Jump to content

Unterschied 5400 und 5400Z


twisters

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

kann mir jemand den Unterschied zwischen einem 5400 und 5400Z beide mir Loader H2.08 sagen? ich hatte einen 5400 bestellt, geliefert wurde aber ein 5400Z. Welcher ist besser oder sind bei gleich gut? Ich frage mich ob ich den 5400Z behalten soll. Was meint ihr?

 

Gruss twisters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 5400Z mit Loader H2.08 ist ein gepatchter 5400Z. Mit diesem Patch ist der 5400Z funktional völlig identisch zum 5400 ohne Z. Das wirst zu schnell merken, wenn Du mit einem Settings-Editor neue Settings über die serielle Schnittstelle einspielen willst. Denn dann muss das Receiver-Modell auf 5400 und nicht auf 5400Z eingestellt werden.

 

Oft ist der 5400Z sogar besser als der 5400, weil im 5400Z ein robusteres Netzteil eingebaut ist.

 

Also: behalten.

 

Gruß

Humiviewer

 

p.s.: Für Beginners zu empfehlen sind die HIER zu findenden Themen, die mit "Wichtig:" beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.H. wenn ich einen neuen Patch draufspiele muss ich den vom 5400 benutzen und nicht den vom 5400Z?

Jaein :). So ist das nicht ganz korrekt. Der 5400 und 5400Z werden mit den gleichen Patches gefüttert. Lediglich für den 5400zPlus muss die Software anpepasst werden bzw. stehen entsprechend bearbeitete Patches zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es den Loader H2.08 bei allen 3 Ausführungen geben kann und auch der Schriftzug auf der Box nicht 100%tig verläßlich ist, ist dies nur durch Blick auf die Board / Tuner-Kombination definitiv zu sagen. Schau mal in diesen Thread --> Klick!, dort habe ich eine Übersicht der Hardeware-Varianten gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@twisters

 

Man kann auch wie folgt vorgehen:

 

Gehe erstmal davon aus, dass Du einen 5400Z ohne Plus hast und lade die aktuelle ToH-Firmware für einen 5400Z ohne Plus in den Receiver. Wenn danach nicht einmal freie unverschüsselte Sender funktionieren, dann weisst Du, dass Du einen 5400Zplus hast und die Firmware für Dein Gerät nicht geeignet war. Das ist aber nicht schlimm. Es kann nichts kaputt gehen. Danach einfach die angepasste ToH-Firmware für einen 5400Zplus reinladen und Dein 5400Z+ wird wieder funktionieren.

 

Gruß

Humiviewer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...