Jump to content

Panikattacken?!


boog

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Mal bitte vorweg..ich hab ein ernstes Anliegen und möchte nicht, dass die Sache hier wieder aus dem Ruder läuft oder sonst etwas dergleichen..

 

Also mal vorweg.. mir geht es schon seid längerer Zeit seelisch überhaupt nicht gut..ich habe vor allem nachts das Problem, dass ich kaum einschlafen kann..auch wenn ich schon seid stunden im bett liege..hab dann mal schlaftabletten von meinem arzt verschrieben bekommen, aber die wirken die ersten paar Tage und dann lässt die Wirkung auch schnell nach..und ich will mir auch nicht dauerhaft irgendwelche tabletten reinziehen, da ich das doch schon für relativ gefährlich erachte..

nun hat das ganze langsam aber sicher den höhepunkt erreicht..

ich habe seid 2-3 Tagen öfters in der Nacht Panikattacken.. die kommen ganz plötzlich und bleiben dann 2-3min.. das sind also höllenqualen..

ich hatte sowas vorher noch nie gehabt..und habe in meinem leben auch viel durchgemacht, sodass ich durchaus sagen kann, dass ich schon etwas mehr aushalten kann als der ein oder andere..aber das was ich da erlebe is nicht mehr normal..

mich überfällt ganz plötzlich ein riesen Angst-Gefühl, dabei weiß ich nicht mal wovor.. meine Atmung wird auch sehr unregelmäßig und bekomme auch nur schwer Luft..

Ich weiß einfach nicht was das sein kann.. is das vielleicht etwas ernsteres..??!

 

Hatte jemand von euch sowas schonmal und weiß, was dagegen einigermaßen helfen kann..?!

Ich bin euch wirklich für jede Anregung oder Idee dankbar...

 

mfg boog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wieso schreibst du sowas ausgerechnet in dieses Forum?

Dafür gibt es im Internet doch genug fundierte Foren. Ich würde es lieber in so einem probieren.

 

Persönlich tuts mir natürlich leid, sowas zu hören. Das ist nicht schön und du solltest dir auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wieso schreibst du sowas ausgerechnet in dieses Forum?

Dafür gibt es im Internet doch genug fundierte Foren. Ich würde es lieber in so einem probieren.

Naja das könnte man über jeden Beitrag hier im Klatsch Forum sagen. Also von demher....

 

Ich würde ihm aber auch raten, professionellen Rat einzuholen. Das ganze hört sich gar nicht gut an. Ich wünsche dir aber alles Gute und dass du alles in den Griff bekommst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leide auch unter Panikattacken seit 2 Jahren... Ich weiß aber warum und habe damit gelernt um zu gehen....

 

Bei mir hat das so angefangen, das ich eines Tages mich auf die Couch gelegt habe und sich plötzlich die Angst einstellte. Ich bekam ebenfalls schwer Luft und mein Herz klopfte wie wild ich dachte ich muss sterben.

 

Seither ist es so, das ich mal öfter mal seltener, die Angstzustände bekomme. Ich war schon bei zig Ärzten bis bei mir sich raus gestellt hat, das ich einen Reflux hervorgerufen durch einen Zwerchfell Bruch (hiatus hernie) habe. Hinzu hatte ich den Heliobakter Plory im Magen und dadurch angegriffene Magenschleimhaut Anfangsstadium zum Magengeschwür...

 

Mir steigt beim Reflux Magensäure in die Speiseröhre, aber nicht so hoch das ich das klassische Sodbrennen habe, sondern ein Kloßgefühl im Hals oder meine keine Luft mehr zu bekommen oder beides. Auch bekomme ich dadurch oft Herzrassen und gehäuft Herzstolpern was aber harmlos ist.

 

Wenn für dich Privat und Beruflich keinen Gründe vorliegen, dann würde ich mal zum Arzt gehen und neben leichten stimmungsaufheller mal eine Magenspiegelung machen lassen...

 

Mann weiß heute das versteckte Bakterien/Magengeschwüre (heliobakter plory etc.) auch Angst auslösen können durch Magensäure oder kippen des PH Wertes im Magen. Leider habe ich die Erfahrungen gemacht, das die Ärzte schnell aufgeben wenn es um die Psyche geht. Sie schicken dich dann in Therapie, aber wenn die Angst nicht vom Kopf kommt sondern von den Organen dann können die dich lange bequatschen oder mit Mittel voll pumpen...

 

Was für die schnelle hilft ist, wenn die Attacke kommt, dann versuchen ganz normal weiter zu machen... oder was mir immer geholfen hat ich hab auf dem Handy ein lustiges Video drauf das hab ich mir dann angeschaut... heute gehen die Attacken meist 1-2 Minuten wobei ich gelernt habe damit umzugehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wieso schreibst du sowas ausgerechnet in dieses Forum?

Dafür gibt es im Internet doch genug fundierte Foren. Ich würde es lieber in so einem probieren.

 

Persönlich tuts mir natürlich leid, sowas zu hören. Das ist nicht schön und du solltest dir auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen.

natürlich gibts da genug foren..

 

aber ich habe hier eigentlich immer schnell Hilfe bekommen ohne vorher 1000mal blöd angemacht zu werden...

 

ausserdem sind hier viele leute, die nicht hinterm Mond leben und evt. was von der Sache verstehen..

 

natürlich werd ich mir auch prof. hilfe holen..aber ich würde schon gerne übers wochenende wissen, woran ich bin..

 

bis ich nen termin beim arzt habe...mir ne überweisung geholt habe und dies das..vergehen 2 wochen.. will aber so schnell wie möglich wissen, was mit mir nicht stimmt..

 

 

 

edit://

@ DerCube

 

Nimmst du denn irgendwelche Mittel um dem vorzubeugen?!

Das Herzrasen hat ich auch...ich dachte schon mein Herz bleibt gleich stehen.. hab ja schon von vielen leuten gehört, das sie plötzlich nen infarkt hatten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja am Anfang hatte ich Omipramol genommen, es ist ein leichtes Mittel bekommst aber nur vom Arzt... Heute nehme ich das nicht mehr und ertrage die Angst...

 

Wenn du Herzrassen hast, dann solltest du beim Arzt ein ruhe EKG machen lassen und wenn nichts ist, dir eine Überweisung zum Orthopäden wegen Belastungs EKG und Herz echo... auch wenn das übertrieben scheint, mir hat es geholfen wegen der Angst. Ich hab mir nach einer weile eingebildet einen Herzinfarkt zu bekommen. Wäre ich gleich gegangen hätte ich mir so manche Angst ersparen können...

 

und ich würde micht echt wegen Reflux untersuchen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Herzrasen hat ich auch...ich dachte schon mein Herz bleibt gleich stehen.. hab ja schon von vielen leuten gehört, das sie plötzlich nen infarkt hatten...  :rolleyes:

Davon musst Du Dich schnell lösen !

Diese Art von Panik ist mit nichts zu vergleichen. Ich habe keine Ahnung wie es ist zu sterben, aber ich könnte mir vorstellen, dass es das gleiche Gefühl ist ! Es ist grausam, da Du einfach nur bei vollem Bewusstsein ein Gefühl verspührst, jeden Augenblick zu sterben, es aber nicht tust !

Für mich war es zu einer viel früheren Zeit in meinem Leben auch so, dass ich regelmäßig unter Panikattacken gelitten habe. Es war teilweise so schlimm, dass ich mir gewünscht habe wirklich zu sterben, damit diese endlosen 2-3 Minuten endlich vorüber sind. Ich kann Dich also sehr gut verstehen. Gemein daran ist, dass man es Dir nicht ansieht, Du in Gesellschaft bemüht bist es nicht zu zeigen und somit jeder nur sagt: Stell Dich nicht so an !

 

Du kannst bis zur endgültigen Klärung Deiner organischen Gesundheit nur bei einer anfangenden Attacke versuchen ruhig zu bleiben, tief und regelmässig zu atmen und Dir immer wieder sagen, dass nichts passiert und es gleich vorüber ist !

Das kannst Du Dir auch ohne zu lügen einreden, denn Du hast ja schon etliche Attacken "schadfrei" überlebt ! :rolleyes:

 

Besorge Dir dann ganz schnell einen guten, vertrauensvollen Arzt. Das muss kein Kardiologe oder Facharzt sein. Einfach einen Arzt, dem Du vertraust. Lass Dich dort durchchecken. Er wird Dich, wenn er nicht weiter helfen kann auch überweisen. Wichtig hierbei ist, dass Du ihm auch glaubst, was er Dir erzählt und auch guten Gewissens sagen kann. Den Fehler habe ich damals gemacht und meinem Arzt nicht geglaubt. Dadurch habe ich die Attacken um viele Jahre unnötig verlängert.

Jedes Zucken meines Körpers, egal was es war habe ich als Vorboten eines Herzinfarkt oder Schlaganfall gesehen und daraus wurde die nächste Panikattacke.

Ich habe sicherlich an die hundert dieser Attacken gehabt, die einhergingen mit sehr heftigem Herzrasen (160-180 Schläge für wenige Minuten), stechen in der Brust, teilweise Schmerzen in der linken Körperhälfte usw.....klassische Symptome eines Herzinfarkt, nur dass ich nie umgefallen bin oder mir in irgendeinerweise Schwindelig wurde oder sonst was. Ich habe dies immer alles mit vollem Bewusstsein erlebt. Und jeder Arzt sagt Dir, dass Du organisch gesund bist...das ist schlimm.

 

Mittlerweile ignoriere ich die Anfänge einer Attacke und bis auf ein kleines Rumpeln (Doppelschlag) im Herzen, von denen der Kardiologe auch sagt, dass sie nicht schlimm sind, da das Herz eben gesund ist, oder einem kleinen Ziehen im linken Arm oder Schulterblatt bleibt von der Attacke nicht mehr viel !

 

Bei mir hat es lange gedauert....lass es nicht so stark an Dich herankommen. Handel sofort.

Und was DerCube sagt ist absolut richtig. Ein Magenproblem, ein Reizdarm oder ein Zwerchfellbruch begünstigt diese Attacken....

 

Also nicht lange warten, sich beim Arzt die Bestätigung holen, dass man organisch Gesund ist, und die auftretenden Attacken ignorieren. Es klappt wirklich unter der Voraussetzung. Andernfalls auch einen Psychologen aufsuchen, der kann dort auch helfen.

 

Man verliert sonst an Lebensqualität und lässt sein Leben von der Angst bestimmen.

 

Und denk immer dran...alles wird gut ! :blink::P

 

//edit

Ach ja...der Rücken oder die Hüfte kann es auch sein. Im Brustbereich (Rippen) durchlaufen sehr viele Nerven, die von der Wirbelsäule kommend durch falsche Haltung, einen Hexenschuss oder Bandscheibenvorfall (den Du so nicht unbedingt merken musst) diese Symptome hervorrufen können. Wenn also nix am Magen oder Darm ist, nicht verzweifeln und einen Orthopäden aufsuchen...

Hört sich jetzt fast so an, als solltest Du glücklich sein, wenn sie was finden. Natürlich wünsche ich es Dir nicht, aber es wäre für genau diese Angstzustände das Optimum, wenn Du nur ne Kleinigkeit hättest und ab jetzt Einlagen tragen müsstest. Wenn eben gar nix ist, dann kommt es vom Kopf und da bist Du dann alleine oder mit Hilfe eines Psychologen gefragt...Wie ich es schon gesagt habe, lass diese Attacken erst gar nicht an Dich heran...Je früher Du damit anfängst umso einfacher wird es. Und bitte nicht alle Signale Deines Körpers überbewerten.

Natürlich unter der Voraussetzung einer Feststellung organischer Gesundheit !

 

Kopf hoch !! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Herzrasen hat ich auch...ich dachte schon mein Herz bleibt gleich stehen.. hab ja schon von vielen leuten gehört, das sie plötzlich nen infarkt hatten...  :rolleyes:

Davon musst Du Dich schnell lösen !

Diese Art von Panik ist mit nichts zu vergleichen. Ich habe keine Ahnung wie es ist zu sterben, aber ich könnte mir vorstellen, dass es das gleiche Gefühl ist ! Es ist grausam, da Du einfach nur bei vollem Bewusstsein ein Gefühl verspührst, jeden Augenblick zu sterben, es aber nicht tust !

Für mich war es zu einer viel früheren Zeit in meinem Leben auch so, dass ich regelmäßig unter Panikattacken gelitten habe. Es war teilweise so schlimm, dass ich mir gewünscht habe wirklich zu sterben, damit diese endlosen 2-3 Minuten endlich vorüber sind. Ich kann Dich also sehr gut verstehen. Gemein daran ist, dass man es Dir nicht ansieht, Du in Gesellschaft bemüht bist es nicht zu zeigen und somit jeder nur sagt: Stell Dich nicht so an !

 

Du kannst bis zur endgültigen Klärung Deiner organischen Gesundheit nur bei einer anfangenden Attacke versuchen ruhig zu bleiben, tief und regelmässig zu atmen und Dir immer wieder sagen, dass nichts passiert und es gleich vorüber ist !

Das kannst Du Dir auch ohne zu lügen einreden, denn Du hast ja schon etliche Attacken "schadfrei" überlebt ! :rolleyes:

 

Besorge Dir dann ganz schnell einen guten, vertrauensvollen Arzt. Das muss kein Kardiologe oder Facharzt sein. Einfach einen Arzt, dem Du vertraust. Lass Dich dort durchchecken. Er wird Dich, wenn er nicht weiter helfen kann auch überweisen. Wichtig hierbei ist, dass Du ihm auch glaubst, was er Dir erzählt und auch guten Gewissens sagen kann. Den Fehler habe ich damals gemacht und meinem Arzt nicht geglaubt. Dadurch habe ich die Attacken um viele Jahre unnötig verlängert.

Jedes Zucken meines Körpers, egal was es war habe ich als Vorboten eines Herzinfarkt oder Schlaganfall gesehen und daraus wurde die nächste Panikattacke.

Ich habe sicherlich an die hundert dieser Attacken gehabt, die einhergingen mit sehr heftigem Herzrasen (160-180 Schläge für wenige Minuten), stechen in der Brust, teilweise Schmerzen in der linken Körperhälfte usw.....klassische Symptome eines Herzinfarkt, nur dass ich nie umgefallen bin oder mir in irgendeinerweise Schwindelig wurde oder sonst was. Ich habe dies immer alles mit vollem Bewusstsein erlebt. Und jeder Arzt sagt Dir, dass Du organisch gesund bist...das ist schlimm.

 

Mittlerweile ignoriere ich die Anfänge einer Attacke und bis auf ein kleines Rumpeln (Doppelschlag) im Herzen, von denen der Kardiologe auch sagt, dass sie nicht schlimm sind, da das Herz eben gesund ist, oder einem kleinen Ziehen im linken Arm oder Schulterblatt bleibt von der Attacke nicht mehr viel !

 

Bei mir hat es lange gedauert....lass es nicht so stark an Dich herankommen. Handel sofort.

Und was DerCube sagt ist absolut richtig. Ein Magenproblem, ein Reizdarm oder ein Zwerchfellbruch begünstigt diese Attacken....

 

Also nicht lange warten, sich beim Arzt die Bestätigung holen, dass man organisch Gesund ist, und die auftretenden Attacken ignorieren. Es klappt wirklich unter der Voraussetzung. Andernfalls auch einen Psychologen aufsuchen, der kann dort auch helfen.

 

Man verliert sonst an Lebensqualität und lässt sein Leben von der Angst bestimmen.

 

Und denk immer dran...alles wird gut ! :blink::P

Ich kann deinem Beitrag nur 100% zustimmen..

 

Das Problem ist wirklich die Angst zu sterben...das erste Mal, dachte ich wirklich ich bekomm nen infarkt..ich hatte todesangst und wusste in dem Moment auch wirklich nicht was ich machen soll...vor allem passiert es meistens in der Nacht und da kommt man sich total hilflos vor..

das große Problem, dass ich zurzeit habe, ist einfach die ungewissheit ob mir nicht doch etwas fehlt.. wenn ich defintiv sagen könnte, dass ich nichts habe wäre das alles nur halbsoschlimm..

 

Naja ich werde am besten direkt morgen versuchen nen termin zu bekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das große Problem, dass ich zurzeit habe, ist einfach die ungewissheit ob mir nicht doch etwas fehlt.. wenn ich defintiv sagen könnte, dass ich nichts habe wäre das alles nur halbsoschlimm..

Und genau das ist das Problem, welchem Du nicht verfallen darfst...Wenn der Arzt sagt, dass Du gesund bist, dann nimm es so an und mach nicht meinen Fehler !

Ich habe meinem Hausarzt in Bezug auf mein Herz nicht geglaubt. Dem Sportmediziner habe ich bei den Belastungs-EKGs auch nicht geglaubt....Selbst beim Kardiologen hatte ich meine Zweifel, ob er sich bei mir auch Mühe gegeben hatte alles auszuschließen.

 

Denn der Grund es nicht zu glauben ist ganz simpel. Sobald Du aus dem Sprechzimmer raus bist, bist Du die Attacken nicht los. Sie kommen wieder und dann fängst Du an zu zweifeln, ob sich der Arzt nicht doch geirrt hat und dann geht es immer weiter. :rolleyes:

 

Aus diesem Grund suche Dir einen Arzt, dem Du 100% vertraust, denn dieser kleine Schritt später ist Deine eigene Kopfsache...bewirkt aber so viel. Entweder bist Du so stark, oder Du hörst auf meine Worte !

Wenn Du willst telefonieren wir, sobald Du von Deinem Arzt den Gesundheitspass bekommen hast....ich denke, das kann auch sehr viel helfen, zumindest bei der Erkenntnis der später zu machenden Fehler !

Denn diese Tortur wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Probleme auch gut nachempfinden, ich war auch schon in der Notaufnahme wegen eines vermeintlichen Herzinfaktes...

 

Wie die Vorredner(-schreiber) schon darstellten, ordendlich durchchecken lassen, damit organische Probleme ausgeschloßen werden können. Ich war dazu, nach der Notaufnahme, bei einem Doc für Innere Medizin und beim Kardiologen (Dauerblutdruck, Herzecho, Belastungs-EKG, Lungenfunktion,....), abgesehen von einem leicht erhöhten Blutdruch ist nichts dabei herausgekommen -GUT-

 

Mittlerweile kann ich die beginnenen Attacken recht gut unterdrücken, man gewöhnt sich halt daran. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich gut verstehen, hab auch schon alles durch.

24h Blutdruckmessen, Belastungs EKG, Screening der Halsschlagadern und des Herzens,

Ultraschall der inneren Organe..... Alles in Ordnung.

 

Hab mich mit mehreren Kollegen unterhalten, denen es genauso geht.

 

Überall die gleiche Aussage - Stress Stress Stress

 

Vor kurzem hat mir ein Kumpel erzählt, dass er das alles auch schon durch hat und war jetzt bei einem Osteophat (hoffe es ist richtig geschrieben).

 

Der hat ihm gesagt, dass er immer mehr solche Patienten bekommt und meistens der Rücken und die Nervenstränge die Auslöser sind.Verspannungen durch Stress.

Ein paar mal Eingerenkt und der fühlte sich Pudelwohl.

Allerdings zahlt das die Kasse nicht, auch wenns hilft.

 

Wenn Du also wirklich nicht mehr weiter weißt und Organisch alles abgeklärt ist, würde ich das mal versuchen.

 

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich vor 3 Jahren auch einmal...war voll im "Tunnel" und dachte jetzt ist gleich Schicht...Notarzt geholt...der hat mich dann erstmal, nach Messen des Blutdruckes (135/80) mit gut zureden wieder runtergeholt.

Danach sofort zum Kardiologen ......kein Befund..dann zum Orthopäden...eindeutige Blockade im Brustwirbelbereich.

 

Hab dann diverse Sitzungen beim Chiropraktiker und Physiotherapeuten gehabt...Ruhe war.

 

Und warum: Bei mir war es die "viele" Bewegung.."ironisch"

 

Das einzige was ich noch nicht im Griff habe und was auch erst so mit 38 Jahren bei mir aufgetaucht ist..Höhenangst.

Vor allem in Gondeln oder Sesselliften...da steige ich oben Nassgeschwitzt und mit erhöhtem Puls aus.

Früher in jungen Jahren macht man sich darüber anscheinend keine Gedanken...und dann wenn man älter wird........

Kenne sehr viele, die dieses Problem erst mit der Zeit bekamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja am Anfang hatte ich Omipramol genommen, es ist ein leichtes Mittel bekommst aber nur vom Arzt... Heute nehme ich das nicht mehr und ertrage die Angst...

 

Wenn du Herzrassen hast, dann solltest du beim Arzt ein ruhe EKG machen lassen und wenn nichts ist, dir eine Überweisung zum Orthopäden wegen Belastungs EKG und Herz echo... auch wenn das übertrieben scheint, mir hat es geholfen wegen der Angst. Ich hab mir nach einer weile eingebildet einen Herzinfarkt zu bekommen. Wäre ich gleich gegangen hätte ich mir so manche Angst ersparen können...

 

und ich würde micht echt wegen Reflux untersuchen lassen...

Interessant !

 

Ich habe das selbe , also ich habe auch eine Refluxerkrankung ....

 

Nun wache ich zwar seeehr selten mit Panik auch mal auf , aber bis heute konnte ich mir

nicht erklären woran es liegt.

 

Könnte natürlich einiges erklären , festgestellt wurde es auf jeden fall bei einer magenspiegelung und bekommen tue ich nun mein Lebenlang Nexium mups (kann ich nur empfehlen)

 

Meine Attacken sind aber auch sehr selten , 1x in 2 Monaten ..

 

Manchmal kann ich mich daran auch garnet mehr erinnern , aber schön das ich nun weiss woher es vermutlich kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boog, siehst ja das man auch mit so einem Thema tolle Leute findet die einem

helfen wollen.

 

Aber ohne Ärztlichen Rat würde ich nicht gleich zu Medikamenten greifen.

Mein Vorschlag wäre Check up beim Arzt von Kopf bis Fuß.

Und Kontakt zu einer Gruppe oder zu Leuten die evtl. das gleiche haben

und mit denen mal ausgiebig reden.

 

Wünsche dir und allen hier Gute Besserung und sage Tschaka ihr schafft das. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boog, siehst ja das man auch mit so einem Thema tolle Leute findet die einem

helfen wollen.

 

Aber ohne Ärztlichen Rat würde ich nicht gleich zu Medikamenten greifen.

Mein Vorschlag wäre Check up beim Arzt von Kopf bis Fuß.

Und Kontakt zu einer Gruppe oder zu Leuten die evtl. das gleiche haben

und mit denen mal ausgiebig reden.

 

Wünsche dir und allen hier Gute Besserung und sage Tschaka ihr schafft das. :rolleyes:

Hallo,je mehr du liest umso verwirrter wirst du. Ich würde an deiner Stelle einen

Arzt aufsuchen und die eventuellen Ursachen abklären.

Diese Beschwerden sind weit verbreitet und können die unterschiedlichsten

Ursachen haben.

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boog, siehst ja das man auch mit so einem Thema tolle Leute findet die einem

helfen wollen.

 

Aber ohne Ärztlichen Rat würde ich nicht gleich zu Medikamenten greifen.

Mein Vorschlag wäre Check up beim Arzt von Kopf bis Fuß.

Und Kontakt zu einer Gruppe oder zu Leuten die evtl. das gleiche haben

und mit denen mal ausgiebig reden.

 

Wünsche dir und allen hier Gute Besserung und sage Tschaka ihr schafft das.  :rolleyes:

Hallo,je mehr du liest umso verwirrter wirst du. Ich würde an deiner Stelle einen

Arzt aufsuchen und die eventuellen Ursachen abklären.

Diese Beschwerden sind weit verbreitet und können die unterschiedlichsten

Ursachen haben.

Gute Besserung

Genau so ist das!

Ich hatte vor ca. 2 Jahren auch mal n "Problemchen".

Ich hatte "Schwierigkeiten" bei Intimitäten im Bett... Ihr wisst schon was ich meine ...

 

Also gegoogelt was das Zeug hält, ich würde sagen alles bzw. sehr viel gelesen...

Fazit: Nachts nicht mehr schlafen können, weil man macht sich ja schon so

seine Gedanken. Schliesslich gehts um die "Männlichkeit". Man analysiert die Symptome anderer Leute die Ihr Problem schildern. Das ein oder andere findet man

dann auch an sich selber wieder.... und durch das ganze lesen machst Du

Dich noch mehr verrückt...

 

Bis ich nach 3 Wochen so fertig war, das ich zum Doc gegangen bin.

Vertrauen zu Ihm: 110%. Ist ein sehr guter Bekannter von mir.

Organisch ist alles in Ordnung. Es war einfach nur ne Hirnblockade. Nicht mehr.

 

Worauf ich hinaus will, und was auch schon viele hier geschrieben haben:

 

Geh zum Arzt deines Vertrauens. Diagnostiziert er nichts bei Dir, dann hast Du

auch nichts! - Anders wirst Du nicht um die Sache herumkommen. Ein Arztbesuch

ist unersetzlich bei sowas! - Und wenns nur, wie in meinem Fall, die menthale

Bestätigung für deine Gesuntheit ist.

 

Viel Glück & vor allem gute Besserung wünsch ich Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbstverständlich ist eine Vorstellung beim Artzt ( oder wie ich bei 30!!! ich konnte es echt nicht fassen heute lache ich darüber... ) unumgänglich..., Organisch sollte alles einwandfrei sein..

 

Mach bitte nicht den Fehler wie z400 hier schon schrieb, und googkle nicht nach ursachen im Internet.. Oft habe ich mir die Sachen anderer eingebiuldet und bin letztendlich im Krankenwagen in KH... 20 min später durfte ich gehen...

 

Ich kann dich beruhigen und sagen du shaffst das sicher ohne diese bunten smarties das sind nur Krücken!!! die beheben nicht dein Ursprungsproblem!! Jedoch ist das ein langer Weg den du gehen musst! du wirst aber von tag zu Tag deine Erfolge sehen! DU musst diese "sicherlich paroxsymale oder normlae Angststörungen akzeptieren!" je mehr du diese akzeptierst desto weniger werden sie bis sie irgendwann nicht mehr auftauchen..

 

Ich bin das beste Beispiel.. die ganze KW zahlt inzwischen Schutzgeld an mich.. SO stabil bin ich wieder geworden und das in nichtmal 3 Jahren... :rolleyes: Meine Vorfälle waren 2004

 

Meine Ärtze haben mir immer gesagt " Schauen Sie mal Herr G-force jr. EIne Scheinschwngerschaft ist auch psychisch hervorgerufen! Die psche steuert den ganzen Menschen! DIe lässt sogar die Frau dicker werden.. heisshunger haben...lässt die Periode ausfallen obwohl sie garnicht schwanger ist!!!!! bei dem satz hab es dann auch ich verstanden das es die Psyche war.. ist halt bei vielen nen Tabu Thema.. Man muss es sich nur eingestehen.... und man brauch sich dafür nicht schämen...

 

Rede mit deinem Artzt und merke dir das Stichwort "Tiefenpsychologe" wir müssen berufsbedingt alle 6 monate dahin! Und ich kann sagen Ja das bringt verdammt viel!

 

Ich wünsche dir alles gute und wie gesagt wir sind hier ne Menge die dir sicherlich ein wenig behilflich sein können bei spezifischen Fragen wieso weshalb warum.. gerne auch privat.. Es gibt nichts schlimmeres als sich zu isolieren und auf den tag warten der noch lange vor sich liegt!

 

grüsse

 

G-Force

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann G-Force nur rechtgeben. Smptome zu googlen macht krank! Bei mir war es mal so, dass ich echt (extremen) Magnesiummangel hatte. Alle Symtome deuteten auf eine ziehmlich schlimme Krankheit hin (Name fällt mir grad net ein). Hatte schon end Panik, aber Arzt konnte mich beruhigen. ^^

 

Meine Freundin hat auch so Attacken. Oft verbunden mit sehr starkem Zittern.

Bei sowas kann echt nur der Profi (Psychater) helfen. Oder wie oben schon gennant, falls es was körperliches ist, der normale Doc!

 

Ich hoffe alles renkt sich bei dir wieder ein!

 

Greetz

Basti

 

 

PS: Hab hier auch schon einige Antworten bekommen, die nicht in das Forum passen!

Falls du generell ein recht gutes, medizinisches, Forum suchst, kann ich dir das hier empfehlen:

Med 1

Die ham auch nen sehr großen psychologischen Bereich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vorweg..

 

An alle ein großes Danke!!! :rolleyes: Hat mir echt weitergeholfen..dachte schon ich wäre einer wenigen, dem das wiederfahren ist..

Also ich muss auch sagen, dass ich anfangs doch relativ viel gegoggelt habe und kann nur bestätigen, dass das einen schon sehr verwirrt..

Also ich werd bis zum Arzttermin erstmal alles so lassen, wies ist..wenn ich wieder welche bekomme..werd ich diesmal hoffentlich einigermaßen gewappnet sein..

 

Und nochmal an alle.. Danke Schön.. Das hat mir auch echt geschmeichelt, dass hier doch soviele Antworten kamen mit hilfestellungen.. Ist echt ne super Community hier..

 

mfg boog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, da kann ich auch noch was beisteuern...

 

Ich hatte das auch öfter. Panikattake. Klos im Hals und das gefühl dann keine Luft zu bekommen. Als ob einer mit 100 KG auf deine Brust drückt...

 

Bei mir war es allerdings ein Allergieschock gegen Erdnüsse!!!!!!!

Hab die Dinger immer gemocht und noch nie Probelme damit gehabt. Aber seit 3 Jahren reagiere ich mit den Symptomen , falls ich vorher was gegessen habe wo Erdnussspuren drinn waren.

 

Darauf muss man auch erstmal kommen!

 

Vieleicht ist es auch sowas???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, da kann ich auch noch was beisteuern...

 

Ich hatte das auch öfter. Panikattake. Klos im Hals und das gefühl dann keine Luft zu bekommen. Als ob einer mit 100 KG auf deine Brust drückt...

 

Bei mir war es allerdings ein Allergieschock gegen Erdnüsse!!!!!!!

Hab die Dinger immer gemocht und noch nie Probelme damit gehabt. Aber seit 3 Jahren reagiere ich mit den Symptomen , falls ich vorher was gegessen habe wo Erdnussspuren drinn waren.

 

Darauf muss man auch erstmal kommen!

 

Vieleicht ist es auch sowas???

ehrlich gesagt hab ich überhaupt keine erklärung für die attacken..

 

das einzigste was für jez so durch den kopf schwirrt, is das ich die letzte zeit schon unter enormen druck gestanden habe..und das war vielleicht auch alles ein bisschen zuviel für mich..

 

naja..werd mal nach dem arztbesuch nochmal berichten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo boog,

 

Panikattacken sind körperliche Reaktionen auf eine psychische Störung...du schleppst irgendetwas (oder mehrer Probleme) schon längere Zeit mit dir rum (kann auch schon ein Leben lang sein!!!) womit deiner Psyche so langsam nicht mehr fertig wird...das muss dir noch netmals bewusst sein!!

da ist auf JEDEN FALL psychologische Hilfe notwendig....geh erst mal zum Hausarzt, sprich mit ihm drüber und lass dich erstmal von der körperlichen Seite absichern, daß da nix is...und es wird nix sein, glaub mir...dein Doc wird dir genau das gleiche sagen!!!

 

und was gaaanz wichtiges:

lass den Quatsch mit googlen über solche Sachen sein....die Foren die du da findest ist der letzte Dreck und da wird nur mehr Panikmache geschürt....da tauchen dann immer wieder Wörter wie Tumor, Krebs, Herzinfarkt etc. auf :rolleyes::rolleyes::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ boog,

 

kann verdammt gut verstehen wie es Dir geht,

Hatte vor Jahren das gleiche Problem, es ist die Hölle.

War bei einigen Ärzten und sollte dann Medikamente fürs Herz nehmen, da ich angeblich Herzrythmusstörungen hätte.

Ist aber nicht viel besser geworden.

Zum Glück ist meine Schwägerin Physiotherapeutin , also Massagen und so.

Mit Ihr bin ich darüber ins Gespräch gekommen und Sie hat an meinen Nacken und Rücken starke Verspannungen gefunden die die Blutzufuhr zum Kopf beeinträchtigt haben.

Hab mir deshalb von meiner Hausärztin Rückengymnastik und Massagen verschreiben lassen und die Probleme sind seither fast verschwunden.

 

Wünsch Dir gute Besserung!

 

jogibaer1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...