Jump to content

250S tot. JTAG oder einschicken?


grave_digga

Empfohlene Beiträge

Hab vorhin auf meine 250S geschaut, diese war im Deep Standby. Dachte ich komisch, normal müsste die booten und was aufnehmen da ein Timer gesetzt war. Hatse nicht gemacht. Im Display stand die Uhrzeit, Gestern abend bevor ich die Box runtergefahren habe funktionierte auch alles bestens. OK dachte ich, machst mal die Box an und kuckst warum sie nicht aufnimmt. Im Display steht nur 8888, die Platte läuft nicht an, es tut sich auch sonst nichts mehr. Hört sich nach defektem Bootloader an, oder? Das müsste mit einem JTAG Kabel und der passenden Software doch zu beheben sein? Oder ist die Box ganz tot und muß zur Garantieabwicklung? Falls JTAG in Frage kommt kann mir jemand eine Bezugsquelle und die passende Software zeigen? Hintergrund ist das ich die Box aus Österreich habe aber in Deutschland wohne. Kostet sonst immer so viel Versand und dauert lange, ich denke ein JTAG Kabel ist schneller hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grave_digga

 

das hört sich stark nach defekten boot loader an. Ich glaube jtag dürfte eine lösung sein. Bei denktek gibt es jtag v1.1 geht für relook400s/mutant200s/cubecafe (cubecafe=ipbox250S).

 

Ich hoffe es hilft dir weiter!!!!!

 

Gruß tobe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grave_digga

 

kannst ja mal berichten wies gelaufen ist ich hab das gleiche mit meiner 200'er jetzt noch vor mir!!!

 

 

Gruß tobe

 

ps: hab gesehen bist jetzt auch bei relook-support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Links.

 

JTAG basteln -> Klick

 

JTAG Soft bei Relook Support: Klick

 

Die Soft in nen Ordner entpacken (bei mir hier C:\jtag), in die Kommandozeile gehen und die Befehle für die jeweilige Box eingeben:

 

200S:

 

C:\jtag>jtag -m mutant200s

--

IPBOX250 / Cubecafe:

 

C:\jtag>jtag -m cubecafe-s

--

Prime (350):

 

C:\jtag>jtag -m cubecafe-prime

--

IPBOX422/Relook 400:

 

C:\jtag>jtag -m relook400s

--

 

Ist relativ easy so im Nachhinein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grave_digga

 

 

Hab meine Box auch endlich wieder heile. Bei meiner box sind leider keine Pine vorhanden.Ich musste die Kabel dierekt an die Box löten aber sie läuft wieder. :P;):D:P;)B)

 

 

 

Gruß tobe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...