Jump to content

Sender Giga wird nicht gefunden


ManiacX78X

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

sagt mal weiß jemand von euch auf welcher Frequenz bei UM der Giga Kanal gesendet wird, bzw. ob der überhaupt über Kabel reinzubekommen ist?

Habe heute eine News gelesen das Premiere den übernommen hat und da bin ich wieder drauf gekommen, das ich den gar nicht sehen kann, bzw. er in der Senderliste nicht auftaucht.

 

Wäre nett wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem. Bekomme auch kein Giga Digital.

Ich habe mal ein bißchen gelesen und da kam ich auf das inoffizielle unitiymedia Forum. Dort schreiben die was von ausgebauten und unausgebauten Gebieten ( was immer das heißen mag ). Jedenfalls scheint es so, dass in den unausgebauten Gebieten wohl Giga Digital nicht empfangen werden kann. Leider.

 

Wenn das nicht stimmen sollte, dann bitte berichtigen.

 

LG

jodi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich kriege den Sender auch nicht rein und wohne in einem ausgebauten Gebiet. Das komisch ist, dass ich den Sender schon mal in meiner Kanalliste drin hatte, also dieser bei einem Sendersuchlauf gefunden wurde. Dummerweise hatte ich zu dem Zeitpunkt noch einen alten Hausverstärker im Einsatz und deshalb große Empfangsprobleme.

 

Also wenn hier jemand mitliest, UnityMedia-Kunde ist und Giga Digital mit seiner DBox empfangen kann, wäre es nett, die Einstellungen aus der services.xml mitzuteilen.

 

Vielen Dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cux : Ja, genau um diesen Sender geht es. Danke für Deinen Tip. Allerdings wäre mir bzw. uns sicherlich lieber, wenn wir den am TV gucken können. Und das direkt über die Box. Gibt's doch gar nicht, dass keiner diesen Sender empfängt oder niemand helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir läuft GigaDigital anstandslos (Kabel UM), hier mal ein Auszug aus der services.xml

 

<transponder id="010f" onid="270f" frequency="570000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">

<channel service_id="69dd" name="GIGA Digital" service_type="01"/>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob UM bei uns in MH ausgebaut hat.

 

Giga wird aber mit guten Werten empfangen. KW Jan. 08 Image.

 

Erstaunlicherweise hatte ich gestern für jemanden neue UM Settings auf eine Nokia eingespielt und da gab es häufig "Kanal nicht verfügbar". Andere Settings genommen und danach ist alles bestens. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir läuft GigaDigital anstandslos (Kabel UM), hier mal ein Auszug aus der services.xml

 

<transponder id="010f" onid="270f" frequency="570000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">

<channel service_id="69dd" name="GIGA Digital" service_type="01"/>

Danke. Brauche ich diese Daten nur in die service.xml einfügen oder muß ich dann noch den Sendersuchlauf starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Funktionert. Folgendes muss eingetragen werden :

 

services.xml

 

<transponder id="010f" onid="270f" frequency="570000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">

<channel service_id="69dd" name="GIGA Digital" service_type="01" channel_nr="0" />zz

</transponder>

 

bouquets.xml

 

<Bouquet type="0" bouquet_id="0000" name="Andere" hidden="0" locked="0">

<channel service_id="69dd" name="GIGA Digital" tsid="010f" onid="0001

</Bouquet>

 

Ein Sendersuchlauf muss ncht geacht werden.

 

@pasi2 : Kannst Du mir sagen, welche Sender noch auf Transponder id="010f" kommen ? Diesen bekommeich beim Sendersuchlauf anscheined nicht mit rein.

 

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich bekomme den einfach nicht rein. Habe es nach deiner Anleitung gemacht und es klappt net. Habe dann den BouquetWizard geladen und den Kanal von Matze eingefügt..dennnoch kein Signal. Ich vermute stark das es Ortsabhängig ist.

 

BER: knapp 168.000

SIG: 50.000

 

aber seltsamerweise wird mir die Frequenz nicht angezeigt, von 570000000. Die anderen Werte find ich in dem Menü wo auch die BER, SIG, SNR und Bitrate stehen.

 

Naja bei mir klappt es wohl leider nicht. Trotzdem danke für die Hilfe.

 

edit: Ein´Versuch bleibt mir noch. Könnte jemand von euch NRW UM User mir seine service.xml und bouquets.xml senden bzw. hochladen? Auch wenn ich befürchte das es nichts bringt den Versuch würd ich noch wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signal. Ich vermute stark das es Ortsabhängig ist.

BER: knapp 168.000

SIG: 50.000

Naja bei mir klappt es wohl leider nicht. Trotzdem danke für die Hilfe.

edit: Ein´Versuch bleibt mir noch. Könnte jemand von euch NRW UM User mir seine service.xml und bouquets.xml senden bzw. hochladen? Auch wenn ich befürchte das es nichts bringt den Versuch würd ich noch wagen.

Vermutlich werkelt eine Nokia.

 

Nehme nicht an, dass UM in die diversen BK-Netze unterschiedliche Pegel einspeist.

 

Wenn hier ein beliebiger Kanal von den Nokias mit BER 168000 angezeigt wird, ist kein Empfang möglich.

 

Poste mal die Werte von einem ÖR/Premiere und von Pro7 Kanal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...