Jump to content

Dokumentation für das Keywelt-Image


SnowHead

Empfohlene Beiträge

;) dankeschön ich freue mich schon darauf :P

mann sagt ja lesen bildet

also leute holt sie euch und lest sie auch dan giebt es auch weniger fragen

an ale mache mal ein bickes thanks und "schlaft ihr auch manchmal" oder macht ihr durch lol ich glaube fast das ihr nie schlaft

also macht mal pause und wenn ich irgendwie helfen kann mailt mir ich würde gerne mitthelfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Habe leider keine Rückmeldung von windows64bit bekommen.

Wenn's "nur" darum geht, vorhandenen Content + Screenshots in ein vernünftiges und als PDF verteilbares Fomat zu bringen (und vorhandenes evtl. etwas überarbeiten), dann stelle ich mich gerne zur Verfügung. Ich würd's in InDesign tun, kann aber aufgrund nur Anfängerkenntnissen leider nichts wirkliches zum Inhalt beitragen.

 

Meldet Euch gerne.

 

Gruß,

jibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Leider sind keine brauchbaren Vorlagen mehr vorhanden und auch die Screenshots

müßten neu gemacht werden, da sich in den Menüs sehr viel geändert hat. Da sich

windows64bit seit Wochen nicht mehr gemeldet hat, nehme ich an, daß die Sache

für ihn erledigt ist und wir mit der Dokumentation wieder bei Null anfangen müssen.

Das setzt allerdigns schon technisches Verständnis für die Box und das Image vor-

aus, um die einzelnen Funktionen sinnvoll dokumentieren und beschreiben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind keine brauchbaren Vorlagen mehr vorhanden und auch die Screenshots

müßten neu gemacht werden, da sich in den Menüs sehr viel geändert hat. Da sich

windows64bit seit Wochen nicht mehr gemeldet hat, nehme ich an, daß die Sache

für ihn erledigt ist und wir mit der Dokumentation wieder bei Null anfangen müssen.

Das setzt allerdigns schon technisches Verständnis für die Box und das Image vor-

aus, um die einzelnen Funktionen sinnvoll dokumentieren und beschreiben zu können.

 

 

Also ich könnte im Laufe der Woche die Screenshots machen den Rest wie Text müste ein Anderer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich beigetragen hab hab ich auch noch hier rumfliegen.

 

Ich zieh mit die nächsten Tage mal InDesign rein, wenn ich damit klar komme und was brauchbares bei rauskommt kann ich die Anleitung machen (technisch sollte genug wissen vorhanden sein ;) )

Kann aber nichts versprechen, ich bin nich so der designer.

bearbeitet von stachi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich beigetragen hab hab ich auch noch hier rumfliegen.

 

Ich zieh mit die nächsten Tage mal InDesign rein, wenn ich damit klar komme und was brauchbares bei rauskommt kann ich die Anleitung machen (technisch sollte genug wissen vorhanden sein :) )

Kann aber nichts versprechen, ich bin nich so der designer.

Bin zwar auch kein Designer, aber 'n vernünftig lesbares Layout zu produzieren schaffe ich auf jeden Fall (und InDesign macht mir so gut wie nix mehr vor) ;)

Schick mir doch einfach, das was Du hast und ich mach's "hübsch"(er) - falls das dann noch nötig sei sollte.

 

gruß,

jibe

bearbeitet von drjibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot, aber langsam werd ich warm mit InDesign ;)

Soll nichts besonderes Werden, nur so wie von windows64bit.

Wenn ich nicht weiter komme werd ich auf dein Angebot zurück kommen.

 

Edit:

 

So hab hier mal was schlichtes zusammen gewürfelt. Sind nur 2 Seiten zum Test gucken ob das Design so gefällt. Wenn es so geht werd ich mich die nächsten Tage dran machen die Anleitung komplett neu zu schreiben.

 

Hier mal angucken

bearbeitet von stachi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@stachi

 

Sieht schon sehr gut aus. Die Danksagung an windows64bit wegen der Erstellung der

Dokumentation ist aber nicht mehr aktuell.

Ich würde es gern sehen, wenn Du Dir den Hut für diese Dokumentation aufsetzt, als

Sammelstelle für etwaige Zuarbeiten fungierst und das alles in eine endgültige Form

bringst (einschließlich der dann richtig adressierten Danksagung für die Dokumenta-

tionserstellung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
so, für welche Themen wird denn nun noch ein Autor gesucht?

Gebt mir Bescheid.

Ich bin gerne bereit, die ein oder andere Anleitung zu schreiben.

 

Gruß,

jammy

 

Entschuldigung das ich erst so spät antworte, aber hab im Moment viel mit Berufsschule und Arbeit zu tun.

Alles was nicht in der alten doku drin war kann ich gebrauchen. Ich hab zwar schon weiter gemacht, aber nehm auch gern andere sachen mit rein. Wenn wer helfen will soll er es machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Admin

@stachi

 

Kein Problem. Bisher ging es ja auch ohne. Warte bitte mit dem Fertigstellen

der Doc, bis das Mai-Image rauskommt, da dort doch noch mal einige Ände-

rungen in den Menüs (Rundung, CF-Unterstützung, echter EPG-Reset) dazu-

kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung das ich erst so spät antworte, aber hab im Moment viel mit Berufsschule und Arbeit zu tun.

Alles was nicht in der alten doku drin war kann ich gebrauchen. Ich hab zwar schon weiter gemacht, aber nehm auch gern andere sachen mit rein. Wenn wer helfen will soll er es machen.

Ich will nur vermeiden, dass ich an einem Teil schreibe, den bereits ein anderer in Bearbeitung hat.

Also, was ist konkret noch offen?

 

Gruß,

jammy

bearbeitet von jammy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Hi all,

 

ich muss leider sagen das ich im Moment keine Zeit hab weiter an der Doku zu arbeiten. Ich hab noch andere Projekte am laufen und auch privat viel zu tun. Ich muss die Doku auf anbestimmte Zeit verschieben.

 

Tut mir leid ;)

 

mfg stachi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Gerne kann ich mich auch an der Doku dementsprechend beteiligen. Bin zwar was dies anbelangt jetzt totaler Newbie aber gerade das ist ja der Reiz dazu, denn dann kann ich nämlich gleich alles überprüfen ob es auch wirklich dementsprechend funktioniert und verständlich ist. Würde sofern mir jemand, wenn alles zusammengestellt ist, alles zukommen lassen könnte den Teil der Formatierung und der PDF-Erstellung übernehmen.

Prinzipiell ist es nicht schwierig ein PDF relativ klein zu bekommen. Doch hat wohl jeder einen etwas anderen Stil bei der Erstellung seiner Beschreibungen und genau das könnte man dann ja ohne weiteres optisch dementsprechend schlicht und einfach gestalten so dass alles ein einheitliches Gesicht hat.

 

Prinzipiell sollten wir wenn wir jetzt anfangen die Doku zu machen erst mal festlegen was es an Themen alles so zu erledigen gibt dann können wir eine Liste erstellen wer für was zuständig ist. Können ja auch durchaus mehrere personen zum gleichen Thema sein die sich dann eben absprechen und durch die Diskussion dann automatisch näher ins Detail gehen.

Doch wie gesagt das primäre ist jetzt erst mal die Themen-Liste.

 

Der Zeitfaktor spielt dabei ja keine Rolle aber irgendwann sollten wir dann Nägel mit Köpfen machen.

bearbeitet von Hadon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo Zusammen,

 

jetzt lese ich hier grade das versucht wird eine Dokumentation für das Keywelt Image zu erstellen.

Wie weit seit Ihr mit der Dokumentation? Kann man euch bei so einer Doku noch unterstüzen?

Wenn ja, wie und was wurde schon alles Dokumentiert?

 

Würde mich über kurzes feedback freuen.

 

Gruss HalfMoon

;)

 

Gerne kann ich mich auch an der Doku dementsprechend beteiligen. Bin zwar was dies anbelangt jetzt totaler Newbie aber gerade das ist ja der Reiz dazu, denn dann kann ich nämlich gleich alles überprüfen ob es auch wirklich dementsprechend funktioniert und verständlich ist. Würde sofern mir jemand, wenn alles zusammengestellt ist, alles zukommen lassen könnte den Teil der Formatierung und der PDF-Erstellung übernehmen.

Prinzipiell ist es nicht schwierig ein PDF relativ klein zu bekommen. Doch hat wohl jeder einen etwas anderen Stil bei der Erstellung seiner Beschreibungen und genau das könnte man dann ja ohne weiteres optisch dementsprechend schlicht und einfach gestalten so dass alles ein einheitliches Gesicht hat.

 

Prinzipiell sollten wir wenn wir jetzt anfangen die Doku zu machen erst mal festlegen was es an Themen alles so zu erledigen gibt dann können wir eine Liste erstellen wer für was zuständig ist. Können ja auch durchaus mehrere personen zum gleichen Thema sein die sich dann eben absprechen und durch die Diskussion dann automatisch näher ins Detail gehen.

Doch wie gesagt das primäre ist jetzt erst mal die Themen-Liste.

 

Der Zeitfaktor spielt dabei ja keine Rolle aber irgendwann sollten wir dann Nägel mit Köpfen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...