Jump to content

November image problem


weiky

Empfohlene Beiträge

hi leute,nun habe ich schon jahrelange erfahrung mit dem keywelt image,jetzt wollt ich die cables.xml neu anpassen weil neue frequenzen sind vom kabelbetreiber,aber ich bin irgendwie zu doof dafür.

 

so geh ich vor:

flashen des nov. images

dann kopier ich nur die neue cables.xml über die alte,mach davor noch keinen scan,,nach dem einspielen resette ich die dbox,dann möcht ich scan machen ,dann ist es aber nicht mehr möglich den kabelprovider auszuwählen?was mache ich falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem edit4 win,ich hab kein anderes gfunden auf deutsch

kannst du mir eines empfehlen oder ev mal du mir die cables.xml ändern,ich habs ja selber probiert aber es klappt irgendwie nicht

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ic=81907&st=240

da hab ich auch schon um hilfe gebeten,ich habs schonmal erfolgreich geschafft ,aber heute klappts irgendwie nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze unter Windows den GVim der er sehr den Linux Editor VI ähnelt bzw. mehr oder minder gleich ist.

Vorteil an dem Teil ist, daß er xml kann und Dir Fehler durch unterschiedliche Farben schnell auffallen.

 

http://www.vim.org/download.php#pc

 

Da ich selbst ein Newbee bei Keywelt bin, pfusche ich nicht in Dateien rum, von denen ich keine Ahnung habe, bzw. mache das nur bei meinen eigenen.

 

Ausserdem kann ich auch soweit ich gesehen haben hier keine Dateien anhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wirst du mir auch nciht weiter helfen können ;)

Es ging auch nur darum, daß eine unter Windows mit dem falschen Editor geänderte Datei nicht mehr unter Linux/Neutrino funktioniert. Deshalb die Frage nach dem Editor. Du musst auf jeden Fall einen Linux kompatiblen Editor für die Änderungen an den Dateien verwenden, sonst kommt es zu Fehlern.

 

Welchen Editor man dann verwendet ist letztendlich dann eine Glaubens- oder Gewohnheitsfrage. Hauptsache die Dateien sind dann auch im richtigen Format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...