Jump to content

Erfahrung mit IPBox 422S ??


jockeywelt

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich denke über den kauf einer IPBox 422S nach.

hier im forum gabs unter der suche nach 422s noch keine treffer. hat vielleicht doch schon jemand erfahrung damit?

dafür scheint es aber bisher auch noch keine alternativen images zu geben, die auch die 2 tuner unterstützen?!

grüße, joc ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich denke mal, dass dies der Nachfolger der 400er ist und für diese Box hat weazle ein unofficial Gemini 4.1 erstellt, keine Ahnung ob damit beide Tuner unterstützt werden. Das Image findest du hier

 

Was bei der 420/422 interessant zu wissen wäre, ob über den USB Multiboot mit einem Stick möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo weazle,

 

wie darf ich das mit dem USB verstehen, ist darüber also kein Multiboot möglich? Ich brauche eigentlich keinen Twintuner, daher würde eine 250er ausreichen. Die 350er und die 420/422er haben USB. Auf der 350er laufen ja offensichtlich die moddeten Images nicht, bliebe also nur die 420/422er für Multiboot übrig oder ich beschäftige mich doch mit der CF-Lösung für die 250er.

 

Noch ne kurze Frage: wirst du das Gemini weiterhin modden, nachdem es ein offizielles PB-Image geben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 400/420/422 sind bis auf die Unterschiedlichen Tuner identisch.

Alle 3 haben einen USB Anschluss zum Flashen, aber der Anschluss ist kein USB Host, also nicht für USB Sticks geeignet und daher auch nicht für Multiboot.

 

Hast PN. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
So, hab mich mal schlau gemacht.

 

Die 400 hat 2 normale Tuner

Die 420 hat 1 Normalen Tuner und 1 Blindscan Tuner

Die 422 hat 2 Blindscan Tuner

 

Die Boxen sind also bis auf die Tuner identisch.

Da haste Dich aber FALSCH schlau gemacht.

 

Denn der 420 hat NUR 1 Tuner! Den 2. kann man/muss man wohl selber nachrüsten, Anschlüsse auf dem Mainboard sind ja da.

Ob der "Blindscan" ist - keine Ahnung. steht auf der Packung nirgends drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...