Jump to content

Frage zu Multiboot


Z750

Recommended Posts

Hallo,

habe im moment Gemini 4.1 von weazle im Flash auf meiner IPBox. Würde gerne das neue PB-Image mal ausprobieren. Ist dass über Multiboot überhaupt möglich oder muss das PB-Image direkt ins Flash? Sind nur bestimmte Images Multiboot fähig?

Link to comment
Share on other sites

@Z750

 

Ich habe diese Anleitung von burster. Es ist ein Auszug aus der Anleitung zur IP BOX 250s die er selber geschrieben hat.

( die ganze Anleitung findest du im relook-support Forum)

 

Mit MultiBoot kann man Images auf der Festplatte / CF / USB-Stick installieren.

Beim starten des Receivers erscheint dann ein Bootmenu in dem man die verschiedenen Images booten kann.

Achtung: Für MultiBoot keine IPBox-Images verwenden, sondern die für die Dreambox 7000!!!

 

Windows:

 

1. Für IPBox gepatchte Version von FlashWizard installieren

 

2. Auf "Konfiguration und Utilities" klicken

 

3. Oben die Daten des Receivers eintragen (Passwort ändern nicht vergessen) &

Multiboot Device aussuchen

 

4. Auf "Firmware im MultiBoot installieren/Löschen" klicken

 

5. Programm fragt ob FlashWizard auf der Box installiert werden soll -> ja

Oben erscheint vor den Gerätesymbolen ein oder mehrere grüne Punkte, je nach

Ausstattung des Receivers

 

6. Auf das Ordner-Symbol klicken & Image auswählen & Dialog bestätigen

 

7. Auf das Sybol klicken wo das Image drauf installiert werden soll

 

8. Namen eintragen oder einfach auf OK

 

9. Image wird installiert & kann beim nächsten Start der Box mit der Fernbedienung

gestartet werden (per Voreinstellung automatisch)

 

Der Haken unter "Settings werden vom aktivem Image kopiert" bedeutet, das z.B. die Bouquets übernommen werden.

Darunter in "Erweitertes SmarCopy" kann man zusätzlich einzelne Dateien angeben, die auch ins neue Image kopiert werden.

 

 

thx to burster

 

 

Gruß tobe

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...