Jump to content

Humax PR - HD 1000 C in Verbindung mit Kabel Deutschland


Empfohlene Beiträge

N'abend,

 

ja ich weiß, viele werden lächeln, aber ja, ich habe mir einen Gebrauchten 1000er geholt um HD zu sehen.

Das Angebot war zu verlockend ... ;)

 

Kommen wir zu meinem Problem. Bis der Humax eintrudelt, sehen wir über KD digital - alles was frei

empfangbar ist.

Dazu haben wir so eine KD-Card, die ihre Arbeit in einer Nokia D1 Box verrichtet und die hängt am 42" Pana.

Kann ich diese Card dann auch für den Humax benutzen, oder muß da noch so ein Modul zugekauft werden :(

 

Und ja - ich habe vorab die Suche benutzt.

Und nein - ich habe nichts Passendes dazu gefunden ..

 

Danke - Schönen Abend noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ein Humax PR - HD 1000 für kabel.hatte mich bei primacom angemeldet für digital kam zwar alles auch das

CI Modul und karte weil ich HD Sender kucken wollte ZB Sat1 & Pro7 HD .da ging überhaupt nichts.habe da angerufen und

was haben die gesagt die Bandbreite reicht nicht aus.Habe den scheiß Vertrag gekündigt (14 tage rückgaberescht).

Satschüssel angebaut die Bocks umgetauscht für sat . alles da

 

 

Scheiß Kabel hat man bloß Ärger

 

 

 

 

 

frogger123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ein Humax PR - HD 1000 für kabel.hatte mich bei primacom angemeldet für digital kam zwar alles auch das

CI Modul und karte weil ich HD Sender kucken wollte ZB Sat1 & Pro7 HD .da ging überhaupt nichts.habe da angerufen und

was haben die gesagt die Bandbreite reicht nicht aus.Habe den scheiß Vertrag gekündigt (14 tage rückgaberescht).

Satschüssel angebaut die Bocks umgetauscht für sat . alles da

 

Nur mal so nebenbei... ich hatte echt überlegen müßen was "Bocks" bedeutet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anteilnahme.

 

Habe den Humax für gepflegte 36,- ersteigert.

Super Deal, da das Teil läuft, sogar in Farbe.

LOL

Die SmartCard von KD eingesteckt ... und ...

Ja, es wurde hell.

Habe damit alle freien Kanäle, die ausgestrahlt ehhh

eingespeist werden.

Zu Pro7 & Sat1 HD kam gerda dieses:

 

ProSieben und Sat.1 beenden HDTV-Ausstrahlung

 

 

Einst als Schritt in die Zukunft bejubelt, nun kleinlaut wieder eingestellt: Bereits am kommenden Samstag stellt ProSiebenSat.1 seine beiden HDTV-Sender ProSieben HD und Sat.1 HD ein - bis zum Jahr 2010 wie es heißt. Spekulationen darüber hatte es schon seit längerem gegeben, waren aber stets dementiert worden.

 

 

Mit großem Pomp startete der damalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber am 26. Oktober 2005 auf den "Medientagen München" mit einem Knopfdruck die beiden HDTV-Kanäle von ProSiebenSat.1, ProSieben HD und Sat.1 HD. Die Sender bieten seitdem das normale Programm von ProSieben und Sat.1, wobei vor allem Blockbuster und einige US-Serien in originärem HDTV ausgestrahlt werden, das restliche Programm wird lediglich hochskaliert.

 

Zum Start sagte ProSiebenSat.1-Chef Guillaume de Posch damals: "Die neue digitale TV-Technologie ist ein Schritt in die Zukunft des Fernsehens. Mit Sat.1 HD und ProSieben HD wollen wir dazu beitragen, dass sich der neue hochauflösende TV-Standard durchsetzt." Das hat offenbar aber nicht in der erhofften Geschwindigkeit geklappt. Bislang sind nach ProSiebenSat.1-Angaben nur ca. 150.000 TV-Haushalte in der Lage, ProSieben und Sat.1 in HD-Qualität zu empfangen. Falls der Start damals also ein Schritt in die Zukunft war, schreitet man nun wieder ein ganzes Stück zurück.

 

Bereits am kommenden Samstag beendet die ProSiebenSat.1-Gruppe vorerst ihr HDTV-Engagement und stellt die Verbreitung der beiden frei empfangbaren HDTV-Kanäle Sat.1 HD und ProSieben HD über Satellit, Kabel und DSL ein, wie das Unternehmen am Donnerstag bekanntgab. Erst ab dem Jahr 2010 will ProSiebenSat.1 das hochauflösende Programm dann wieder anbieten. Dann verfüge die Gruppe auch über einen dritten digitalen Satellitentransponder und eigene Kapazitäten für HD-Programm, wie es heißt.

 

Trostpflaster bis dahin: Die regulären Programme von Sat.1 und ProSieben sollen verstärkt auf das Breitbild-Format 16:9 umgestellt werden, wie es zahlreiche andere Sender bereits vormachen. ProSiebenSat.1 sieht in dieser strategischen Entscheidung eine Konzentration auf "die für die Zuschauer relevanten technologischen Entwicklungen der Zukunft".

 

HDTV gehört da derzeit offenbar nicht dazu.

 

(Quelle:DWDL.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...