Jump to content

Baustelle stört Satempfang! Beweisbar!


dArKmAn

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bei meinem Nachbarhaus wird gerade Umgebaut (Altbausanierung).

Jetzt haben die letzte Woche dort ein Gerüst aufgebaut.. dieses Gerüst hat anfangs nicht so arg gestört! Jetzt haben die ein grünes Netz drüber gespannt und etwas Werbung ans Gerüst ende gehängt (oben).

So, und nun zum problem! Habe jetzt auf Astra keinen bzw sehr schlechten empfang! Eutelsat geht noch wunderbar.. wird wohl grad noch die Grenze sein.

Astra ist direkt ausgerichtet und Eutelsat schielt!

Die Antenne ist quasi direkt aufs Gerüst ausgerichtet.. war ja damals auch net anders vorzusehen.. und ging ja jetzt auch 3jahre ohne Störung!!!

 

Die Antenne hängt bei mir am Schlafzimmerfenster mit nem L-Arm.

Umhängen aufs Dach geht nicht, weils nicht zugänglich ist!

Muss ich mich nun darum kümmern?!?! Kann ich zum Architekten gehen, den dort gibt es einen.. oder was kann ich machen??? Das Gerüst bleibt 4Monate stehen..

Und habe sicher keinen Bock 4 Monate nix mehr ausser Eutelsat zu empfangen., vorallem läuft mein Premiere Abo trozdem weiter...

 

Bitte um Hilfe!!! Weiß echt keinen Rat :/

 

 

Das Haus steht Parallel zum mir.. also net gegenüber! Sondern Küchenfenster ist direkt bei der Hauswand vom Nachbarn.. meine Hauswand war eben bis jetzt bündig mit derren ihre.. nun ist deren ihrs länger wegen dem Gerüst und stört somit..

;)^_^;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nur vorübergehend ist, bin ich nicht sicher. Vielleicht kannst Du wegen der Werbung mal fragen, ob die eben etwas verlegt werden kann.

 

Mit dem Abo glaub ich nicht, dass die Dir da was erstatten. Wenn Du mit dem Bauherren sprichst, vielleicht könnt Ihr Euch da einigen ! Anteilige Kosten oder zum normalen Fernsehschauen einen gestellten DVB-T Receiver ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Mensch, was seid ihr alle gutgläubig und denkt, da könne man gerichtlich gegen vorgehen.

 

ES GIBT KEINE RECHTLICHE GRUNDLAGE !!

 

Die einzigste Möglichkeit wäre, den Nachbarn zu BITTEN, dieses ändern zu lassen.

Wenn er dann gewillt ist, gibts ne Flasche Bier und ihr seid Freunde.

 

Eine andere Möglichkeit bestünde, wenn Du nachweisen könntest, dass die

Bebauung des Gerüstes in irgendeiner Form unsachgemäss oder gefährdent

installiert worden ist und es dann über einen Anwalt bla bla bla usw...

 

Aber das dauert länger wie 4 Monate, denn einen Eilantrag gibts nur bei Gefahr

im Verzug ^_^

 

 

Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen.

Wenn Dein Nachbar zB eine Genehmigung vom Bauamt bekommen würde, sein

Dach mit einer weiteren Etage aufzustocken, oder ein grosses Transparent mit

seinem Bild anbringen zu dürfen, kann Dein SAT Empfang 1000x gestört sein.

DAS WIRD NIEMANDEN interessieren !!!!!!! Jeder Richter wird sagen

 

"Bauen Sie die Schüssel doch auf´s Dach. Wenn das nicht geht, holen Sie sich

einen Kabelanschluss"

 

 

 

 

Josh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Mensch, was seid ihr alle gutgläubig und denkt, da könne man gerichtlich gegen vorgehen.

Hat doch weder double_d noch onkel_holly behauptet?

 

Beide haben gesagt, dass deine einzige Möglichkeit ist mit dem Vermieter zu sprechen und sich dann zu einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns wirklich nur die Werbung ist (die grünen Netze sind glaub Kunststoff und könne eigentlich net stören) dann frag einfach mal nach, da kann man bestimmt ne Lösung finden.

 

Sonst müssteste halt wirklich die Schüssel wo anders hin bauen für die Zeit (evtl nur provisorisch befestigen mit nem Ständer o.Ä.).

 

Hatte auch mal nen großen Baukran im Weg, noch dazu an dem Tag wo ich die Schüssel aufrichten wollte, war Lustig aber der Kran war zum Glück nur einen Tag da.

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst du davon wenn du den Nachbarn/Bauherrn mal drauf ansprichst, ob du für die Zeit wo das Gerüst steht, nicht die Schüssel ans Gerüst schrauben könntest? Is zwar mit weng arbeit verbunden und sicher auch nicht das optimale wenn drauf gearbeitet wird, aber zumindest abends und am Wochenende könntest du gucken. Vor allem wenn du sagst es es ist nicht so einfach die Schüssel woanders hinzubauen.

 

grüße

goran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...