur die Privaten nicht? Ging vor ein paar Tagen noch alles? Mal neu geflasht?

Woher zum Teufel sollen wir das wissen :rolleyes:

Und erweitert -

 

Empfangswerte von einem ÖR und vom Pro7 Problem-Kanal. (BER/SNR/SIG)

Nokia oder Sagem - Kabelbox?

Zugang zum Verstärker im Keller oder HÜP?

Empfang mal ohne Dose getestet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

bei mir das selbe Problem

 

keine freetv Kanäle, rtl, sat1 und pro 7.

 

kanalsuchlauf findet alle restlichen programme ausser die freetv kanäle

 

Box: Nokia Dbox 2 Neutrino

image: keywelt januar image v2

ort: Velbert / unitymedia

 

gruss cotech

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Sagem D-Box 2 1x Intel und KW Image Januar 2008. Hab nen Sendersuchlauf gemacht und Bouquetts nicht ändern gewählt. Es fehlten dann Programme wie z.B. SAT 1 und PRO 7. RTL war da und ging. Hab andere Senderlisten probiert auch eine vom 16.01. aber da geht gar nichts

Benutze Scam 3.26 und das Problem tritt seit gestern Abend auf

bearbeitet von Pogibaer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich habe eine Sagem D-Box 2 1x Intel und KW Image Januar 2008. Hab nen Sendersuchlauf gemacht und Bouquetts nicht ändern gewählt. Es fehlten dann Programme wie z.B. SAT 1 und PRO 7. RTL war da und ging. Hab andere Senderlisten probiert auch eine vom 16.01. aber da geht gar nichts

Benutze Scam 3.26 und das Problem tritt seit gestern Abend auf

Die Karawane gezogen von leseunwilligen Membern zieht weiter.

Nicht zu fassen und das im gleichen Thread. :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Karawane gezogen von leseunwilligen Membern zieht weiter.

Nicht zu fassen und das im gleichen Thread. :rolleyes:

 

nicht immer gleich dumm rumlabern!

Man kann nicht immer gleich alles sofrt sehen. Das sich die Lösung hinter dem Link versteckt hab ich erst später gesehen!

bearbeitet von Pogibaer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...

 

kannst du auch was sinnvolles bringen, oder nur dumm rumlabern?

 

Sie kann beides , ungefähr gleich gut würde ich vermuten.

Schick mir doch mal mal den Link, ich würde das auch gerne mal lesen.

Anscheinend haben die Probleme mehre. Und wenn jemand weiß woran es liegt würde ich mich über Hilfe freuen.

Hab bereits mehrere Sachen probiert. Anderes Image anderen Laufvogel weitere Settings aber nix hat geholfen.

 

Tja, keiner weiss was dein anderes IMAGE für nen Tunertreiber hat.

 

Spiel deine alten gesicherten Settings zurück. Wenn du die nicht hast, isses schon weitaus schwieriger.

Merk dir einfach fürs nächste mal: Backup ist dein Freund.

 

Ich hatte ein ähnliches Problem was auch nicht zu lösen war. Definitiv der Tunertreiber (aber Nokia).

Du hast auch die Chance mit der Sagem einige zu testen.

 

Schmeiss das aktuelle Februar 08 rauf und konfiguriere die Kiste neu - wirklich neu.

Den ersten durchlauf mit schnellscan ein, den 2 mit schnellscan aus.

 

Ggf. ist das bei dir auch nur ein temporäres Problem, wie weiter oben zu lesen (Transponderumstellung).

 

Dazu wäre es hilfreich (für weitere Fehlersuche/Hilfestellungen dazu) wenn du deine Postings komplett mit allen Informationen bestückst, welche notwendig sein könnten.

 

Alleine die Aussage Pro Sieben geht nicht, Sat auch nicht, iss daneben.

Läuft der ganze Transponder nicht, oder sind andere Sender auf diesem Transponder empfangbar, und dann mit welchen Empfangswerten. ect ...

 

Gruss!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...133334&st=0

 

den Link meinte ich. Dachte das damit die Problematik begründet ist.

Hab heute auch das Feb Image geflasht aber ich bekomme kein E*u drauf. Alles genau nach Beschreibung gemacht wie sonst auch. E*u nach var/bin-> Rechte auf 777 und dann Neustart aber egal ib mit Jan oder Feb Image und auch egal welches E*u es wird nicht gefunden.

Was mach ich da denn nu falsch?

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ..

 

 

Hmm, damit lande ich zumindest im Hauptmuenü.

Dachte das damit die Problematik begründet ist.

Hab heute auch das Feb Image geflasht aber ich bekomme kein E*u drauf. Alles genau nach Beschreibung gemacht wie sonst auch. E*u nach var/bin-> Rechte auf 777 und dann Neustart aber egal ib mit Jan oder Feb Image und auch egal welches E*u es wird nicht gefunden.

Was mach ich da denn nu falsch?

 

Keine Idee , ich habe das V2 nun auf allen 3 Boxen ohne Probleme am laufen.

Auch mit dem Vogel, installiert über das Menü.

Aber dafür ist das der falsche Bereich. Deswegen EOT.

 

Das Februar V2 ist mit eines der glattesten Images. Voraussetzung für diese Aussage ist aber eine saubere Installation ohne zurückspielen von Einstellungen.

Meine Sagem Sat mochte das garnicht, bei den Nokias ging es problemlos, die alten Settings reinzubügeln.

 

 

 

Gruss!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind wohl doch einige Kabelkopfstationen betroffen :rolleyes:

 

Es wäre nett wenn ihr eure Stadt bzw. Bundesländer mal mit angebt, evtl. wohnen manche näher zusammen, wie man vielleicht vermuten würde und haben deswegen das gleiche Problem mit der der P 7.1 Gruppe...

mal davon abgesehen, dass mit dem aktuellem KW V2 eh nicht so recht alle Sender gefunden werden (CVS Problem ?), liegt es wohl doch eher an einem Transponderausfall in euren Kabelnetzen. Kommt leider häufiger vor und man gewöhnt sich dran.

Gab vielleicht Probleme bei der Anixe HD Einspeisung etc. pp. ?!

Der Burner war bei uns mal ein komplettes Wochenende ohne Premiere Sport, was dann so gegen Montag Vormittag den KD-Technikern wohl doch noch auffiel... :D

Na ja gibt Schlimmeres und sich deswegen an giften bringt doch auch nichts, schauts halt mal wat anderes :D

 

 

ciao

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sind wohl doch einige Kabelkopfstationen betroffen :rolleyes:

 

Es wäre nett wenn ihr eure Stadt bzw. Bundesländer mal mit angebt, evtl. wohnen manche näher zusammen, wie man vielleicht vermuten würde und haben deswegen das gleiche Problem mit der der P 7.1 Gruppe...

mal davon abgesehen, dass mit dem aktuellem KW V2 eh nicht so recht alle Sender gefunden werden (CVS Problem ?), liegt es wohl doch eher an einem Transponderausfall in euren Kabelnetzen. Kommt leider häufiger vor und man gewöhnt sich dran.

Gab vielleicht Probleme bei der Anixe HD Einspeisung etc. pp. ?!

Der Burner war bei uns mal ein komplettes Wochenende ohne Premiere Sport, was dann so gegen Montag Vormittag den KD-Technikern wohl doch noch auffiel... :D

Na ja gibt Schlimmeres und sich deswegen an giften bringt doch auch nichts, schauts halt mal wat anderes :D

 

 

ciao

 

Kabel Deutschland, Berlin

ziemlich alle FreeTv Sender weg.

Premiere geht, aber hat leichte Bildaussetzer, Ton läuft einwandfrei.

Dbox2 Sagem 1xI

sämtliche Images von keywelt durch seid Nov. jetzt das neueste Februar V2 Image drauf

 

Hoffe mal es sagen jetz noch ein paar Leute mehr aus Berlin das es bei Ihnen dasselbe ist und ich nicht alleine dastehe^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bei mir sieht die Sache noch etwas anders aus. Ich habe eine Nokia 2xI mit dem KW 01/08 Image, alle Sender hell. Auch die Empfangswerte sind super.

 

Heute wollte ich mir die bouquets.xml und die service.xml auf meine zweite Box, eine Sagem 1xI mit KW 01/08 einspielen. Also habe ich den ganzen Zapit-Ordner aus der Nokia gesichert, Sagem angeschlossen und die bouquets.xml und service.xml in den Zapit-Ordner kopiert.

 

Fazit: Alle Sender im 113Mhz Bereich (RTL, Sat1, RTL2, DSF, N-24, N-TV.......) sind dunkel und nach einem Suchlauf sind die Sender weg.

 

Habe alle Sagem Kabel Treiber ausprobiert und auch das KW 02/08 Image...., ohne Erfolg.

 

 

MfG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe alle Sagem Kabel Treiber ausprobiert und auch das KW 02/08 Image...., ohne Erfolg.
Auch die neuen Treiber verhindern manchmal nicht, dass der Sagemtuner übersteuert. Teste mal einen Dämpfungsregeler, wähle Sat1 und vermindere den SIG Pegel unter Beobachtung des FS. War schon oft hilfreich, aber leider nicht immer.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...