Jump to content

Pyrogate DUAL NAS


pelle23

Empfohlene Beiträge

Die Beschwerden kann ich nicht nachvollziehen: Das NAS schaltet die Platten nach 5 Minuten in den Schlaf. Der Lüfter ist temperaturgesteuert und läuft nur ab und zu an.

 

Bin mit G5S52233211 sehr zufrieden. Das 35HD-DUAL-NAS werkelt fleißig und schnell vor sich hin. Daher sehe ich für mich keine Notwendigkeit neue Firmware zu installieren. Gibt es Informationen, welche Änderungen G5S50033B30 enthält?

 

Wie verhält sich das NAS, wenn man später eine weitere Platte einbaut und zum Spiegel aufbaut? Was geschieht dabei mit den Daten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Meine Platte ist wieder weg.

Habe das Firmwareupdate durchgeführt und bin zum gleiche Ergebnis gekommen wie der ein oder andere vor mir: Gehäuse nicht mehr zum Laufen zu kriegen.

 

Also eingetütet das Ding und weg. Nu hab ich eine von Buffallo, die läuft auch wie ich mir das vorstelle.

 

Fazit: Das GigaNAS ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Gemeinde,

 

ich nutze seit einiger zeit auch das 35HD-DUAL-GIGA-NAS. Hatte bis vor kurzem nur 1 HD (500GB) drin. Mit dem mounten zur dbox usw. kein Problem. Nun habe ich eine zweite HD (1TB) eingebaut. Alles soweit i.o. Nur bekomme ich die nicht gemountet. Bei der Konfiguration der Freigaben kann ich die HD gar nicht wechseln. Er bietet mir immer nur Freigabeoptionen für die "alte" HD an. Habe ich einen Denkfehler oder muß ich die ganze Sache anders anpacken.

 

Danke Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem wie 1castro.

Ich habe eine 250 GB Platte (SATA) drin, läuft wie geschmiert (mounten mit D-Box, aufnehmen, abspielen...) und habe jetzt noch eine 400 GB (SATA) dazu reingebaut.

Die Platte wurde erkannt, ich hbe sie formatiert (beide Patten Ext3), alles ohne Probs ! Platten sind beide gemountet (im NAS).

Wie kriege denn Order auf der zweiten Platte freigegeben ??

 

@1castro

Liegt die Leistungsgrenze des NAS nicht bei insgesamt 1TB ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1castro

Liegt die Leistungsgrenze des NAS nicht bei insgesamt 1TB ?

 

mir deucht's, dass es bei max. 2x 1TB sind.

Ich sehe ja auch beide platten ohne probs im GUI. Und die neue Hd ist ja auch intern als ide4 gemountet. So jedenfall zeigt es meine telnet an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

 

habe mir auch über ebay bei techladen das DUAL HDD NAS 2xIDE (35HD-DUAL-NAS) gekauft und versucht es nach der mitgelieferten Anleitung erst mal zum Laufen zu bringen. Wenn ich es mit Standardeinstellungen anschalte, bekommt es die Netzwerkeinstellungen per DHCP und ich kann über das mitgeliferte Utility Netzwerkeinstellungen ändern. Auch der Zugriff auf die Weboberfläche funktioniert. Baue ich dann 2 Festplatten ein (1xSeagte 120GB + 1xSeagte 200GB) und das NAS einschalte, wird es weder über das Utility gefunden noch per Weboberfläche bzw. ping...

 

Was muß ich beim Einbau von den Platten beachten?

 

Danke

Grüsse

 

Edit:

Nach mehrern Versuchen zwei Platten einzubauen (1x 120GB Seagte, 1x 200GB Seagate) habe ich herrausgefunden das beide Platten nur an IDE-Port1 funktionieren. Soblad ich eine am IDE-Port2 anschließe kann ich mich nicht mehr mit dem NAS verbinden. Hat jemand eine ähnlich Erfahrung gemacht und eventuell eine Lösung?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem (siehe Seite2), allerdings mit SATA Platten.

Habs zurückgeschickt und kam nach ner Weile zurück und ... funktionierte !

 

=hochschieb

Nochmal auf den Beitrag von @1castro:

Wie bekomme ich die zweite Platte aufm PC gemounted ?????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier auch nochmal was loswerden, ich hab die Standardversion mit SATA(mit 2x 500GB Samsungplatten). Bisher funktioniert eigentlich alles bestens. Nur eine Frage: Alle paar Minuten fahren die Platten kurz hoch auch wenn die nicht benutzt werden. Kann man das irgendwie abschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...