Jump to content

Humax PR-FOX C ohne karte, wie?


X-Tra

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich würde gerne wissen ob man mit der Humax PR-FOX C auch ohne Karte irgend welche Kanäle reinbekommt.

Habe mir eins geholt aber der verlangt immer nach einer Karte, damit ich ganz normale Sender wie Pro7 reinbekommen kann.

Das Problem. Ich habe keine Karte.

Gibt es ein weg auch ohne Karte diesen Humax zu nutzen?

 

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

 

Zeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die privaten Kanäle wie RTL, Pro7 und Co. sind im Kabel grundverschlüsselt. Also brauchst Du da trotzdem eine Karte.

Frei empfangbar (ohne Karte) sind lediglich ARD, ZDF und die Dritten Programme (Öffentlich-Rechtliche Sender).

Ich habe einen HUMAX CI-8100PVR und kann alle freien Kanäle empfangen ohne einer Karte. Inkl. ProSieben, RTL, SAT.1, kabel eins, Das Erste, ZDF, VOX, Super RTL, RTL2, Eurosport, DSF, 3sat, ZDF, EinsExtra, usw. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ccc_ccc:

Ich habe einen HUMAX CI-8100PVR und kann alle freien Kanäle empfangen ohne einer Karte. Inkl. ProSieben, RTL, SAT.1, kabel eins, Das Erste, ZDF, VOX, Super RTL, RTL2, Eurosport, DSF, 3sat, ZDF, EinsExtra, usw.

 

Das wundert mich nicht, zumal das sehr vielen hier genauso geht, und sie diese Kanäle vollkommen ohne Karte mit ihren Sat-Recievern, wie deiner z.B. auch einer ist, empfangen können. Wenn du dir die Beiträge in diesem Thread und vor allem das, was du selbst zitiert hast, mal durchliest, kommst du zu dem Schluß, daß die Grundverschlüsselung den Kabelempfang betrifft, und nicht den Sat-Empfang.

 

MfG

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satempfang und Kabelempfang

 

Gibt es da Unterschiede? Kommt da was anderes auf Pro7 Sat wie auf Pro7 Kabel? ;)

Es gibt Unterschiede, nicht immer, Pro7 und Pro 7 Austria, RTL Television und RTL Austria, usw. oft nachst ^_^

was natürlich ein Kabelkunde ,jaaa um den ging es hier , überhaupt nicht empfangen kann und daher für ihn völlig Überflüssig ist ;)

 

ja ,nee ..schon klar ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich muss jetzt auch mal kurz was sagen, da ich seit Heute einen CX-FOX C+ Receiver und ein Abo von KabelKiosk über meinen Kabelanbieter habe.

 

Hab das mal getestet und die Sender "Pro 7, Sat. 1, RTL, RTL 2, Super RTL" ohne eingesteckte ABO Karte eingeschaltet.

Und die Laufen bei mir ohne Probleme, ist also über meinen Kabelanbieter nichts von Grundverschlüsselung.

 

Mein Problem ist aber jetzt noch das ich auch noch ein Premiere ABO mit dem Verschlüsselungssystem Nagravison über meine DBOX II laufen hab.

Hoffe das mein Kabelanbieter Premiere mit auf die Smart Card schalten kann, ist sonst schon DOOF für 2 ABO's auch 2 Receiver. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...