Jump to content

Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit


unicorn0815

Empfohlene Beiträge

[fp] Der Pay-TV-Anbieter Premiere hat auf die steigende Zahl an Hackerangriffen reagiert und am Freitagnachmittag eine Systemumstellung vorgenommen.

 

Nach einem Keyupdate bleiben bei den Schwarzsehern die Bildschirme schwarz, denn durch eine Änderung bei der so genannten Autoupdatefunktion wird der neue Key nur noch auf Originalkarten geschrieben.

 

In den vergangenen Monaten gab es immer mehr Smartcards, CI-Module und patchbare Satreceiver auf dem Markt, denen die regelmäßigen Schlüsselwechsel des Pay-TV-Anbieters nichts mehr anhaben konnten. Sie haben die neuen Keys automatisch geladen und die Schwarzseher konnten das Premiere-Programm weiter verfolgen.

 

Wie lange die Maßnahme gegen Hackerangriffe immun ist, bleibt wie immer abzuwarten. Jedoch müssen Schwarzseher ohne technische Kenntnisse erst einmal auf Premiere verzichten. Abhilfe schafft wie immer ein reguläres Abo.

Quelle: digitalfernsehen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...