Jump to content

AT76C651 Tunertreiber


newcode

Empfohlene Beiträge

@embargodcs

 

Hi.

 

Da der Bekannte ganz oben wohnt, hat er wohl einen niedrigen Pegel. Die Anzeige von 210 deutet ja auch darauf hin.

Deine Box scheint wohl besonders empfindlich auf den Pegel zu reagieren.

Leider schreibst Du nicht wie der Pegel bei den anderen Versuchen war.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 328
  • Created
  • Letzte Antwort

@ Newcode

 

Sorry, Pegel bei allen hab ich mir nicht gemerkt. Allerdings haben zwei von den leuten auch ne Sagem, das gleiche Problem bei 113 mhz wie bei mir. Bin also kein Einzelfall!!!

 

SIG-werte besorg ich aber noch von denen.

 

EDIT:

 

update: alle 2 sig von 255!!! Bir mir ebenfalls. Wohe übrigens Erdgeschoss.

mfg Embargo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat schon nichts mehr mit Murphys-Gesetze zu tun.Mittlerweile bin ich der Meinung das die KD-Mitarbeiter alle Anschlüsse nach einer Tabelle eingerichtet haben,die aber ausgerechnet bei den Sagem-Tuner probleme macht. Orginal KD Reciever und Nokia Boxen laufen ohne Probleme bei 113 Mhz. War grade noch bei ein anderen Bekannten,Einfamilienhaus mit 2 KD Anschlüssen. BER 40-200, SNR 62000,SIG 255. bei 113 Mhz mit meiner Box!!! Sein Anschluss ist erst 2 Jahre alt !! Warscheinlich von Leuten

mit Mehr Plan eingerichtet oder neue Tabelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfamilienhaus mit 2 KD Anschlüssen. BER 40-200, SNR 62000,SIG 255. bei 113 Mhz mit meiner Box!!! Sein Anschluss ist erst 2 Jahre alt !! Warscheinlich von Leuten

mit Mehr Plan eingerichtet oder neue Tabelle.

Naja etwas schwach, aber auf jeden Fall eine neue Dose! Und scheint da ja zu funktionieren (sollte es auch bei dem SNR),

Aber wie sieht das denn mit den anderen Frequenzen aus? Dann könnte man eher eine Aussage treffen, ob Murphy grüßen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmahl Danke an alle die hier Tips gegeben haben!!!!! Da Problem lag an der Dose!!!!

 

Die innereien der Dose bei mein Kumpel abschraubt, bei mir rein und siehe da-Top werte bei 113 Mhz!!!! ( alle anderen auch) .es ist die selbe dose wie mein,als 1 mal tv, 1mal radio, 1 mal Data. Zu den anderen hin ,die auch die Probleme mit ihrer Sagem haben und siehe da,nachdem auch dort die dose gewechselt wurde keine Probleme mehr. Schei** die Wand an,mann mann mann!!! KD hat damals warscheinlich eine menge Kaputter Dosen installiert !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein Dezember 1.1 ziemlich gemuckt hat habe ich mich mal ans Januar-Image gesetzt. Dabei fand ich bei UM nun endlich einige lang ersehnte Sender, die wohl erst seit kurzem im Netz in Marburg eingespeist werden (Deluxe Music etc.)oder erst mit diesem Image gefunden werden, mmhh... Des Weiteren haben sich meiner Erninnerung nach einige Frequenzen geändert.

 

Aufgrund erneut zugenommener Ruckler war ich jedenfalls gezwungen wieder neue Tunertreiber zu testen. Zunächst habe ich bemerkt, dass trotz verschiedener avia u ucodes der integrierte alte UND neue Sagemtreiber gleich bescheiden laufen.

Um welchen Treiber es sich bei dem alten handelt ist mir schleierhaft, wenn er doch auf den oberen UM Frequenzen unglotzbare Ergebnisse liefert.

Also nochmals mit rCS-Skript den V8ultimo (auch schlecht) und den V12 gebootet. Auch im Januar-Image kann ich wie bereits im Nov/Dez/Dez1.1 einfach nur festellen, dass der V12 die besten Ergebnisse liefert und somit Dmax (554MHz) und jetzt auch Deluxe Music (570MHz) erst sehenswert macht.

NOCHMALS VIELEN DANK!!

Warum er jedoch deutlich besser läuft als der V13 kann ich nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Änderungen gegenüber der Dezember-Release 2007

 

    * CVS-Stand vom 11.01.2008

    * Kernel 2.4.36

    * neue Kabel-Tunertreiber V13 für Sagem und Nokia und für niedrige Bitraten bei Philips von newcode und merkwuerden

    * Online-Update überarbeitet (Bugfix in der Versionsanzeige und Vorbereitung auf Serverumzug)

    * Menüs überarbeitet

    * Scripte für HDD- und MMC-Management überarbeitet

 

ich dachte der V13 ist standardmäßig im Januar-Image dabei?

Welche sind es denn nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Tja, ich dachte er wäre es. Langsam verliere ich bei den ganzen geposteten

Download-Locations den Überblick. Wäre cool, wenn ich per PM mal die

richtigen Links auf die aktuellsten Treiber bekommen könnte, dann werden

sie in das nächste Root-Update mit eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmahl Danke an alle die hier Tips gegeben haben!!!!! Da Problem lag an der Dose!!!!

 

Die innereien der Dose bei mein Kumpel abschraubt, bei mir rein und siehe da-Top werte bei 113 Mhz!!!! ( alle anderen auch) .es ist die selbe dose wie mein,als 1 mal tv, 1mal radio, 1 mal Data. Zu den anderen hin ,die auch die Probleme mit ihrer Sagem haben und siehe da,nachdem auch dort die dose gewechselt wurde keine Probleme mehr. Schei** die Wand an,mann mann mann!!! KD hat damals warscheinlich eine menge Kaputter Dosen installiert !!!!!!

Welche Dose hast Du gegen welche gewechselt.

(Bitte Hersteller und genaue Typbezeichnung)

 

Gruß

mhro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich dachte er wäre es. Langsam verliere ich bei den ganzen geposteten

Download-Locations den Überblick. Wäre cool, wenn ich per PM mal die

richtigen Links auf die aktuellsten Treiber bekommen könnte, dann werden

sie in das nächste Root-Update mit eingebaut.

Ja deswegen war ich auch schon verwirrt. Aber woher hast Du den Treiber? Er ist schon mal definitiv besser als der V8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mhro

 

Wisi DD11m gegen Wisi DD11m getauscht.ER hat die selbe Dose wie ich ( die anderen auch) . Habe nur das Anschlussstück in der Dose bei mir entfernt ( also die ganze einheit ) und die von mein Kumpel bei mir eingebaut.

 

http://wisi.de/online_katalog/index.php

 

( Elektrisches Zubehör)

 

Breitband-Modemdosen, Durchgang DD 11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht kann mir einer helfen oder hat ein ähnliches Problem -

ich hab jetzt das Januar Img drauf, habe ein bisschen rumgebastelt und mit den settings gespielt und alles läuft super AUßER die Sender ab 378MHz!? Bei 378,xxxMhz ist der empfang zwar da aber diashow und gezwitscher...Alle Sender die darüber hinaus Senden sind "nicht verfügbar". Ard,Zdf ect. bekomme ich auch nicht rein. Hab das Antennenkabel schon direkt an die Dose geklemmt was aber nicht viel gebracht hat. Kann mir jemand nen Tip geben?

 

Besten Dank schonmal!

 

Sagem Dbox2 2x Kabel schwarz

Januar08 img

Kabeltreiber: Neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newcode

Wäre sehr schön, wenn du eine rcS für das Januar Image bereitstellen könntest, dann wäre es möglich, die verschiedenen Treiber relativ einfach zu testen !

Dankeschön!

 

Hi.

 

Gab's gerade in einem Thread hier... egal.

 

Datei nach /var/modules kopieren.

 

Mit einem unixfähigen Editor die Datei /var/etc/init.d/rcS bearbeiten.

Und zwar in Zeile 249

 

 

CODE 

 

ALT:

$IM -f $MD/at76c651.o

 

NEU:

$IM -f /var/modules/at76c651.o

 

 

 

 

Das -f ist für meinen Treiber zwar nicht erforderlich aber für den UltimoV8.

Es stört aber auch nicht.

 

Grüße

 

Oder gilt das auch für das Januar- Image ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das rcS von Seite 1 in meinem Januar Image gestern eingespielt und es funktioniert bei mir mit dem V13.

 

Zumindest konnte ich bis jetzt noch keine Probleme feststellen.

 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newcode

 

Japp, wohne in einem Mietshaus mit 8 Parteien oder so.

Denke auch das es damit zutun hat, mehr anschlüsse schlechteres signal oder so.

 

Bei meinen Eltern zu Hause kriege ich ALLES rein, gleicher Kabelanbieter gleiche Stadt und da sind nur 2 Wohnungen am Kabelverteiler dran, aber auch alles relativ alte Tv-Dosen.

 

Gibts denn nen signal versträrker oder sowas für Kabel?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@osse

 

Hi.

 

Wollte mit der Frage nur mal abschätzen was ihr für einen Antenenverstärker habt.

Die größeren Verstärker haben einen Regler für die Entzerrung.

Mit dem stellt man das Verstärkungsverhalten in Abhängigkeit von der Frequenz ein..

Der könnte bei Euch falsch eingestellt sein.

 

Du schreibst was "von direkt an die Dose geklemmt". Was meinst Du damit ?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...